Hier versuche ich mal kurz die Aussagen des Herrn Chambers bzw. die Infos frei zu übersetzen:
Es gibt die neuen Nahkampfregeln V7 zum downloaden (pdf-Format). Diese Regeln werden im WD 273 (entspräche unserem WD81) als bis zum Erscheinen der 40k 4. Edition die offiziellen Nahkampfregeln darstellen. Aber bis May werden letzte Einwände und Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen.
TAU-FKR wird es im WD 272 (Deutsch wäre das WD80) geben.
Die Regeländerungen für die Dark Eldar und Dark Angels (auch als PDF-Download) werden in die neuesten Auflagen der Codizes gedruckt, jedoch ohne mehr/anderen Hintergrund oder neuen Bildern. Die Frage von Andy, ob Euch (uns) das reicht oder ob die neuen Regeln unbedingt eine Gesamtüberarbeitung der betroffenen Codizes erfordern (zu kommentieren im GW-Forum)?!
Codex Chaos Marines: Fast beendet, aber noch etliche Zeit bis zur Erscheinung. Eine Vorschau auf die neuen Dämonregeln wird es im WD272 (d-WD80) geben. Die neuen Regeln seien hervorragend und erlauben eine unglaublich große Auswahl an Chaosarmeen. Um einen Kern aus Regeln werden diese sich je nach Gottheit modifizieren und erweitern lassen. Diverse neue Minies wird es außerdem auch noch geben (neue Raptoren, Cyborgs - wenn ich mich mit der Übersetzung nicht irre - 1000Sons und einem 40k angepaßten Dämonenprinzen).
Codex Dämonenjäger: Momentan in Bearbeitung inkl. Ordo Malleus Inquisitoren, Grey Knights und andere Streitkräfte des Imperiums. Wichtiger jedoch aber die Regeln und Missionen, um diese Modelle gegen die breite Auswahl an Gegnern antreten lassen zu können. Die Antidämonenregeln der Jäger werden so ausgelegt, daß sie auch gegen nicht Chaos-Armeen (also ohne Dämonen) eingesetzt werden können, wie z.B. Chaos Besessene Kommandeure der IA, korrumpierte Einheiten usw.
Code Imperiale Armee: Trotz der vielen Stimmen, der aktuelle Codex sei regeltechnisch i.O., wird er überarbeitet werden! Es wird Plastic-Cadiander geben und Updates, was Fahrzeuge angeht. Es wird Regeln für leichte Einheiten geben (Catachaner, Gaunt's Ghosts => Aufklärer/Späher), schwere Einheiten, frisch rekrutierte und Veteraneneinheiten, Panzerkompanien, Sentinelstreitkräfte etc.
Es wird weniger viele Minicodizes geben (Valhallarner), sondern der Spieler wird aufgrund der breiten Auswahl an Einheiten und Regeln eben jeweils eine Armee mit speziellem Charakter zusammenstellen können.
Adeptus Sororitas: Nichts besonderes, nur das es den Mühen sowohl vieler draußen als auch einigen im GW-Studio zu verdanken ist, daß diese nicht von der Bildfläche verschwinden...
Danke für die Info.
Da kommt ja einiges auf uns/euch zu :tongue: (siehe Chaos)
@Bowie: siehe Link
Motto des Tages:
Unser ?Höheres Wohl? ist das Chaos
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Zuerst die Figuren, jetzt auch noch langsam die Regeln - langsam kehrt der verlorene Sohn wieder zum 40K zurück .
Endlich gibts einen Malus beim Angriff, wenn man vorher schießen will ...
Franz
auch ich bin wieder live dabei bei 40k nachdem ich fast ein jahr absent war.
hört sich alle sgut an!!!
danke für infos (ich will meinen sororitas codex!)
tom
Und es wird ein zweites Chapter Aproved Book geben, bevor die 4th Edi kommt!
Soviel zum Thema "Es wird keine Neuen Editionen mehr geben sondern nur Regelupdates" wie es von ein paar Leuten hier verbreitet wurde! Vor nicht allzu langer Zeit!
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
@Ultramar:
Wo genau liest Du das? Oder verwechselst Du das second book of the astronomican mit einem 2. Buch für die 3. Edi?
Das aktuelle INI-Buch ist das 2. Buch - das Erste gab es mal vor Jahren zur 1. Edi...
Frage zu Impse Codex:
Also wird es den Codex Catachan und die Einheiten nicht mehr extra geben oder bleibt er noch gültig und sie überarbeiten nur den Hauptcodex. Wann soll der dann überhaupt herauskommen?
"Feedback is still welcome of course, but the rules available now will be published in UK WD273 and will appear in the second Chapter Approved compilation in place of the current additional notes of Assaults."
Oder interpretiere ich da etwas falsch........?
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
Sorry, veraltet daher gelöscht!
* 7x40k Tagesturnier 1.