Dunkelelfen(Peter,also ich) und Echsenmenschen(Emu) vs Skaven(Joni)
2000Punkte
DE: Erzzauberin(Kommandant,in hinteren Armbrustschützen)
Stufe 4
mag. Gegen.: Seelenstein,Schwarzer Stab,2xBannrollen
Assassine(Verborgen in Henker von Har Ganeth)
zus.Handwaffe
Gifte,Fertigkeiten:Blutfeuer,Rune des Khaine
2x16Armbrustschützen Kommandoabteilung
Echsenstreitwagen
Speere
16xHenker von Har Ganeth Kommandoabteilung
Kriegsbanner
EM: Saurus Hornacken(in Suaruskriegern)
leichte rüstung
Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek
mag.Gegen.:Schild des Spiegelsees,Schutztalisman
Skinkshamane(in Skinks mit Blasrohren)
Stufe 2
Zeichen der Alten
Kunschafter
mag.Gegen.:2xBannrollen
16xSauruskrieger Kommandoabteilung
Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek
12xSkinks Kommandoabteilung
Blasrohre
12xSkinks Kommandoabteilung
Wurfspeere
6xChamaleonskinks
VS
S: Grauer Prophet auf Höllenglocke(Kommandant,in Clanratten)
Stufe 4
mag.Gegen.:Auge d. geh. Ratte,Skalm,Bannrolle
Warlocktechniker
Stufe 1
Warpklingen,Verb.Warpk,Hochl.Warpen
mag.Gegen.:Warpsteintalisman,Sturmdimon
Seuchenpriester(in Seuchenmönche)
mag.Gegen.:Vorz.Schild,Warpsteinrüstung
30xClanratten Kommandoabteilung
Speere,Waffenteam:Rattlinggun
30xClanratten Kommandoabteilung
Speere,Waffenteams:Warpflammenwerfer
9xSchattenlaufer
9xJezzailteams
15xSeuchenmönche Kommandoabteilung
zus.Handwaffe
Schattenbanner
3xRattenoger mit 3xMeutenbandiger
Warpblitzkanone
Aufstellung(links nach rechts):DE,EM(unten):Echsenstreitwagen neben Hügel(um den Gegener in die Flanke zu fallen,
Arbrustschützen(hintere) auf dem högel,Armbrustschützen(vordere) vorm Hügel(links Ecke),Henker rechts neben Hügel,hinter Wald und Ruinen schleichen Chamaleonskinks,Skinks(Wurfspeer) hinter Ruinen(rechts Ecke),Skinks(Blasrohr) auch hinter Ruinen,Sauruskrieger hinter Skinks.
Aufstellung(rechts nach links):S:Schattenlaufer neben Wald,dahinter Seuchenmönche(samt Held) und Rattenoger,zwischen 2 Walder steht die Warpblitzkanone, auf dem Hügel sind die Jezzails,zwischen hügel und einem Waldstrich Clanratten(samt Höllenglocke) hinten,davor Clanratten(ohne)
Schlacht(aus der Sicht von DE und EM)
1.Zug:Bewegung:DE:kaum Bewegung.Henker gehen nach vor zu den Chamaleonskinks.
EM:Skinks(Wurfspeer) pirschen sich an der Ruine nach links,Skinks(Blasrohr) nach rechts,Sauruskrieger bleiben hinter ihnen(benutzen Skinks als Schutzschild).
S:Schattenlaufer bilden einen Wall,damit Seuchenmönche und Rattenoger nicht mit Bolzen gespickt werden können.Rattenoger und Mönche wollen an der Ruine vorbeimaschieren.Clanratten bewegen sich(zwischen Hügel und Wald) nach vorne.
Magie:S:Seuche wird mit Bannrolle gebannt
Beschuss:DE:töten 3Schattenlaufer(miese Schüsse)
EM:Skinks(Blasrohr) töten 5 Clanratten.
Chamaleonskinks töten 6 Schattenlaufer, die restlichen fliehen vom Feld, Mönche verpatzen Moralwerttest und fliehen samt Seuchenpriester nachste Runde vom Feld.(Autor:Yipeeeeee!!!!).
S:Warpblitzkanone tötet 1 Armbrustler(vordere) wegen Starke 2 (lol)
Ratlinggun tötet 5 Skinks(Blasrohr). Skinks fliehen samt Skinkshamane(nicht soo schlimm...)
2.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen dreht sich um und schwenkt nach rechts.Armbrustler(hintere)(nachdem die Arbeit vorn getan ist) gehen hinten den Hügel hinunter und formieren sich. Armbrustler(vordere) formieren sich nach rechts. Henker(samt Assassine) bewegen sich in Richtung Rattenoger.
EM:Skinks und Sauruskrieger pirschen sich die Wand nach rechts entlang.
S:Rattenoger gehen neben Wald vorbei und stehen vor den Henkern.Clanratten gehen neben dem Wald entlang.
Magie:DE:Schwarzes Grauen killt die Meutenbandiger und zieht 2 Ogern je 1LP ab.
S:2Bannrollen müssen vergeudet werden. Seuche tötet 6 Suaruskriger springt aber zu unserem Glück nicht weiter(EM dachte schon er würde sterben:PHEW!).
Beschuss:DE: Armbrustler ziehen einem Oger 1 LP ab(unfahig!)
EM:Camaleonskinks töten 2 Oger, der letzte flieht mit 1LP vom Feld (cooooooool!)
S:Jezzails reissen nichts wegen dem Wald (trotzdem unfahig!)
Warpblitzkanone: tötet 1 Chamaleonskink.................
3.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen fahrt dire untere Tischkante entlang.Armbrustler(vordere) bilden ein Schutzschild vor den Henkern.Henker bewegen sich hinter den armbrustlern(vorder) Richtung neuen Gegnern.
EM:Skinks un Sauruskrieger pirschen weiter.Chamaleonskinks gehen in Position um Kanone und Techniker zu treffen.
S:Clanratten gehen in Richtung Henker.
Magie:unbedeutend
Beschuss:DE:Armbrustler können nicht mal eine Clanratte reissen.
EM:Chamaleonskinks töten Warlocktechniker(S hat andauernd Würfelpech obwohl wir auch)
S:Jezzails nehmen den Streitwagen 1LP (wieder nichts)
Warpblitzkanone tötet 4 Armbrustler(vordere)
Skaven haben bisher die Höllenglocke vergessen doch dann fallts ihm ein. Er würfelt ein dreier Pasch und die Glocke fliegt beim ersten leuten in die Luft und reisst 2 Clanratten und LP von dem Propheten mit sich.
Nach diesem Verlust haben beide Seiten eingesehen, dass die Skaven keine Chance mehr hatten.Leider gabs keinen Nahkampf.Ich hatte gerne einen Nahkampf mit den Henkern samt Assassine gegen die Seuchenmönche und Rattenogern ausgetragen. ENDE der Schlacht.
Fazit:-Chamaleonskinks sind suppawegen den Giftattcken
-Mit genug Banrollen ist Magie unnütz
-Lebendige Schutzschilder müssen genug Modelle beinhalten oder sie stecken andere Einheiten wahrend der Flucht an
PS:Alle beide Seiten hatten ziehmlich Würfelpech.Bitte verzeiht uns wegen manchen Fehlern z.b.:Echsenstreitwagen:Blödheitstest , Schüsse durch Wald und sonstiges Gelande.
2000Punkte
DE: Erzzauberin(Kommandant,in hinteren Armbrustschützen)
Stufe 4
mag. Gegen.: Seelenstein,Schwarzer Stab,2xBannrollen
Assassine(Verborgen in Henker von Har Ganeth)
zus.Handwaffe
Gifte,Fertigkeiten:Blutfeuer,Rune des Khaine
2x16Armbrustschützen Kommandoabteilung
Echsenstreitwagen
Speere
16xHenker von Har Ganeth Kommandoabteilung
Kriegsbanner
EM: Saurus Hornacken(in Suaruskriegern)
leichte rüstung
Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek
mag.Gegen.:Schild des Spiegelsees,Schutztalisman
Skinkshamane(in Skinks mit Blasrohren)
Stufe 2
Zeichen der Alten
Kunschafter
mag.Gegen.:2xBannrollen
16xSauruskrieger Kommandoabteilung
Zeichen des Quetzl,Zeichen des Sotek
12xSkinks Kommandoabteilung
Blasrohre
12xSkinks Kommandoabteilung
Wurfspeere
6xChamaleonskinks
VS
S: Grauer Prophet auf Höllenglocke(Kommandant,in Clanratten)
Stufe 4
mag.Gegen.:Auge d. geh. Ratte,Skalm,Bannrolle
Warlocktechniker
Stufe 1
Warpklingen,Verb.Warpk,Hochl.Warpen
mag.Gegen.:Warpsteintalisman,Sturmdimon
Seuchenpriester(in Seuchenmönche)
mag.Gegen.:Vorz.Schild,Warpsteinrüstung
30xClanratten Kommandoabteilung
Speere,Waffenteam:Rattlinggun
30xClanratten Kommandoabteilung
Speere,Waffenteams:Warpflammenwerfer
9xSchattenlaufer
9xJezzailteams
15xSeuchenmönche Kommandoabteilung
zus.Handwaffe
Schattenbanner
3xRattenoger mit 3xMeutenbandiger
Warpblitzkanone
Aufstellung(links nach rechts):DE,EM(unten):Echsenstreitwagen neben Hügel(um den Gegener in die Flanke zu fallen,
Arbrustschützen(hintere) auf dem högel,Armbrustschützen(vordere) vorm Hügel(links Ecke),Henker rechts neben Hügel,hinter Wald und Ruinen schleichen Chamaleonskinks,Skinks(Wurfspeer) hinter Ruinen(rechts Ecke),Skinks(Blasrohr) auch hinter Ruinen,Sauruskrieger hinter Skinks.
Aufstellung(rechts nach links):S:Schattenlaufer neben Wald,dahinter Seuchenmönche(samt Held) und Rattenoger,zwischen 2 Walder steht die Warpblitzkanone, auf dem Hügel sind die Jezzails,zwischen hügel und einem Waldstrich Clanratten(samt Höllenglocke) hinten,davor Clanratten(ohne)
Schlacht(aus der Sicht von DE und EM)
1.Zug:Bewegung:DE:kaum Bewegung.Henker gehen nach vor zu den Chamaleonskinks.
EM:Skinks(Wurfspeer) pirschen sich an der Ruine nach links,Skinks(Blasrohr) nach rechts,Sauruskrieger bleiben hinter ihnen(benutzen Skinks als Schutzschild).
S:Schattenlaufer bilden einen Wall,damit Seuchenmönche und Rattenoger nicht mit Bolzen gespickt werden können.Rattenoger und Mönche wollen an der Ruine vorbeimaschieren.Clanratten bewegen sich(zwischen Hügel und Wald) nach vorne.
Magie:S:Seuche wird mit Bannrolle gebannt
Beschuss:DE:töten 3Schattenlaufer(miese Schüsse)
EM:Skinks(Blasrohr) töten 5 Clanratten.
Chamaleonskinks töten 6 Schattenlaufer, die restlichen fliehen vom Feld, Mönche verpatzen Moralwerttest und fliehen samt Seuchenpriester nachste Runde vom Feld.(Autor:Yipeeeeee!!!!).
S:Warpblitzkanone tötet 1 Armbrustler(vordere) wegen Starke 2 (lol)
Ratlinggun tötet 5 Skinks(Blasrohr). Skinks fliehen samt Skinkshamane(nicht soo schlimm...)
2.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen dreht sich um und schwenkt nach rechts.Armbrustler(hintere)(nachdem die Arbeit vorn getan ist) gehen hinten den Hügel hinunter und formieren sich. Armbrustler(vordere) formieren sich nach rechts. Henker(samt Assassine) bewegen sich in Richtung Rattenoger.
EM:Skinks und Sauruskrieger pirschen sich die Wand nach rechts entlang.
S:Rattenoger gehen neben Wald vorbei und stehen vor den Henkern.Clanratten gehen neben dem Wald entlang.
Magie:DE:Schwarzes Grauen killt die Meutenbandiger und zieht 2 Ogern je 1LP ab.
S:2Bannrollen müssen vergeudet werden. Seuche tötet 6 Suaruskriger springt aber zu unserem Glück nicht weiter(EM dachte schon er würde sterben:PHEW!).
Beschuss:DE: Armbrustler ziehen einem Oger 1 LP ab(unfahig!)
EM:Camaleonskinks töten 2 Oger, der letzte flieht mit 1LP vom Feld (cooooooool!)
S:Jezzails reissen nichts wegen dem Wald (trotzdem unfahig!)
Warpblitzkanone: tötet 1 Chamaleonskink.................
3.Zug:Bewegung:DE:Streitwagen fahrt dire untere Tischkante entlang.Armbrustler(vordere) bilden ein Schutzschild vor den Henkern.Henker bewegen sich hinter den armbrustlern(vorder) Richtung neuen Gegnern.
EM:Skinks un Sauruskrieger pirschen weiter.Chamaleonskinks gehen in Position um Kanone und Techniker zu treffen.
S:Clanratten gehen in Richtung Henker.
Magie:unbedeutend
Beschuss:DE:Armbrustler können nicht mal eine Clanratte reissen.
EM:Chamaleonskinks töten Warlocktechniker(S hat andauernd Würfelpech obwohl wir auch)
S:Jezzails nehmen den Streitwagen 1LP (wieder nichts)
Warpblitzkanone tötet 4 Armbrustler(vordere)
Skaven haben bisher die Höllenglocke vergessen doch dann fallts ihm ein. Er würfelt ein dreier Pasch und die Glocke fliegt beim ersten leuten in die Luft und reisst 2 Clanratten und LP von dem Propheten mit sich.
Nach diesem Verlust haben beide Seiten eingesehen, dass die Skaven keine Chance mehr hatten.Leider gabs keinen Nahkampf.Ich hatte gerne einen Nahkampf mit den Henkern samt Assassine gegen die Seuchenmönche und Rattenogern ausgetragen. ENDE der Schlacht.
Fazit:-Chamaleonskinks sind suppawegen den Giftattcken
-Mit genug Banrollen ist Magie unnütz
-Lebendige Schutzschilder müssen genug Modelle beinhalten oder sie stecken andere Einheiten wahrend der Flucht an
PS:Alle beide Seiten hatten ziehmlich Würfelpech.Bitte verzeiht uns wegen manchen Fehlern z.b.:Echsenstreitwagen:Blödheitstest , Schüsse durch Wald und sonstiges Gelande.
Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!