Hammerharte 2.500 Pkte Khemri

Hammerharte 2.500 Pkte Khemri

Hier mal wieder eine kranke Khemriliste von mir.......

Die langsam Offensive Massenarmee die Alles erdrücken sollte.

König mit 100 Pkte Ausrüstung 270 Pkt
      Priester mit Staubmantel + Kragene des S. 160 Pkt
      Priester mit Urne + Bannrolle 160 Pkt
      Priester mit Stab der Plage 160 Pkt

3 x 25 Skelette, l. Rüstung, CMS = 750 Pkt
      2 x 20 Grabwächter, CMS = 450 Pkt
      2 x 4 Ushabti = 520 Pkt

Dann noch so nette Gimmicks wie Banner der ewigen Legion und Standarte des Rakaph.

Wäre ne Liste für 2.500 Pkt.

5 Bannwürfel und mind. 5 Anrufungen pro Runde.

Vorteil:
      Sie erdrückt alles und es ist genug Magie vorhanden um Verluste wieder zu beschwören. Teilt im Nahkampf mächtig aus.
      Auch 5 Bannwürfel sind nicht zu verachten.

Nachteil:
      Diese Masse muß erst mal auf dem Spielfeld plaziert werden (denke das ist das Hauptproblem) Plänker werden schön nerven. Keine Kriegsmaschinenjäger oder Jäger von fliehenden Einheiten sind vorhanden.

Auf einem Spielfeld mit wenig Gelände brauchbar aber bei viel Gelände wird das Manövrieren schwierig.

Was meint ihr dazu?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      wirst untergehen weil du zu langsam bist..mit deinen 5 anrufungen kannst du nicht alle einheiten gleich schnell bewegen..die schlachtlinie kommt extrem langsam vorwärts oder zerfasert, dann hats der gegner leicht einzelne einheiten zu eleminieren

man stelle sich eine HE armee vor die dir pro schuß und magiephase eine Einheit unter halbe bringt, die du dann auffüllen willst...
      viel wird er verhindern und wenn du dich in der magiephase nicht weiterbewegst kommst du nie an

Imps machens nicht anders

gegen die armee bleib ich sogar mit der harten horde hinten stehen und banne einfach deine bewegungssprüche und schieß auf die ushabti bis sie klein genug sind damit ich sie mit streitwagen und schweinereitern niedermachen kann.
      GIT will es!
      Also Finds nid ganz so schlimm wie GitKull Aber ich würde entweder eine Scorpion oder eine Gruppe Geier reingeben sonst mal eine etwas anderen Khemri Liste würd mich interresieren wie du mit der Abschneidest !
      Vielleicht wäre eine kleine EInheit bogies in der Liste Ganz nett um nervende leichte Cav. auszuschalten?
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Mit der obigen Liste hab ich noch nie gespielt.

Bis jetzt hab ich nur diese Variante hier eingesetzt und recht gute Ergebnisse damit erzielt.

König mit Ankhra + Bihänder, leichte R. Schild
      Priester mit Stab der Plage
      Priester mit Staubmantel + Urne
      Priester mit Kragen des Shapesh + Bannrolle (wenn er den Obersten spielt) oder mit Stab der Plage und dann ist der Oberste der mit dem Staubmantel.

25 Skelette, leichte R. CMS
      25 Skelette, leichte R. CMS
      5 Leichte Skelettreiter
      5 Schwere Skelettreiter
      1 Grabschwarm

20 Grabwächter CMS Banner der ewigen Legion oder fallweise Standarte des Rakaph
      4 Ushabti
      4 Ushabti
      1 Skorpion (alternativ hierzu Geier)

1 Riese

Mit der Liste hab ich bis jetzt alle Spiele gewonnen (Gegner waren Hochelfen, Dämonen, Dunkelelfen, Orkse, Zwerge, Echsen,...und was weis ich noch alles)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hab die Liste abgewandelt mit vielen Blöcken Skeletten und einigen Bogenschützen schon gespielt... so ungefährlich ist die gar nicht. Und eine Einheit pro Runde auf halbe Stärke runterschießen... na ja.
      Wenn du die Ushabtis beschießt, kommen die Grabwächter und Skelette an.. immerhin 5 harte Einheiten... wenn du auf die Skelette und die Grabwächter schießt, kommen die Ushabtis mit an.. will auch keiner.
      Also so ganz ohne ist die Armee nicht, vor allem mit einem ausgerüsteten König und entsprechenden Anrufungen....

Aber ich würde eine 25 Einheit Skelette eher zu 2*10 Bogenschützen + Geier umwandeln, diese dann in langer Reihe vor die Infanterie und das langsam nach vorne... soll er doch die Bogenschützen beschießen... die schießen Runde für Runde auf den Gegner und sind lästig, wenn sie sterben, werden sie wieder aufgefüllt... die kann keiner Ignorieren... und zweimal pro Runde 20 Schuss durch Bogenschützen die auf 5+treffen kann auch lästig sein...

Wenn der Gegner die Bogenschützen angreift, gut sterben sie und der Gegner überrennt in die Blöcke... hier kann man durch geschickte Anrufungen dann doch einiges der Angriffskraft des Gegners rausnehmen...
      (Magie und einmal zuschlagen... Todesstoß oder Stärke 7 des Königs....)

Also so ohne ist die Liste nicht.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Psssst, Zweifler..... nicht alles verraten ;) :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Ich denke mal Git hat schon das meiste dazu gesagt. Die armee ist zu langsam und kann den Gegner nicht greifen. Die liste ist sicher in Ordnung fuer Freundschaftsspiele. Aber im Turnier wuerde ich sie im untersten Drittel ansiedeln. Gegen Plaenklerarmeen, Magiearmeen, beschussarmeen hat sie keine chance. Und gegen Nahkampfsarmeen kommt es einfach nur darauf an, wer mehr, bzw. Staerkere Einheiten hat.
      Hi Adrian,

Das kann schon sein. Ich spiele kaum kompetitive Turnier, weil mich das nicht interessiert und dementsprechend sind meine Listen auch nicht ausmaximiert.

Ich versuche vielmehr, meinen Gegner, durch die unkonventionellen Aufstellungen zu überraschen und schlagbar sind diese Listen allemal.

Bis jetzt ist mir das doch recht gut gelungen ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Ich hab´s auch nicht als bös gemeint empfunden ;) keine Angst.
      Spiele gerne WARMASTER

Meiner Meinung nach, fehlt dir auch die Durchschlagskraft.
      Als Chaosspieler sage ich mal, dass eine Chaosarmee, die zwei Regimenter Ritter drinnen hat, deine armee wegputzt.
      Das einzige was du dagegen hast ind Ushabtis. Bei den Grabwächtern wird es wohl so sein, wenn sie von auserk. Chaosrittern angegriffen werden, dass diese meistens nicht mehr zum zuschlagen kommen werden. Natürlich, wenn der Chaosspieler die Aufrufung des Niederschmetterns (falls ich die richtige Aufrufung meine) bannt.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      hi klaus
      ich finde deine armee nicht übel und wollte wissen was ihr von meiner haltets:

1 Prinz in einem Streitwagen mit Speer v. Antarhak
      1 Hohepriester mit Schlangenstab, Staubmantel, Ankhra
      2 Priester, einer mit magiebannender Spruchrolle und einer mit Brosche d. gr.Wüste und auf der Lade d. verdammten Seelen
      1 Armeestandartenträger in einer Grabwächtereinheit mit Trugbildbanner

3 mal 10 skelettbogenschützen
      1 Einheit Grabschwärme mit 2 Bases
      5 Streitwägen, in einem der Gruftprinz
      1 Einheit mit 19 Grabwächtern St. d. Rakaph und dem Armeestandartenträger
      4 Ushabti
      1 Gruftskorpion
      1 Schädelkatapult

ich weiß es san a bissl viele bogenschützen, aba die können dem gegner ganz schön einheizen, und wenn er mir eine plattmacht muss ich meine magie noch nicht darauf konzentrieren sie zu heilen.
      ich hab allerdings noch nicht damit gespielt und wollt mal eure meinung hören
      Offizielles Mitglied der AWK (Anti-Weihnachtsmann-Kampagne)

Wenn man einen Kampf gewinnen will, muss man vor allem am Leben bleiben.

Meine Soldaten kämpfen ohne Zögern, und sie sterben ohne Zweifel

-Gar-en-Field II von Lybaras
      stimmt, danke!
      ich werd dann wahrscheinlich einen priester rausnehmen
      thanx für den hinweis
      Offizielles Mitglied der AWK (Anti-Weihnachtsmann-Kampagne)

Wenn man einen Kampf gewinnen will, muss man vor allem am Leben bleiben.

Meine Soldaten kämpfen ohne Zögern, und sie sterben ohne Zweifel

-Gar-en-Field II von Lybaras