Vamp Liste

So durch einen schönen Zufall bin ich jetzt zu einer Vampir Armee gekommen.(Freund hat aufgehört und ich hab ihn einfach so gfragt ob er mir seine Armee verkaufen würde.) Tja jetzt bin ich schon fast stolzer Besitzer von einigen Vampiren Juhuuu. Natürlich musste ich da gleich eine Armeeliste gemacht. Ich hab sie 2x eingesetzt einmal gewonnen und einmal verloren. So hier ist sie.
      1*6 Todeswölfe
      1*5 Todeswölfe
      130 Punkte
      Magischer Schild: Verfluchter Schild von Mousillon
      Vampirfähigkeit:Rote Wut.
      467 Punkte

Gesamt: 2002 Punkte.

So das ist sie.
      Hab ihr was entdeckt hab ich an Fehler reinbaut.
      Was sagt ihr.
      Ist sie gut? Was kann ich verbessern.
      Vampirfürst kostet eine zus. Heldenauswahl -> du hast einen Helden zu viel.
      Prinzipiell verzicht auf den Fürsten, nimm einen Grafen.

Für die Punkte nimm mehr Truppen. Mir fehlen mind. Geister und Vampirfledermäuse.... und eine kleine Einheit Ghoule ist auch nie falsch.
      Fluchritter halte ich 15 für übertrieben. 9 Stück sollten absolut genug sein, sind so schon teuer genug.

Jo, das wären so ein paar Eckpunkte, die Details musst du eh selber mit der Zeit herausfinden.

PS: Magier auf Nachtmahr halt ich für problematisch... lieber in die Skelette rein bzw. ein kleines Regiment Zombies für ihn.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Warum soll ich den Nekromanten in ein Regiment stecken.?
      Die Fluchritter will ich gerne so lassen ok sicher ist es Riskant so ein großes Regiment weil es halt schon ein großer Teil der Armee ist. Aber das Risiko geh ich gerne ein. Gegen so ein Regiment Fluchritter kommt nichts so leicht an.
      Ghoule hab ich mir auch schon überlegt.
      Warum soll ich die Necros weg tun mit was soll ichn dann bannen.
      ganz einfach

wenn dein nekromant auf einem nachtmahr sitzt blas ich ihn dir mit 2 speerschleudern in runde 1 runter :D

maximal einen kämpfer auf nachtmahr setzen, und nichtmal das kann was find ich, aber nie einen nekro

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

@Kouran...

na ja, das sei dahin gestellt... wie bläst du denn den Nekro in einer Runde mit zwei Speerschleudern runter?
      Da müsstest du ja als erstes mal die Rittereinheit (15) bis auf unter 5 schießen (angenommen klarer weise du siehst sie, da man ja normaler Weise die Wölfe davor hat) und in Runde zwei ist die Rittereinheit und beide Wolfseinheiten im Angriffsreichweite... dann muss der Nekromant dumm genug sein um auf seinem Nachmahr in Sichtweite der Speerschleudern zu sein... dann gebe ich dir recht...

Ich halte persönlich auch nichts von Nekromaten auf Nachmahr, aber so fragil sie vielleicht gegen Beschuss sind, so schwer sind sie zu treffen...

Alles in allem ist bei der Liste oben wie schon gesagt eine Heldenauswahl zu viel dabei... ich würde auch den Fürsten zum Graf machen und den Nekro vom Pferd nehmen, sowie die Fluchritter auf max. 10 reduzieren.... für die gesparten Punkte kannst du Geisterbases und auch Ghoule sowie ein paar Vampirfledermäuse rein nehmen...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      sorry, habe nicht auf die punktkosten geschaut, dachte es sei der GEFLÜGELTE nachtmahr :D

aber den darf der nekro ja garnicht reiten

mein fehler sorry

trotzdem ist er in/um einen Block infanterie glaub ich besser aufgehoben

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

wenn du den nekro in die ritter reingibst is das ja a dumm da sie ein ziemlich gutes ziel sind bei den punkten is der rest der armee net so ne gefahr da sie extrem wenig sind. egal, bei blutdrachen bitte nur einen nekro rein mit 2x bannrolle und in die sekelette rein zum beschwören mehr kannst da net machen da du die vamps zum kämpfen brauchst
      Egal wie oft du es sagst, es wird nicht logischer :-). Ich seh nichts was gegen 2 Nekros in der Armee spricht. Nur weil Blutdrachen gut kämpfen können heißt das noch lang nicht, dass sie auf die gute Magie verzischten müssen.

Sicher, er hat einen Energiewürfel weniger als andere wegen dem Blutdrachen, aber das kann man noch immer mit Magiehomunkulus ausgleichen wenn man will.

Jo, meine Tipps bleiben die gleichen. Im Moment hast du halt zu wenige Einheiten und die meisten werden sich dann gut auf deine Fluchritter konzentrieren können... ob die jetzt 10 oder 15 sind ist im Angriff oft egal. Sicher wird es hin und wieder den Ausschlag geben, aber dafür so viele Punkte ausgeben....???
      Ich hatte jetzt drei Schlachten am Kampagnentag mit einem berittenen Nekromanten in einer Einheit Wölfe - durchaus interessant.

Nur einmal bin ich von 3 Salamandern totgespuckt worden, sonst konnte ich dank erhöhter Mobilität
      1) immer entkommen und
      2) dort sein, wo meine Einheiten gerade marschieren müssen - 16 Zoll Reichweite in beliebiger Formation kann schon einiges. Auch wenn man den "Blick des Nagash" gut zielen will - einzelne Charaktere auf Gegnerseite sind auf einmal viel gefährlicher unterwegs....
      --Painted Only--
      @Markus

Das hab ich echt cool gefunden, dass du den Nekro aufn Pferd gesetzt hast. Hätte ich mir ned getraut, vor allem gegen die "Guten", die bekanntlich doch a bisl mehr beschuss haben, als die "Bösen".

Würde gerne nochmal gegen dich spielen mit unseren Kampagnenlisten. Vielleicht beim nächsten CA in Wien?

lgM
      Nur der Nekro in der 2k Liste hat nix mit dem marschieren zu tun :-). Und die meisten Sprüche haben genug RW um sie auch so gezielt zu setzen, aber sicher hat Mobilität seine Vorteile, keine Frage. Man muss sich halt überlegen ob man das Risiko eingeht. Je mehr Punkte im Spiel, desto eher die Chance, dass ein Blitzschlag oder Plänkler usw. im Umlauf sind und dann sind es leichte Punkte.