Crimson Fists in first action ;-)

Crimson Fists in first action ;-)

Hey Leute.

Ich bin der absolute SM Noob und habe mr eine Crimson Fists Armee zugelegt. Ich habe zwar SM oft genug in Action erlebt und weis ungefähr was was kann und habe mir daraus und aus meinen leider geringen Modell Vorrat folgendes zurechtgeschnitzt.

HQ
      Kommandotrupp:

9. Marines = 180+30+25+45+30+12 = 322
      Sergant = +30
      Crux 15
      Energiefaust 15
      Boltpistole
      Standarten Träger = +25
      Bolter
      Kompaniestandarte
      Apothecarius = +45
      Crux 10
      Energiewaffe 10
      Narthecium
      Reductor
      Champion = +30
      Crux 10
      Energiewaffe
      Boltpistole
      Parierschild
      4 Marines mit Boltern
      2 Marines Flammenwerfer 12

Am KommandoTrupp Angeschlossen.
      Meister = 149
      Crux 15
      Adamantumhang 35
      Energiewaffe 15
      Boltpistole 1
      Sigillum Sanctum 5
      Spezialfähigkeit des Kommando Trupps 3

Scriptor Epistolarius = 225
      Meisterhafte Rüstung 20
      Meisterhafte Plasmapistole 30
      Crux 15
      PSI Waffe
      PSI Matrix
      PSI Kräfte: Macht der Helden 15
      Vortex der verdammnis 30

Ordenspriester Meister der Reinheit = 151
      Bike 30
      Crux 15
      Boltpistole 1
      Melterbomben 5

ELITE

Ehrwürdiger Cybot = 175
      Synchronisierte Laserkanone 20
      Raketenwerfer 10
      Ehrwürdig 20
      Panzerjäger 10
      Zusätzliche Panzerung 5
      Nebelwerfer 5

STURM

Bike Schwadron (4) =128+16+65 = 209
      Fragmentgranaten
      Synchronesierte Boltern
      Bike Sergant = 16
      Crux 15
      Boltpistole 1
      Angeschlossenes Trike = 65
      Multi Melter 15
      Synchronesierter Bolter

Landspeeder = 50
      Schw. Bolter

6+1 Strumtrupp = 154+5+45 = 204
      Boltpistole und NK Waffe
      1 Plasmapistole 5
      Sergant = 45
      Crux 15
      Meisterhafte Energiefaust 30
      Boltpistole

UNTERSTÜTZUNG:

Predator Destruktor = 145
      Maschinenkanone
      Seitenkuppeln + Schw.Bolter 10
      Zusätzliche Panzerung 5
      Maschinengeist 30

9+1 Devastortrupp =150+140+2 = 292
      4 Plasmakanonen 140
      5 Boltern
      Sergant = 2
      Auspex 2

STANDARD:

7+1 Scouts = 104+28 = 132
      Boltpistole + NK Waffe
      Sergant = 28
      Crux 13
      Energiewaffe 15

5+1 Taktischertrupp = 90+20+10 = 120
      3 Boltern
      1 Raketenwerfer 10
      1 Plasmawerfer 10
      Sergant = 20
      Plasmapistole 10
      NK Waffe
      Angeschlossenes Razorback = 70+55=125
      Zusätzliche Panzerung 5
      Synchronesierte Laserkanone 20
      Maschienengeist 30

5+1 Taktischertrupp = 90+15 = 105
      3 Boltern
      1 Melter 10
      1 Schwere Bolter 5
      Sergant =
      NK Waffe
      Boltpistole

Mal jetzt TOTAL vom AOP abgesehen (Ich weis das er überzogen ist aber egal *hehe*) Was halted ihr von dieser Aufstellung bei 2500 Punkten.
      Bei der Liste bleiben exakt 7 Punkte übrig :)

Kann man mit der Truppe was reissen als SM NOOB *hehe*

mfg

UPDATE DONE.
      Derzeitiger Punktestand 2404 Punkteziel 2500.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noob“ ()

1500 ist KEIN kleines Gefecht sonder die standardgröße für Spiele. Auch ist bei dieser Größe ein Spiel sinnvoller da der erste Zug uU ncht so entscheiden ist.

Ich halte gar nichts von dieser Liste...wieviele standardmarines hast du 12 ? bei 2500 pts ? dein HQ ist schwerst überladen und illegal. (kleines Heroproblem)
      Deine Armee hat zuwenig modelle um auch nur gegen einen moderaten Beschuß zu reussieren. Tranporter habe ich auch irgendwie keine gesehen.Wie willst du den deine hochpreisigen HQ einheiten irgendwo hin bekommen..zu fuß ?
      Ich halte diese Liste für all das was ich bei SMs nicht sehen will..
      aufgeblasene Hq trupps, 5 +1 tac trupps und als einzige taktische option die aufrüstung jedes trupps auf maximum.

Überlege dir einmal warum Standardtruppen standard heißen weil sie am wenigsten vorhanden sind ? Streiche einfach einmal die Hälfte aller Ausrüstungoptionen und überlege die solch exotische Sachen wie tac Marines und Rhinos

Sia
      Original von sia

Ich halte gar nichts von dieser Liste...wieviele standardmarines hast du 12 ? bei 2500 pts ? dein HQ ist schwerst überladen und illegal. (kleines Heroproblem)

Sia
      ´

also sia der kommandotrupp geht schon in ordnung so ;) space marines sind in der lage mit ihrem "neuen" codex als einzige armee 6 HQ Modelle in einen standard 2 HQ Armeeorganisationsplan zu quetschen

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Gehen wir mal ins Detail:

HQ: Ein Mix aus Boltern und Pistolen ist daneben! Wenn der Trupp noch angreifen soll, bleiben die Bolter notgedrungen stumm... Also: Alle Boltpistole und NK-Waffe!
      Standartenträger mit Crux und Bolter ist für'n ... ;) Boltpistole und E-Faust wäre schicker (für Crimsons) und wirkungsvoller!
      Wenn der Sarge Crux hat, kostet es ausgewählten Mitgliedern des K-Trupps übrigens nur 10 Punkte... ;)
      Mit Deiner Punktedarstellung komme ich nicht ganz klar: Du berechnest den Sarge mit 30 Punkten und gibst ihm für 15 ein Crux?

Wie bewegt sich der K-Trupp zum Gegner?

Würde dem Meister noch eine Plasmapistole geben. BF5 nutzen...

ELI:
      Dem Cybot fehlt der Nebelwerfer.

STU:
      Der Biketruppe, wenn schon mit Multimelta-Trike im Anhang, 2 Melter mitgeben. Dem Ordenspriester, der sich diesen sicher anschließen soll, auch gleich einen Sack voll Melterbomben verpassen.
      - oder, alternativ, dem Trike schweren Bolter verpassen, der Biketruppe 2 Flamer und dem Landspeeder den Multimelter als fixer Panzerjäger.
      Dem Sturmtrupp paßt noch eine Plasmapistole für 5P.

UNT:
      Maschinengeist für Destruktor halte ich für (absolute) Verschwendung. Der kann ohnehin immer noch nach 6" alle Waffensysteme abfeuern! Sinniger hier wäre schon zusätzlicher Sturmbolter und auch Nebelwerfer!
      Plasmakanonen im Devastortrupp sind mir pers. zu teuer, würde eher auf die multifunktionalen Raketenwerfer setzen. Crux für'n Sarge ist hier Quatsch, erst recht, wenn's nur für Auspex ist!

STN:
      ...immer mit D! ;)
      Scouts: 'ne Boltpistole meisterhaft zu machen ist Verschwendung (auf Kosten eines vollwertigen Marines!)! Dann lieber eine Plasmapistole draus machen. Der Umbau ist einfacher, als man denkt.
      Den Sarge des letzten, taktischen Trupps würde ich normal belassen. Alle Punkte, die da für meisterhaftes und Crux reingegeben sind, sind verschwendet. wenn Waffen kein Update erhalten.

...und in der Tat etwas wenig Standards und Modelle überhaupt - der Gegner wird sich leicht auf Deine Schwergewichte konzentrieren können...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

RE: Crimson Fists in first action ;-)

Original von Noob
      habe mir daraus und aus meinen leider geringen Modell Vorrat folgendes zurechtgeschnitzt.

Mal jetzt TOTAL vom AOP abgesehen (Ich weis das er überzogen ist ...

Kann man mit der Truppe was reissen als SM NOOB *hehe*

mfg

hast du bezüglich minis noch alternativen oder wars das? wenn das dein ganzer vorrat ist würde ich auf jeden fall asubauen. 12 marines bei 2,5k punkte ist halt ein schlag ins gesicht, ich würde gegen so eine liste nicht spielen, aber schreibst ja selbst, dass die liste überzogen ist. das HQ finde ich auch bei 2,5k total überladen und gibt ein schönes ziel ab. wirkt halt alles sehr ausgereizt, weniger ist oft mehr, was die ausrüstung betrifft.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      @All

*wow* Super danke für eure zahlreichen Tipps.

Zu den ganzen Waffen Änderungsvorschlägen muss ich sagen das wir WYSIWYG spielen und ich leider nicht einen Bit habe zum ändern von Boltpistolen in Plasmapistolen oder zum ändern der Marines im Kommandotrupp auf NK Marines *heul*

Ich habe die Armee hier erstanden Seinerzeit und die waren schon alle geklebt einzigen Bits waren damals Schulterpanzer :-/

An Marines fehlts mir das ist mir leider bewusst :( Nur fehlts derzeit an Kohle und das nächste Gefecht ist im März und bis dahin habe ich keine Kohle :(

Aber ich schreibe mal was ich an Normalen Marines habe :)

16 Marines mit BOLTERN
      2 Marines mit MELTER
      1 Marine mit SCHWEREN BOLTER
      2 Marines mit FLAMMENWERFER
      4 Marines mit PLASMAKANONEN
      3 Marines mit LASERKANONEN
      2 Marines mit RAKETENWERFER
      1 Marine mit PLASMAWERFER

Ich habe fast alle Marines im Einsatz bis auf schwere Waffen. Da könnte ich leicht einen Devastor Trupp noch basteln aber es fehlt eben an Marines *heul*

Zu der oben genannten Armee Liste habe ich noch folgende Modelle welche NICHT eingesetzt werden.

2 Rhinos
      2 Scouts
      1 Techmarine
      1 Land Raider

Wie gesagt wir spielen WYSIWYG :( Daher sind meine Waffenoptionen durch Bits mehr als nur beschrenkt :-((((((

Bezüglich Crux etc und meisterhafter Ausrüstung ist was dran. Das werde ich gleich mal berücksichtigen und Punkte sparen :)

Wenn die Änderungen fertig sind wird sie oben im ersten Post ersetzt werden :)

@Sia

1500 ist KEIN kleines Gefecht sonder die standardgröße für Spiele. Auch ist bei dieser Größe ein Spiel sinnvoller da der erste Zug uU ncht so entscheiden ist.

Schon kalr nur wir haben in meinen Kreis nur 5k aufwärts Armeen und spielen auf verdammt großen Tischen :) daher haben wir etwas größere Armeen gewählt :)

Wenn du regelmässig mit 2,5k aufwärts spielst sind für einen mit der Zeit 1500 KLEIN *g*
      Alles nur eine gewöhnungsfrage :) Ausserdem bin ich nicht NORMAL *gg*

Mfg

EDIT:

Nach dem oberen Update habe ich folgende Modelle REST.

1 Marine Bolter
      1 Marine Melter
      1 Marine Raketenwerfer
      3 Marine mit Laserkanone

2 Scouts

1 Landraider

1 Techmarine

3 Scouts
      1 Scout Sergant

2 Rhinos

Das wars :( Traurig aber war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noob“ ()

Nach dem oberen Update habe ich folgende Modelle REST.

1 Marine Bolter
      1 Marine Melter
      1 Marine Raketenwerfer
      3 Marine mit Laserkanone

2 Scouts<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

1 Landraider

1 Techmarine

3 Scouts<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      1 Scout Sergant<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

2 Rhinos

seh ich da 6 scouts die noch übrig sind? ?(
      wenn ja dann hast du schwupps noch ein standardtrupp. ;)
      die sind nämlich garnicht soo schlecht wie man anfangs denkt :]

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete