Orkse

Hallo da bin ich mal wieder.

Wie mir empfohlen wurde fange ich erst mal mit einer anderen Armee an.
      Nicht Wldelfen, sondern Orkse!!!!!!

Wiedermal wer ich für brauchbare Tips dankbar.
      Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.
      Also die HABEN ein Armeebuch :D...und eine Menge an Miniaturen.

Orks sind eine Massenarmee, also schon eine rechte Anschaffung (und kauf Dir VIIIIIEL grüne Farbe).

Noch dazu gibt es zu den Herrschaften eine Menge unterschiedlicher Spielstile, daß das Sammeln einer Orkarmee wohl nie aufhört.

Einzige bei der Anschaffung eines Riesen würde ich noch warten, da gibt mittelfristig einen neuen ganz aus Plastik.

Von der Aufstellung...hm..da gibts wirklich viele Möglichkeiten, lies mal alte Threads durch

WICHTIG: Orks sind eine Spaßarmee- mit der "falschen" Einstellung kann das sehr frustrierend sein.
      --Painted Only--
      Jepp, rechne mal damit das die grünen Schwammerl nicht immer das machen was der General sagt......so ein stänkerndes 30er Goboregiment, mit Bögen ausgerüstet, das einfach mal die nächste Einheit beschießt........
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Na dann sind sie wohl wirklich was für Dich :D

Als "Starter"

Wolfsreiter sind immer gut, sowohl mit Bögen als auch mit Speeren (die mit Bögen = keine Rüstung, die mit Speeren = Rüstung)

Orks sind immer brauchbar (die kriegst Du sehr günstig, da in jeder Grundbox vorhanden - starte mal eine Suche im Forum, da werden die Herren Dir wohl nachgeschmissen), ob jetzt wild-, groß- oder schwarz- (Schwarzorks sind überhaupt ein toller Kauf, aber da gehen die Meinungen auseinander)

Nachtgoblins (in so 40er Regimentern) sind, dank der Fanatics auch eine "fixe Macht" bei Orkspielern.

Taktiken :D..heh, Du spielst ORKZE... :P...vorwärts und druff...
      --Painted Only--
      ja also wie schno gesagt wurde wolfsreiter würd ich mir so 2 regi boxen kaufen und dann in 4 5er trupps aufstellen. ausrüstung egal aber CSm ist nicht ratsam bei so kleinen einheiten. dan nachtgobos auch schon geagt 40 mann +fanatics und die größtmögliche zahl an netzgitz (1/4 der gesamten NG - modelle wenn ich mich nicht irre) normale gobos kann ich mnicht empfehlen höchstens bei themenarmee!! und orks würd ich mir mal 4 regiboxen kaufen und sie auf 2 höchstens 3 zusammenlegen. eine davon dan zu moschaz aufwerten. dan schwarzorks MIT ZWEIHANDWAFFEn (so 20) und dan vorerst mal 1 10er regi wildschweinreiter (wobei ich die normalen nehmen würd mit raserei kan ich nix anfangen) ...ich weis jetz nicht wie weit deine finanziellen mittel greifen :D aber falls du noch geld hast einen weiteren trupp shweinreiter und den dann zu moschaz aufwerten und nicht mehr die normalen orks. in dieses reig dann einen gargboss ... und lass die finger von den lindwürmern also hab nur schlechte erfahrungen mit denen bringen ihre punkte nie rein. und solltest du schamanen einsetzen sind nachtgoboschamanen die erste wahl. als general würd ich einen SO waaghboss nehmen, da er einfach den höchsten MW der gesamten modelle hat aber das ist dan halt geschmackssache.
      das wars erstmal

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Snotlings sind nicht nur unterhaltsam sonder auch super blocker ! ich mein sind die billigsten schwärme!

Wennst Ork spielts würd ich dir Raten eine Armee auszuborgen, damit du siehst was dir am besten an den Orks gefällt !
      Ich hab über 7000Pkt Orkse und kann noch immer nid alle Variationen zu spieln !

Wennst eine Standartarmee spielen willst würd ich dir zum folgendes empfehlen:
      2X Regmientsboxen Orks
      3X Regimentsboxen Nachtgobbos
      2X Fanatic Blister
      8xSchweinereiter

Den Rest kannst du beliebig erweitern und so möglichst viel varieren was meiner
      Meinung nach den Reiz der orks ausmacht! ALs Orkspieler kannst du wirklich die Verschiedensten Armeen aufstellen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      also ich kann nicht sagen das ich mit snotlings großé erfolge gemacht hab...hab die mal in 3er block eingesetzt und dan ist ein regi chaosritter überrant und somit noch schneller in meine wildschweinreiter gekracht

mfg
      master
      Confrontation

naja das ist dan aber doch ganz schön teuer. da setz ich doch noch eher ein normales goboregi ohne irgendwelche verbesserungen die kosten dan bei 20 mann 40P im gegensatz dazu die snotlings kosten 6*25 P wenn ich mich nicht irre das ist dan schon recht heftig. und wenn man sonst nur orks einsetzt muss man nicht fürchten das die einen paniktest verpatzen wenn das regi mal flüchtet.

mfg
      master
      Confrontation

Ich glaub du begreifst den unterschied zwischen schwärmen und gobbos nid ganzn ! Die snotlings stehen solange bis sie tod sind dh. bei 6 Bases sicher eine Runde !
      und das für 140 Pkt ! Wennst dafür Gobbos einsetz wirst du damit kaum einen starkens breakeremient aufhalten können !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Wildorks sind schwer zu steuern aber wennst es gut kannst sind sie ziemlich stark !
      Und Riesen zahlen sich auch extrem aus wennst Glück hast dann teilt er ordentlich aus !
      Sperrschleudern würd ich nur bei einer defensivarmee verwenden denn wenn du offensiv spielst sind streitwägen in der Armee viel Effektiver !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Also bei Orks hat man eigentlich nicht das Problem der Raserei. Normale Orkarmeen sollten genug Abschirmtruppen haben, die die Wildorks in den eigenen Reihen halten, solange man es halt will.

Einen Riesen in einer Orkarmee setzt man eigentlich selten zum Austeilen ein, so gut ist er darin auch nicht. Aber wenn es darum geht 3Glieder+full com aufzuhalten, dann können sie es besser als jede Schwarzorkeinheit.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Ja trotzdem muss man mit der Raserei umgehen können und bei der Unberechenbarkeit der Orks ist das ein weitere Faktor der es schwieriger macht sie zu Steuern !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)