Verdammte Nids (hab abgeloost!)

Verdammte Nids (hab abgeloost!)

so es ist passiert...ich hab zum erstenmal gegen reaper verloren X( ...WAAAAAGHHH! :baby: $&%&/&//(&/%&$ X( %$&/$§§% :evil: ....
    so..puh...eigentlich stand es aber schon von vornerein fest 8) ...
    wir spielten eine Friss-oder-stirb-mission.
    2600pkt: imps-tyraniden
    die tyraniden ham 6 züge um alles zu vernichten, ansonsten gewinnt der imp aber vernichtete einheiten, der tyras kommen wieder als reserve im nächsten spielzug...
    also ich ballerte was das zeug hielt (war wie in starship troopers) aber sie kammen immer näher...und dann waren sie über meinen mannen..hack! splatter! zack!...
    er mußte sich aber beeilen, den der 6. zug kam immer näher...naja er schaffte es noch im 6. (!!!) Zug meinen Last-Man-Standing Komissar zu vernichten (unter zuhilfenahme von 2 tyranten, 1 carnifex, 1 tyraniden-biokonstrukt :D )...im endeffekt war es aber ein sehr unterhaltsames spiel...aber die rache wird kommen!
    deshalb der aufruf an alle tapferen bürger des imperiums und die verschiedenen xenoiden tyranidenjäger:
    WAS SIND DIE BESTEN METHODEN GEGEN DIESES UNGEZIEFER?
    denn die nids (ich gebs zu) sind die einzige armee, die mir richtige kopfschmerzen bereitet...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    2000Punkte meiner Tyras wurden mal fast verlustfrei ausgerottet durch eine Imp-Armee, die wie folgt aussah: 3 Basilisken (inkl. Option indirektes Feuern), Rest Infanterie inkl. komplettes HQ (also alle schweren Waffen Optionen genutzt) - Charaktere und Sarges jedoch ohne großen Firlefanz... DAS hatte gewirkt.... :( ;( ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ja, so würde ich dat auch machen, und wenn Mann keine 3 Basilisken hat dann eben nen Demolisher dazu bzw. alles was Geschützschablone hat und möglichst DS2.

Allerdings denke ich dass je höher die Gesammtpunktezahl ist umso schwerer tut sich der IMP. Da bei 1500 Punkten normalerweise die HQ bis oben hin mit S-Waffen vollgepackt ist und noch 3 Panzer am Feld stehen, ist dies das Maximum an Punkte/Leistungsverhältnis das die IMP´s aufbringen können.

Spiel mal 1500-2000 Punkte mit ihm und Du wirst Dir sicher leichter tun!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    mmmh...hate schon zwei basis und nen FKR-mit vulcanncanon (180zoll/S10/DS2/geschütz).....hatte aber auch extremes würfelpech bis auf die kommi-rettungswürfe...
    aber waffenteamtrupps könnten es bringen...viele heavy bolter und lascannons!
    DANKE
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Laut dem In Nomine Imperatoris darf man Verbündete (Elite oder Sturm eines/r befreundeten Volkes/Fraktion) als Eliteeinheiten verwenden.
    Mein Vorschlag(hammer): Sturmtermis mit Sturmschilden und E-Hämmern. die Schilde sorgen dafür, dass die Termis lange genug überleben um zurückschlagen zu können und wenn du den großen Viechern einen LP mit den Hämmern wegnimmst können sie nicht mehr zurückschlagen. ausserdem können Termis schocken und gelangen so schnell in den Nahkampf :D
    ist eine bewährte Taktik, doch sie hat einen Haken: die kleinen Viechaz. aber die sollten für den Rest deiner Armee kein Problem sein

:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil: