Waldelfenarmee? Tips bitte

Waldelfenarmee? Tips bitte

Hi

Ich möchte neu mit Warhammer Fantasy mit den Waldelfen anfangen und könnte ein paar Tips gebrauche was ich in die Armee reingeben sollte

Soll eine 2000 Punkte Armee werden

Wäre dankbar für viele Ratschläge
    Thanx to all helpers, you rulez!!
    Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.
    Ja, ich wollte eh warten bis das Armee buch rauskommt, aber so vorab zu wissen was gut ist, ist ziemlich praktisch, dann weiß ich wie viel Geld ich ungefähr brauch und nicht wieder alles vorher ausgeb.

Auserdem hab ich einen Freund der einige Armeen übrig hat, der kann mir sicher was borgen für die ersten Spiele, Echsenmenschen oder Oger.

Aber trotzdem danke.
    Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.
    auf jeden fall würd ich dir dryaden empfehlen, sind echt krass mit ihren vier verschiedenen aspekten

verzichten würd ich eher auf falkenreiter, denn die haben nur es 1 und max. einen 5+ rüstwurf, also eigentlich schlecht

gut sind auch späher, oder wie die halt heißen (die bogenschützen), denn die können 4 zoll durch wald sehen (so weit ich weiß) und auch aus diesem heraus einen überraschungsangriff starten (ebenfalls so weit ich weiß)
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    Hm - das ist nur schwer zu sagen, weil sie ja im neuen AB viel umkrempeln wollen.

einige Gerüchte (geklaut von vovin.de - maximum respect)

Es wird eine komplett neue Figurenpalette geben.

- Die Verbindung zu den Bretonen bleibt bestehen.
    - Die Entwickler versuchen die Spieler dazu zu bringen größere Einheiten einzusetzen und sich mehr zu bewegen.
    - Waldelfen bekommen einen -1 Trefferwurfmalus beim Schießen auf weite Distanz. Dafür können sie sich ohne Abzug bewegen und schießen.
    - Mit der Armeeliste wird es möglich sein, eine reine Kavallerie, reine Schuß und reine Waldkreaturen Armeelisten zu erstellen.
    - Das Kommandatenmodell der Waldkreaturen wird in etwa so stark wie ein großer Dämon werden.
    - Das Armeebuch erscheint in der 2. Hälfte 2005.
    - Die Waldreiter bleiben den Waldelfen erhalten.
    - Als Spezeille Charaktermodelle gibt es einige alte Bekannte, darunter Orion.
    - Die Mindestgröße für Bogenschützenregimenter ist 10.
    - Die Waldelfen werden neue Sprüche und neue Ausrüstung erhalten.

dh...das alte "Hasch mich - ich schieß dich tot spielchen" sollte hoffentlich weniger oft vorkommen.
    --Painted Only--
    Zum finanziellen Aspekt:

Bogenschützen, Speeträger und Kampftänzer sollen ja alle aus Plastik kommen, das hilft gewaltig.

Der Rest (also scheinbar alles, was ein Waldgeist ist) wird angeblich Vollmetall -- das macht WE wahrscheinlich zu einer "nicht - so günstigen" Armee, wenn man alle Möglichkeiten ausreizen will.
    --Painted Only--
    @princess:

ich hab nur tipps gegeben, verdammt :rolleyes:

ich hab mir das armeebuch (bzw. die vorabarmeeliste) durchgelesen, und alles was ich geschrieben habe stimmt, insofern, wie ich es beschrieben habe (außer dem namen vielleicht)
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Die Diskussion kannst du dir gleich sparen.

Fakt ist, dass du von Waldelfen keine Ahnung hast und nur weil du dir ein mal die Liste durchliest, heißt das noch lange nicht dass du weisst was du da schreibst.

Merkt man ja auch an deinen Tipps. Jeder wahre Waldelf würde es anders machen.

Und bitte wenn du mir was zu sagen hast dann schreibe eine PM!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Also würd auf jedenfall abraten vor den Armeebuch eine Armee aufzubaun da sich das ganze doch stark ändern soll!

Falls du dich doch nid zusammenreißen kannst !

Ein Grundstock sind sicher mal
    10 Dryaden (ich setz immer 10ner Truppen ein reichen völlig)
    10 Kampftänzer (sollten von der größe auch reicehn)
    20 Bogies
    10 Waldreiter (2*5) Ich würd die modelle mit sperr nehmen
    1 Kampftänzer helden
    2 Magiern
    1 Waldelfen Helden
    1 Baummensch

Is mal ein Sicher Grundstock für die aktuelle liste!

Aber muss sagen das mir dir reine nahkampf version der Waldis derzeit recht gut gefällt mit magie unterstützung!

2*10 Dryaden
    1* 10 Kamptänzer mit Bladesinger
    2* 5 Waldreiter
    5-8 Kundschafter
    2 Baummenschen
    10 Bogies
    1 Meistermagier
    1 Magier LVL 2
    1 Held mit Pfeilhagel des Verderbens

Die liste halt leicht varieren !

Falkenreiter sind imho derzeit zu teuer und zu schlecht eine Salve Bogies und die sind tod!

Waldläufer sind auch nett aber nehmen leider einen Slot für die Baummies weg die doch einfach Super einheiten sind ! und min Schmetterschlag doch auch bei waldelfen streitwägen schnell verschrotten kann!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Die obigen Armeen schaun recht gut aus, aber wie schon gesagt, vor dem neuen armeebuch kann man gar nichts sagen. Was ich allerdings für sicher halte ist, dass du immer noch 2Riesenadler brauchen wirst, und die Modelle gleich bleiben werden. Also die könntest dir zur Zeitüberbrückung zulegen *g*
    Ich für meinen teil hab das warten auf Neues von GW schon Mitte letzen Jahres aufgegeben. Meine Dryaden und Baummensch sind selbstgebastelt, Die Bogies sind elicht veränderte Hochelfen, die Speerträger ebenfalls. Die Reiter sind Original, da die Modelle gut ausschauen, und sich Qualitativ nicht sonderlich ändern dürften.
    Mfg, Jörg
    Stimmt :) hatte ganz auf die Riesenadler vergessen zzz werd auch langsam alt !
    2 Stück sollten fürn Anfang reichen!

Die Bogiemodelle lassen echt zum wünschen übrig aber der Rest ist akzeptabel ! Musst nicht alles selbst basteln !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Tja ich hoffe auch dass die Speerträger weniger Punkte kosten, denn ich kenne NIEMANDEN, der Leute mit 10 Punkten einsetzt, die bei den DE oder den HE(ohne drei-Glieder-dingsda ungefähr) nur 8 Punkte kosten!

Tja oh großer Gott Raoul, ich empfehle dir nen schönen Bogenschützenkern, einige Waldreiter und alles was aus Holz is und lebt. Der Baummensch mit 250 Punkten für 17,95 ? hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Kampftänzer halte ich für eine eher riskante Sache, weil sie keine Rüstung tragen, aber wenn sie selbst angreifen, hauen sie mächtig drauf.
    PS: Ich freu mich schon auf erste Scharmützel!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
    Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
    Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
    Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
    so bevor es hier so weitergeht.

ja die DE Krieger mit Speeren sind billiger!

ja die HE können für 1 pkt mehr aus 3 Reiher zuschlagen

aber die Fähigkeit sich durch den Wald zu bewegen ohne Abzüge ist für Leute die damit umgehen können wesentlich wichtiger als die beiden oberen Aspekte!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    hmm also Speerträger sind sicher nicht so die optimale Wahl. tgh 3 5 + sv 10 pts..ahmm...mag schon sein dass sie sich ohne abzug durch wald bewegen können..nur bevorzuge ich das HTH units die ein bisserl mehr Potenz haben und auch nicht wesentlich mehr kosten wie zbWD)
    wir werden sehen was die neuen Woodies bringen...

Sia+
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Archaon:
    Ich hab ja auch hingeschrieben, dass sie nur 8 Punkte kosten würden, wenn man das drei-Glieder-dings wegrechnet(und das ungefähr, ich wette in einem englischen Tresor is ein Punkteschlüssel).
    Und dass sie sich ungehindert durch wälder bewegen können, is niemals 2 Punkte pro Modell wert!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
    Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
    Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
    Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"