Ich hab jetzt seit Dezember den gedanken an warhammer, inzwischen hab ich jetzt mal 2 storys(zusammen ca.40 DA5 seiten), arbeite an einer kampagne, und male und bastle seit weihnachten an meiner armee, ich hab bis jetzt alles zusammengeklebt, einen standart trupp bemalt, und einen veteranentrupp bemalt, meine veteranen sind normale soldaten, haben aber ein anderes schema(majestätischer)
fortschritt
-
-
-
Das ist schön für dich sigmar - aber das würde in den Bemalfortschritte Tread gehören .
Ps : Sorry falls das für dich beleidigend war Sigmar .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
Ich muss sogar sagen dass ich dir in Punkto Bemalung nach hinke - ich habe noch keinen einzigen meiner 700 p ultras angemalt , vorrallem weil ich noch nich das geld hatte um die Farben zu kaufen , von meinen Fähgikeiten beim malen und zusammen bauen würde jedem schlecht werden (mein marneus calgar sieht so aus als ob er ein nurgle anhänger wäre ^^)
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
lol das is an geiler vergleich und es tut mit leid aber ich muss das jetzt posten. Kann sein das ihr das schon gelesen habt.
Hallo allesamt,
dieses Mal möchte ich ein Thema, das leider leider immer wieder angeschnitten werden muss, aus meinem grossen Jutesack herholen:
Das Bemalen von Miniaturen in Warhammer.
Kaum ein Thema, das ausführlicher in Zusammenhang mit unserem Hobby erörtert und beschrieben wurde, zu dem Tipps gegeben und Techniken erläutert wurden.
So denn frage ich mich, warum es imer eine gewisse (und nicht gerade kleine) Anzahl von Leuten gibt, die sich nicht ums Verrecken um Bemalung scheren.
In meinem Job als roter Git sehe ich häufig Sachen, die mir keiner glaubt, wenn ich sie erzähle. In allen deutschen GW-Läden gilt ja die Regelung, dass man dort nur mit komplett angemalter Armee spielen darf. (Naja, bei 3000 Punkten einen unbemalten 5-Mann Trupp zu haben ist da echt Nebensache, sooooo streng simmer auch nicht).
Und da ich jetzt schon bald 1 Jahr in diesem Laden schaffe (oh Gott, was habe ich bisher in meinem Leben erreicht ???!?), habe ich mir eine grobe Unterteilung der verschiedenen Mal-Typen zurechtgelegt:
Da gibt es mehrerer welcher,
a) Der Besessene
Tcha, unter diese Kategorie fallen diejenigen, die ihre Modelle (auch Panzer, den Balrog, einfach ALLE) mit einem 10/0-Pinsel bemalen. Das dauert zwar so ca. 10 Stunden pro Modell (naja, vielleicht doch weniger, aber es dauert!), lohnt sich aber zumeist. Hier liegt ausserdem eine faszinierende Symbiose zwischen des Malers Rektum und dem Malstuhl vor. Die tauschen schon bald Nährstoffe aus, glaub ich.
Aber dafür präsentiert sich jedes Modell der Armee (sollte sie dann einmal fertig sein) echt topfit. (Aber irgendwie verstehe ich die Logik oft nicht... 20 Highlight-Schichten für die Hosentasche eines normalen Imperialen Speerträgers? Naja, warum nicht? Immerhin über 'Eavy-Metal- Standard.)
b) Der Spiel-Maler
Das ist so in etwa die Großmasse an Malern. Anständige Technik, nette Kür bei den Charaktermodellen. Die Armee soll einfach in angemessener Zeit auf einem gewissen Standard (der knapp über "bunt" liegt) bemalt werden. Standard-Truppen sollen in der Masse gut wirken. Aber leider liegt der Anteil dieser Maler immer noch nicht hoch genug, denn es gibt immer noch...
c) Impressionisten
Wie jetzt Impressionisten? Hat der ein Rad ab? Was soll das, erklär mal!!
Ok, das ist so: Impressionisten haben gerne so was wie "Bilder für Blinde" gemalt... Also mit dem sogenannten pastosen Farbauftrag. Und der ist genau so, wie er klingt: dick. ("Details? Was brauch ich Details... Details sind was für Memmen...") Ich hab da mal einen gehabt, der es geschafft hat, einen Space Marine in einen Blob zu verwandeln! Die Schulterpanzer hatten keinen Rand mehr, das war eine einzige Ebene, das Gesicht konnte nur an Hand seiner Position im Gesamtkunstwerk als derartiges klassifiziert werden, da es durch mehrere Sedimente Bronzed Flesh eher Tropfenform angenommen hatte. Als dann einer (der eher von der Sorte (a) ist, nur viiiiel langsaaaaaaaamer, seine Space Wolves haben nach ca. 1,5 Jahren eine Mannstärke von 3 erreicht. Er is aber irgendwie immer am Malen... naja) diesen Blob-Marine nahm und im Wasserbehälter in Kreisform bewegte, wurde zwar das Wasser so blau wie nie zuvor, der Marine hatte etwa 2mm Farbe verloren (und hier übertreibe ich ausnhamsweise mal nicht!), aber das Gesicht war immer noch verdeckt. (Jaaaaa Mario, ich habe nachgeschaut ob der evtl. einen Helm aufhatte, hatte er nicht! Soviel war noch zu erkennen... so grob)
d) Die Verweigerer
Spielen grundsätzlich mit unbemalten Figuren. Punkt. Das ist halt Überzeugung, Desinteresse oder was weiss ich. Nur einmal hab ich welche kennengelernt, die nicht mal wussten, dass man die Figuren echt anmalen kann... schwerer Ausnahmefehler!
Ich will mit all dem hier ja auch nur sagen: Ist toll, wenn man malt, aber warum müssen so viel imer die puren Farben aus den Töpfen nehmen? Und dass Lammfellrollen zur Miniaturenbemalung nicht das Nonplusultra sind, wissen eigentlich auch alle (oder? Ich hoffe ich hab grade niemanden erschreckt ;o).
Loooooite, Wasser ist nicht nur zum Pinselauswaschen da, Acrylfarben kann man auch verdünnen!
Ach ja, apropos: Ich kenne viele Modelle, die mit Revell-Farben bemalt wurden. Aber nur die wenigsten davon sehen auch gut aus. Wenn es jemand echt beherrscht, mit diesen Lackfarben zu malen, dann kann des echt gut funzen! Aber leider auch nur dann...
Richtiges Malen ist auch eine Sache der Selbstsicherheit. Es gibt so einige, die sich Akzentuieren nicht selbst zutrauen. Aber dabei ist es so einfach! Einfach eine Pinsel unter Fingerstärke nehmen und eine etwas hellere Farbe auf die erhöhten Stellen wie z.B. Falten geben, fertig (Verdünnen nicht vergessen!). Auch Trockenbürsten ist da effektiv, obwohl Malen halt sauberer ist.
Ich will jetzt um Gottes Willen nicht sagen, dass jemand, der nicht gut anmalen kann, nicht würdig ob dieses Hobbys ist, im Gegenteil. Ich will vielmehr nur sagen, dass es echt Spass macht, mit einfachsten Techniken ein Modell so zu bemalen, dass es echt was hermacht! Traut euch, geht ran! Es lohnt sich. Ich habe selber lange gebraucht, bis ich einigermassen malen konnte. Ich habe auch viele Leute gesehen, die quasi innerhalb von 2 Wochen von Null auf ne ganze Menge gekommen sind.
Lest mal Heza's Artikel übers Malen, fragt Eure Kumpels, testet rum!
Und: Vergesst die Basegestaltung bitte nicht. Das gehört einfach dazu. Außerdem: Ein Modell mit gemachtem Base sieht immer gleich um einiges besser aus, als eins auf einer schwarzen Platte.
Echt.
Wirklich.
Ich geh jetzt malen... glaub ich...
Der Text wurde von einem GW Mitarbeiter verfasst und nicht von mir
Ich bin eindeutig bVize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.
Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel KnochenbrecherDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanquol“ ()
-
-
@Thanquol: Hast du das von Warhammerportal.de? Das ist nämlich exakt der selbe Wortlaut!
Ich bin der Spiel-Maler, aber das liegt an den Pinseln und meiner fehlenden Erfahrung.
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr und habe heute mein erstes so richtig tolles Spiel hinter mir. Doch leider waren viele Modelle unbemalt oder schwarz, geschlitzt und einige Millimeter hoch...
Drachenprinzen sind viel zu detailliert, um während der Schulzeit malspaß zu bieten!
Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber
Hochelfen 2500 P (Aufbau)
Zwerge 500 P (Aufbau.)
Tau 2000 P (Aufbau...)
Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)
"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern" -
JA sry ist nicht meins sollte aber klar sein weil in VLBG gibts keinen GW lol aber ich darf auch keine Links auf andere Pages setzen oder?Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.
Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher -
ich kann mich am ehersten miu dem spiel-maler identifizieren, zur zeit find ich mich net schlecht,. wenn ich mal die erste figur meines freundes anschaue, die geht so in richtung impressionist...naja, inzwischen ist sogar der super^^und meine erste figur ist fast zu dünn, die grundierung(chaos blck) scheint unter dem desert yellow hervor...naja, das wird sich hoffentlich bessern, ich kann zumindest trockenbürsten, und ich benutze das trockenbüprsten zum akzentuieren auhc gleich....das sorgt für nette effekte auf der rüstung
-
-
lol das würd ich auch nicht ich habe mir 1 Woche für meinen Warpflammenwerfer zeit gelassen und den will ich jetzt gleich mal posten hoffentlich werden die Pics gut.
schöne grüße
LukasVize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
-
Kannst ma ja helfen kommen wenn da fad wird hab ca 1000 Punkt CSM, 2000 Skaven und 1500 Bretonen. *gG*Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
liebes tagebuch, heute habe ich wieder fleissig in der festung herumgespammt, werde morgen das selbe tun!
-
-
Für König Leonquer oder so *gG* merk mir nie wie man ihn schreibt.
*g* Ich bin im bemal rüskstand und bekomme irgendwie schon Panik wenn ich soviel nacktes Plastik seheVize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
-
Ich müsste zuerst mal alle meine Miniaturen zusammen kleben *gG* ich habe zuhause den Knochenbrecher und Thanquol Orginal verpackt lolVize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
hmm , ist den Mods dieses Spamloch bisher verborgen geblieben?!
is ja fast eine Frechheit wie ihr hier rumspamt!
verlegts solche gespräche bitte entweder in den Quatschen und Sabbeln bereich , in den (bereits existierenden) Bemalforstschrittsthread oder aufs private Kaffekränzchen zuhause!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0