Armee anfangen

Das ist so eine Sache bei den imperialen Speerträgern.

Wenn da ein Simgarpriester drinnen steht und du gegen eine Armee spielst die er hasst (Untote, Chaos, Tiermenschen. etc.) dann kanns das schon bringen, da du dann auch aus dem 2ten Glied hinhaust und durch Hass Trefferwürfe wiederholen darfst.

Wenn du dann noch die Greifenstandarte mit reinpackst, dann schaut es schon mal gut aus.

Aber in der Regel sind die Schwertkämpfer besser.

Wenn ich Imperium auf Masse spiele, dann hab ich aber meistens ein Speerträger Regiment mit 2 Abteilungen drinnen.

Beim Imperium besteht die Kunst eher darin die Abteilungen gekonnt zu bewegen und im richtigen Moment selber anzugreifen bzw. Flucht anzusagen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Zitat:

tyraniden auf fernkampf ist n scherz oder?!

kenn mich zwar nicht wirklich aus damit , aber eins weiß ich: das sind doch diese insekten Nahkampfmonster oder?!

Meiner Meinung (ich spiele(spielte) auch Tyras) kann man Tyras "züchten", wie man sie haben will.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Das ist unterschiedlich, aber meistens hab ich die Kombo von 5 Armbrustschützen und 8-12 Freischärlern.
      Ich bevorzuge hier klar die längere Reichweite der Armbrüste und die 2 Attacken pro Modell der Freischärler.

Ist halt immer abhängig wie deine Taktik und dein Gegner aussieht.

Bei totaler Defensive kannst dann auch 2 Abteilungen mit Beschuß einbaun und dann auch gleich die Musketen nehmen (-2 auf den Rüstungswurf kann nett sein) .
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev