ich weis wir hatten das thema ja schon einmal....denke ich zumindest....aber da ich gerade wieder vor dem armybuilder sitze und einfach in die 1500 punkte nicht wirklich was reinbekomme und es nach einem 0815 aufbau aussieht...(es geht nunmal nix in 1500 punkte rein)....würd ich gerne mal eure meinung dazu hören....
also wenn ich das so durchspiele was ich auf einem tisch gerne hätte bzw um ein wenig die möglichkeiten einer echten armeeorganisation durchzuspielen....komm ich an 2000-2500 punkten nicht vorbei...
denn wenn ich mir mal schnell 1500 deutsche aufbaue:
1 hq mit schnickschnack
2 grenadierplattons mit schnickschnack
1 mgplatoon mittlere größe
1 mortar mittlere größe
1 antitank 2 geschütze
1 assaultgun 2 geschütze
3 panzer
wenn ich nun noch low priority airsupport reingeben möchte....muss schon was rausfliegen und AA ist auch noch net dabei...
und das sieht dann an einem großen tisch doch ziemlich verloren aus und erinnert nicht wirklich an einen frontverlauf sonder eher an einen bewaffneten vorstoss etc...bzw. bewaffnete aufklärung *ggg
wogegen sich jeder selbst ausrechnen kann was er in 2000-2500 reinpacken kann...
naja...wie seht ihr das?
also wenn ich das so durchspiele was ich auf einem tisch gerne hätte bzw um ein wenig die möglichkeiten einer echten armeeorganisation durchzuspielen....komm ich an 2000-2500 punkten nicht vorbei...
denn wenn ich mir mal schnell 1500 deutsche aufbaue:
1 hq mit schnickschnack
2 grenadierplattons mit schnickschnack
1 mgplatoon mittlere größe
1 mortar mittlere größe
1 antitank 2 geschütze
1 assaultgun 2 geschütze
3 panzer
wenn ich nun noch low priority airsupport reingeben möchte....muss schon was rausfliegen und AA ist auch noch net dabei...
und das sieht dann an einem großen tisch doch ziemlich verloren aus und erinnert nicht wirklich an einen frontverlauf sonder eher an einen bewaffneten vorstoss etc...bzw. bewaffnete aufklärung *ggg
wogegen sich jeder selbst ausrechnen kann was er in 2000-2500 reinpacken kann...
naja...wie seht ihr das?
ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn