Einheitengröße

Einheitengröße

Hi!

So ich bin gerade drauf und drann in das EPIC Hobby einzusteigen. Ich habe in letzter Zeit eine Menge günstige SM Sachen bekommen, nur ahbe ich im Moment noch keinen Plan wie ich das aufstellen kann.

Die Regeln hab ich schon einmal überflogen und da ist bei den Armeelisten die Rede von "Einheiten"

Was ist jetzt eine "Einheit"?

Ist eine "Einheit" ein Base mit 5 Figuren drauf oder Bsp. 5x5 Bases (25 Figuren)

Bsp. In der Turnier Liste der SM kann ich 4 Terminatoreneinheiten nehmen.

Sind das jetzt 4 Bases die eine Einheit bilden oder sind das, z.B. 4x4 Bases?

Wenn das 4x4 Bases sind, woher weiß ich dann wieviele Bases in eine Einheit kommen?

Hoffe es kommt rüber was ich meine :)
      Jaja, die Frage taucht hin und wieder auf - vor allem aufgrund von Vorbelastung durch Epic 40K, wo z.B. ein "Trupp" Space Marines aus 2 "Einheiten" (also Bases) bestanden hat..

Ist aber im Grunde ganz einfach: Eine Einheit ist einfach eine Base voll Minis, oder ein einzelnes Gefährt/Flugzeug/Kriegsmaschine.

Wieviele Modelle auf einer Base oben sein müssen ist ebenfalls fixiert:
      Infanterie: 3-7 Modelle
      Bikes und Kavallerie: 2-4 Modelle
      Geschütze: 1-2 Geschütze plus 0-6 Crewmodelle

Also besteht ein Detachment Terminators aus 4 Bases Infanterie, und auf jedem Base müssen zwischen 3-7 Modelle geklebt sein (meistens 5).
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!