Mortheim im WoW

hm, für mich sind sie ne offizielle liste und damit auch spielberechtigt. der patrick hat sie sogar schon mal gespielt und hab sie nicht als wirklich hart empfunden. weiß nicht, was der manuel hat - wenn's ihm nicht passt muss er ja nicht gegen sie spielen. obwohl, vermutlich wird ihm schon um die anwesenheit von elfen in seiner stadt in den wahnsinn treiben. :D

naja, so ne neue kampagne wäre eigentlich schon mal wieder was. vielleicht finden sich wieder ein paar leute. ich verzichte auch freiwillig auf meine 18 skaven mit 15 schleudern (der rest warn riesenratten ;)) und komm wieder mit matti hautamäckis harter truppe aus dem schönen norsca.

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      Morgn
      @Charon: Mit dem Unterschied, dass jede andere Abenteurergruppe nicht über die halbe Welt fahren muss. Abgesehen davon: Zu der zeit haben die Hochelfen die Alte Welt schon lange vollkommen aufgegeben, und sich auf die Dunkelelfen/sich slebst konzentriert.
      Selbst im großen Krieg gegen das Chaos wurden dem Imperium genau 3 Hochelfen zu Hilfe geschickt, und ie kamen zu dritt dorthin, weil Magnus der Fromme ein Schiff geschickt hat, dass um Hilfe ansuchen sollte, so viel dazu.

Achja: Wir sollten wieder das Gentlement's Agreement machen mit Schusswaffen maximal für die Hälfte der Modelle.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      @Charon: Mit dem Unterschied, dass jede andere Abenteurergruppe nicht über die halbe Welt fahren muss. Abgesehen davon: Zu der zeit haben die Hochelfen die Alte Welt schon lange vollkommen aufgegeben, und sich auf die Dunkelelfen/sich slebst konzentriert.
      Selbst im großen Krieg gegen das Chaos wurden dem Imperium genau 3 Hochelfen zu Hilfe geschickt, und ie kamen zu dritt dorthin, weil Magnus der Fromme ein Schiff geschickt hat, dass um Hilfe ansuchen sollte, so viel dazu.

Als ob ds eine Abenteurergruppe aufhalten würde :rolleyes:
      Dann bist du wahrscheinlich auch nie in DSA von Kuslik nach Weiden gereist (wir erinnern uns das aventuren ca. die ausmaße von Afrika hat)
      Und wenn ein junger dunkelelfenadliger zu macht kommen will, wird er sich einen weg finden. Und wenn er der meinung ist das der Pitlord in mortheim ganz super tolle macht haben könnte, die man sich ja bequem aneignen könnte um seinen Vater/Bruder/... endlich zu stürzen.... dann nimmt der sich seine paar getreuen und versuchts...
      ausserdem sind die menschen ohnehin zu doof zwischen hochelfen und dunkelelfen zu unterscheiden.

@ Der große krieg

Die hochelfen hatten nen kreige auf ihrer eigenen insel und der war weit kritischer da es um die monolithen ging.... und sogar da haben sie DIE 3 MÄCHTIGSTEN magier geschickt die sie zur verfügung hatten.

Nur weil die Geschichtsschreibung nichts davon erwähnt, heißt das noch lange nicht das da nicht noch andere waren (ich glaube kaum das sie die 3 ohne ein minimum an geleitschutz gehen hätten lassen)

imho siehst du die welt ein wenig zu sehr schwarz/weiß:

Hochelfen sind nur und ausschließlich in Ulthuan
      Dunkelelfen sind nur und ausschließlich in Naggaroth
      Bretonen, kisleviten und imperiale kommen auch nur selten in die anderen reiche
      Vampire sind nur in sylvania (die mussten auch durchs halbe imperium reisen ;) )

das wäre genauso wenn du sagt japaner leben nur in japan
      deutsche nur in deutschland,....
      Naja die komischen kaltblüter machen ja für ein paar alte Steintafeln oder auch Goldtafeln schon gern mal ne Weltreise ;) Irgendsoeine alte Kröte macht ihnen mal kurz nen Sandstrand durchs Meer und ab die Post nach Mordheim *lol*

Und die Dunkelelfen, tja ich würd auch alles zulassen was möglich ist, aber ich würde dafür den Nachschub verbieten, denn woher sollen die neuen Rekruten kommen??? die müssen dann halt mit versklavten Menschen ersetzt werden ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn
      So, nachdem ihr meinen logischen argumenten nciht mehr zugänglich seid, und ich mich von euren argumenten nciht überzeugen lasse (zumindest nciht von denen, die bis jetzt genannt wurden), denke ich, kann man die Diskussion beenden. Ich bin eben gegen Elfen bei Mortheim, und zwar aus Hintergrundtechnischen Gründen.

PS: Auch die Echsen schicken eher eine große Armee, um an Goldplatten zu kommen ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Das hat mit "dürfen" nichts zu tun: Es zahlt sich ökonomisch einfach nicht aus, mit einer Nusschale für 8 Mann über einen riesigen Ozean zu fahren. Deshalb. Hab ich aber vorher schon öfters erläutert.
      langsamer Maler

ökonomisch für wen?
      für das ganze land? zustimmung
      für den einzelnen und seine persönlichen machtgelüste? da glaub ich sehr wohl das es sich auszahlt (sonst hätte indiana jones schon lange pleite gemacht wenn er jedesmal die armee mobilisieren müsste nur weil er glaubt ein artefakt befindet sich irgendwo in ägypen, mit so einer aussage kannst du sowieso alle fantasy film gleich schmeißen... wärn se nur alle mit einer armee gekommen...)
      Morgn
      Na find einmal ein Schiff, dass dich ins Imperium bringt...
      Nachdem das nciht so der Haupthandelspartner der Dunkelelfen ist, wirds keine Linienfahrten geben, und wer ein Schiff hat, wird sich wohl eher an Kaperfahrten und am Sklavenhandel beteiligen bzw. der Armee in den Dienst stellen. Da ist einfach mehr zu holen und weniger Risiko für den Schiffseigner.
      langsamer Maler

Wir nehmen jetzt den dunkelelfenadeligen X (der lt bandenbogen vorausgesetzt wird)

unzufrieden das sein vater die letzten 38 mordanschläge überlebt hat und er wohl noch 300 jahre auf seinen wohlverdienten thron warten muss, sucht er seine verbündeten andersow... nicht in naggaroth... da hat sein vater einiges zu sagen da er den umliegen lords und dem hexenkönig den hintern küsst und auch sein heer und seine sklaven nicht unbeträchtlich ist.

Sein sohnemann ist ja auch nicht der schwächste und so besitzt er ein paar verbündete und gefolgsmänner sowie zahlungsmittel. nicht genug um seinen vater damit irgendetwas antun zu können, aber genug um es vernünftig anzulegen.

wir hören immer wieder geschichten über artefakte von unvorstellbarer macht die in lustria/der chaoswüste/albion,.... zu finden sind... aber leider hat der gute junge keine wirkliche armee zur verfügung... und so ein großer dämon... nein.... da könnte man sich die gerade eben schwarz lackierten fingernägel beschädigen (ausserdem sind wir nicht in hochform da wir gerade dieses ziehen im schwertarm haben und sowieso nicht gut aufgelegt sind... also kann der dämon noch ein bisschen warten)

Aber da ist noch eine geschichte über eine menschenstadt... da laufen immer noch menschen rum... da gibts eine kreatur namens shadowlord und jeder vermutet da schätze/artefakte/...

wie mächtig kann so ein shadowlord schon sein nachdem er nicht gleich diese stadt eingeebnet hat? nicht so mächtig wie ein großer dämon (den man ja auch mit links besiegen würde wenn man wollte...)
      also rüstet söhnchen schnell entschlossen zu einer expedition....
      eine mannschaft (korsaren) ist schnell gefunden... macht einfluss und reichtum winken und da dürfen sie natürlich einiges behalten...
      die zauberin war da schon schwieriger... bestand doch das konvent als gegenleistung auf diese komischen steine in der stad und den erstgeborenen sohn als opfer für eine zukünftige beschwörung (von der berohung des eigenen lebens im versagensfall nicht zu sprechen)
      noch ein paar verbündete flugs eingepackt und los gehts

angekommen fahren einige matrosen wieder zurück und so verbleibt eine kleine mannschaft die versucht unerkannt durch das imperium zu ziehen (was ja nicht weiter schwer ist... immerhin haben wir es mit menschen zu tun und spitzohr ist spitzohr... falls sie das überhaupt mitbekommen)

also ich finde das nicht unökonomisch...

oder sollte ich den reisebus ins orkland bei DSA irgendwie verpasst haben?
      oder die seilbahn auf die eternen?
      oder die schiffahrtslinie ins güldenland?
      ich sehe auch nichts, was gegen elfen spräche...

suchen orks wirklich warpsteine oder artefakte? wenn sie richtig moschen wollen, würden sie wohl nicht unbedingt nach mortheim pilgern...
      was haben die amazonen dort verloren?

und unterstehen die mortheimregeln im club einer diktatur? :D
      Original von Ruffy
      ich sehe auch nichts, was gegen elfen spräche...

ich schon

> Manuel (19), Jus-Student - by Kurier

quasi a Paragrafenreiterei :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      AFAIK sind Elfen eine legale Liste zumindest HE. Es gibt sogar Minis dafür. Amazoen kenne ich auch. (Echsen habe ich noch nie gesehen)
      Orks waren ziemlich beliebt ein Zeitlange(sage nur rastaorks mit joints). Außerdem geht der derzeitige trend im MH auch aus der Stadt raus zu mehr szenarien in der Wildnis. Es gibt da auch schon einige Kampagnen. Um sich über MH zu informieren ist die mh list in yahoogroups sicher kein schlechter ort.

Sia

prinzipiell ist alles möglich..warum auch nicht...ist ja MH...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi

Last denn seppi doch dunkelelfen spielen.

Das sind halt Hochelfen die sich ein bisschen angemalt haben und die Böse jungs spielen wollen. :D

So und jetzt sag da was dagegen....Turin!!!! :P

greets
      Chaos Semmel

PS:Ich wäre auch wieder dabei. :)
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

Morgn

Original von Chaos Semmel
      Das sind halt Hochelfen die sich ein bisschen angemalt haben und die Böse jungs spielen wollen. :D

Ich find ja auch, das Hochelfen nciht reinpassen, aber verbieten kann cihs sowieso niemandem.
      Das hat übrigens ncihts mit legaler Liste zu tun. Abgesehen davon@Ruffy: Gegen Amazonen in Mortheim hab ich mich auch vorher schon ausgesprochen.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()