Fantasy ÖMS 2005

Sorry hab leider ungenau gelesen, und bin dann ordenlich ins Fettnäpfchen getreten.

Entschuldigung.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Florian
      In Abwesenheit von Zweifler maße ich mir mal an das zu beantworten. Was Ultramar und Lakai des Malekith gesagt haben stimmt, wenn du ihn nicht umbaust damit er kein Musiker mehr ist kannst du ihn leider auch nicht verwenden. Auch ins hintere Glied stellen ist keine Option da auch diese Modelle laut Ausschreibung WYSIWYG erfüllen müssen und der Musiker ist eben kein "reguläres Modell", und damit sozusagen ein Proxy.

er hat eh geschrieben, dass du ihn verwenden darfst, wenn er umgebaut ist... wohl verlesen ;)
      naja, würd ich so nicht sagen... man kann ja einfach -2 oder so in kauf nehmen, dann kann man die elite und seltenen voll machen... und -2 haben sehr viele armeen... alle weiteren abzüge wie zuviele energiewürfel oder dergleichen sind dann schon richtung powergaming, müssen also nicht sein...
      Mag schon sein, aber es wäre mir persönlich doch irgendwie lieber eine faire Armee aufstellen zu können ohne dafür schon einen Abzug zu erhalten, einfach weil ich mit Elfen komme. Besonders wenn man sieht, wie nicht nette Aufstellungen bei anderen Armeen ohne Abzug gemacht werden können.

Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache daß es noch nicht bis zur ÖMS-Crew durchgedrungen ist, daß man die Härte einer Aufstellung nicht unbedingt an die Anzahl der Elite- und Selten-Einheiten festmachen kann (oder an die Summe der in Charaktermodelle investierte Punkte usw...).

Naja, mal sehen was ich zusammenbekomme.

Grüße, Endyamon

Wow, das geht ja schnell :-). Freut einen natürlich, v.a. die Münchner scheinen ja fast "in Bestbesetzung" zu kommen, da können wir uns sicher auf ein paar ganz nette Armeen gefasst machen (z.B. Rat der Raben war ja glaub ich beim GT Finale für Best Painted nominiert), ich kann nur sagen, ich freu mich drauf :-).

Gruß, Florian
      Version 1 ist richtig... Drache gibt eben abzüge!

Gru Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      eine frage:

in der Ac steht, dass mann für mehr als zwei gleiche auswahlen -2p erhält und magier zählen hier als eine auswahl, egal welche stufe. BSB zählen als eigene auswahl.
      Meine Frage: ein slann als BSB +2 schamanen würde dann ja keine abzüge bedeuten, oder :) ?

nicht das ich auf die idee gekommen wäre solche "löcher" eisklat aus zu nutzen .

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      @berndi

gibt natürlich Abzug, genauso wie eine Tzeentch-Armeestandarte, eine Necrarch-Armeestandarte oder Hochelf mit entsprechender Fertigkeit etc.

Ich glaube, dass sich viele an die Beschränkung halten werden! (weil jetzt die Armychoice auch Bestandteil der Generalswertung ist)

mfg
      Alirion
      auch wenn der Slann nicht explizit erwähnt wurde, werden wir diesen mit zwei Skink Magiern genauso bestrafen wie jede andere Kombo von drei oder mehr Magiern...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

So mal ganz nebenbei.. es sind zur Zeit 67 Anmeldungen, sprich es gibt "nur" noch 13 Plätze...

Alle die sich danach anmelden kann ich nur noch auf eine Warteliste setzen...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Auf zum Endpsurt, noch sind 9 Plätze frei, danach nur auf Warteliste...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Gern geschehen.. hatte heute ein paar Minuten Zeit und haben meine Excel tabelle um ein VBA Script erweitert, damit ich nun den interessanten Bereich auch als HMTL Code exportieren kann...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law: