Fantasy ÖMS 2005

So, ich darf Verkünden... es ist so weit und alle Plätze sind vergeben!

Jede Anmeldung die jetzt erfolgt wird auf Warteplatz gesetzt und deshalb bitte ich um eine gültige Mailadresse, damit ich dann im Falle des Nachrückens benachrichtigen kann.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      will nur auf meine Frage im WHFB-ÖMS Bereich verweisen:

Wie schauts mit "regimentsmonstern" aus?!
      Wär wichtig, weil ich mir nicht jetzt die arbeit antun will und basteln um danach draufzukommen: "nicht WYSIWYG , darfst du nicht..."

mit bitte auf berücksichtigung,

gnädigst, der Lakai

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ab und zu auf die offizielle (!) HP schaun, kann nicht schaden, denn dort werden weitere Infos oder auch Änderungen bekannt gegeben!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

so nochmal zwischendurch ein kleines Update...

Die ersten Ausfälle sind zu beklagen, die aber sofort durch das nachrücken weiterer Interessenten ausgeglichen wurden...

Das heißt also wer noch interessiert ist, den würde ich bitten sich trotzdem anzumelden, da es uns ja immer passieren kann, dass es sich bei eingigen wieder ändert und sie deshalb absagen müssen...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

@Thomas, da wird sich sicher was einrichten lassen, aber das wird sich wahrscheinlich erst in den Wochen vor der ÖMS entscheiden wann die Leute rausfahren.

Wir planen wieder am Freitag rauszufahren um dann noch gesellig beisammen sitzen zu können. Wäre natürlich toll wenn Martin und du auch schon am Freitag abend kommen und wir dann zusammen wieder einen heben können *g*
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Ja, ist mir klar, dass im Moment noch zu früh ist. Ich wollte nur mal die Lage abklären ob und in wieweit so Mitfahrgelegenheit möglich ist.
      So wie es aussieht planen wir den Nachtzug auf den Freitag zu nehmen und am Freitag noch Wien unsicher zu machen ;)
      Werd mich dann später nochmals melden.
      NEWS...

Der Heurige ist fixiert und befindet sich gleich in der Nähe der Halle!

Ich darf alle nochmals bitten zu überlegen ob sie mitgehen wollen oder nicht... die Anmeldung hier sollte wirklich verbindlich sein.

Am besten wäre es den Heurigen-besuch gleich bei der Anmeldung mit zu überweisen...

Die Kosten hierfür betragen 10 Euro pro Person, gerne kann man auch eine Begleitung mit anmelden.. einfach Mail an mich (2005@whfb-oems.at)und bei der Überweisung mit Überweisen.
      Es wird ein Buffet geben, und reichlich Möglichkeit den Wein der Wachau zu kosten... die Getränke sind vor Ort selbst zu bezahlen.

Ich möchte hinweisen darauf, dass Nachmeldungen am Samstag morgen nicht mehr möglich sind (buffet ist dann bereist gekauft).

Ich habe für die Hin- und Rückfahrt einen Bus geordert, der alle Nüchternen gegen 19:00 Uhr hin und alle nicht mehr so Nüchternen gegen 23:00 uhr und 24:00 Uhr wieder zurück fährt. Die Busfahrt wird gesamt 1 Euro pro Person kosten.. dieser kleine Beitrag ist dann vor der Abfahrt zu zahlen....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

@Zweifler: hab mir die Malregeln durchgesehen, und find sie sehr gelungen.

Nur hattet ihr wirklich schon Spieler, die mit GD-Winner-Modellen gespielt haben? (ich würde mein Modell nicht mal im Traum dafür in Erwägung ziehen...)

mts
      Elric
      ...und was ist in Worten ausgedrücktes Wissen anderes, als der Schatten des Wissens ohne Worte...?

www.Joker-Miniatures.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elric“ ()

Hallo!

Du hast das zwar an Zweifler addressiert, aber da die Malwertung im Grunde auf meinem Mist gewachsen ist kann ich dir glaube ich auch antworten :-).

Erstens freut es mich das dir das System gefällt, positive Rückmeldungen hört man immer gerne. Zu deiner Frage: Ich glaube nicht das bisher jemand mit einer GD Gewinner Figur auf den ÖMS war, allein schon deshalb weil die Anzahl von österreichischen GD Sieger Figuren ja doch eher überschaubar ist (ich denke fast ich kenne alle), und die ÖMS waren bisher glaube ich schon eher eine rein österreichische Domäne, erst letztes Jahr und natürlich heuer ist es glücklicherweise etwas "internationaler", aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich hier etwas falsches erzähle.

Es ist die Frage ob man das Risiko in Kauf nimmt, prinzipiell würde ich michs wohl auch nicht trauen, wenn ich allerdings nur mit dem Ziel hinfahre in der Malwertung möglichst gut abzuschneiden würd ichs mir aber überlegen. Denn dann pass ich halt bei den Spielen so sehr darauf auf wie irgendwie möglich und stell die eigentliche Spielerei eher in den Hintergrund weil mich das eh nicht so sehr interessiert, bin ja wegen der Malwertung da. Zumindest hab ich das bereits bei Spaß-Spielen wo ich mit sehr aufwändig bemalten Modellen gespielt hab bereits so gemacht, und es ist eigentlich ganz gut gegangen. Und bei der letzen ÖMS hab ich eigentlich gar nicht so besonders aufgepasst auf meine Modelle, und es ist eigentlich auch nichts passiert. Die kritischen Phasen sind IMHO eigentlich Transport und Ein/Auspacken, da muss man halt entsprechende Vorkehrungen treffen und konzentriert zu Werke gehen, dann sollte da eigentlich nichts schief laufen. Das einzige was ich halt bei Spielen mit Display Figuren noch extra mache ist zu deklarieren das nur ich meine Figuren berühre und nicht der Mitspieler, mag vielleicht mancher unhöflich finden aber das ist mir egal und ist dann glaube ich auch insofern angenehmer das wenn wirklich etwas kaputt wird wenigstens nur ich selbst schuld sein kann.

Ciao, Florian
      Hallo Elric

Sorry, dass ich das jetzt erst gesehen habe, aber gerade auf diesen ÖMS wirst du unter anderem die Dämonen Armee von Hussam bewundern können... mit denen er auch spielt!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

So neues Update auf der ÖMS Homepage...

ich möchte nochmals darauf Hinweisen, dass es sehr wohl noch Sinn macht sich anzumelden, da immer wieder Teilnehmer absagen (inzwischen ca. 10 Nachrücker!!!) und damit neue Teilnehmer nachrücken können...

Teilnehmer die Nachrücken, haben dann nach einer Mail durch mich eine Woche Zeit den günstigeren Betrag von 35 Euro einzuzahlen, danach gilt dann auch für sie die 45 Euro Anmeldegebühr!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law: