LGV Osterferienturnier

Na gut,anmelden sollte ich mich auch einmal!!!

Peter Waltl zu 90% Bretonen.:D

Lg.Zwergfreak :D
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Falls es nicht schon zu spät ist:
      Muss mir zwar nochmal alles durchlesen aber ich denke der Herr Meissner wäre auch dabei ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

das klingt ja nicht grad sehr begeistert martin!

wenn du nicht mitspielen magst, kannst du mir bei der ORGA helfen.

@lakai

der timi hat sich noch nicht mal fürs turnier angemeldet. sollte er dies tun, werde ich mir zu sylvania die dinge überlegen

---

Anmeldungen updated

---

Bezüglich Gelände:

Ich biete wieder mal alle die Geländestücke beitzen diese auch mitzunehmen. Da wahrscheinlich nicht so viele teilnehmen werden, reicht es wenn jeder ein wenig was mitbringt.

Mfg Miki
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      @miki

Ja, ich überlegs mir noch ob ich mitspiel oder beim Organisationsteam mithilf. Bin aber schon dabei fleissig Leut zum Spielen zu überreden... Allerdings haben ein paar schon bei der Punkteanzahl von 2222 komisch geschaut *fg* und dann bei den Kategorietypen sinds ganz ausgestiegen.
      Aber des mit den Kategorien bei zB Armbrustschützen is ma ja eh net so ganz durchsichtig (werd diesbezüglich nochmal mit dir und dem Chris reden müssen)...

Allerdings (für den Fall dass ich A mitspiele und B Vamprie spiele) is die Wahrscheinlichkeit dann sehr groß dass ich Sylvania spiele, nachdem sowieso jeder andere Vampirclan durch die "maximal 2 Magier" Begrenzung so gut wie unspielbar wird.... Weil das heißt für mich 1 Vampir und 1 Necromant...

Also wärs mal gut, wenn du dir trotzdem überlegst wie des mit Sylvania funzt... UND nachdem Sylvania im besten Fall 5 oder 6 Magiewürfel hat is die Liste net wirklich magiestark, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

@martin

der chris hat mit dem ganzen Regeln nichts zu tun.

kurz wieder mal zur aufklärung:

- du kannst 2 necros und 1 graf einsetzen; steht ja da, dass mehr als 3 gleiche auswahlen nicht erlaubt sind - somit hättest du mit energiehomunkulus 9 EW und 6 BW + den gebundenen - ist das soo wenig für ein beschränktes turnier?

- bei schützen (egal ob armbrüster, oder boggies oder musketen...); wenn du 21 modelle mit schusswaffen ins feld führst, verbrauchst du einen kategorie, bei viel mehr, kannst du schon 2 kategorien verbrauchen - so wie es in den Regeln beschrieben ist

---

nein, du brauchst keine Leute zum Spielen zu überreden - danke!

die, die mitspielen wollen, können armeen nach dem System aufstellen und werden sicher ihren Spaß haben.

und die Punktzahl ist mal was anderes ja, aber das Turnier ist auch mal was anderes, also was ist daran so verkehrt??
      Original von Lakai des Malekith

btw. , aus gegeben anlass: zählen die grabmarken von sylvania als gebundene zaubersprüche?!

weil dann sehe ich hier ein problem: sie haben die anrufung mit energiestufe 7+ gebunden , ein vampirspieler bekommt 2 Grabmarekn +eine pro fürst/graf..

sprich im normalfall 3 marken.. 3*7/2 ist 9..+2grundwürfel +die würfel vom fürst/graf.... also über 10..

laut meiner SoC liste steht: Grabmarken zählen als Energiestufe 4, gebundener zauber!

Wenn ich jetzt sage, die zählen als 1 EW dann tauchen die Sylvania listen auf mit 6 marken!
      Soll das im Sinne meiner 10EW beschränkung sein?

deswegen: die 2 Basismarken zählen als je 2 EW
      die weiteren Marken, also pro Graf/fürst zählen als 1EW

somit ist möglich: Graf st2, fürst und 4 marken!
      Original von Archaon

Wenn ich jetzt sage, die zählen als 1 EW dann tauchen die Sylvania listen auf mit 6 marken!
      Soll das im Sinne meiner 10EW beschränkung sein?

deswegen: die 2 Basismarken zählen als je 2 EW
      die weiteren Marken, also pro Graf/fürst zählen als 1EW

somit ist möglich: Graf st2, fürst und 4 marken!

Graf = Stufe 2
      Fürst = Stufe 3
      beides sind Komandanten also bei 2222 nicht gleichtzeitig aufstellbar oder meintest du einen Fluchfürsten?

Weiters bäuchte ich eine entscheidung wegen der Wolfsbrüder der Middenheimer.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      - bei schützen (egal ob armbrüster, oder boggies oder musketen...); wenn du 21 modelle mit schusswaffen ins feld führst, verbrauchst du einen kategorie, bei viel mehr, kannst du schon 2 kategorien verbrauchen - so wie es in den Regeln beschrieben ist

Also verbrauch ich dann mit (Hausnummer) 30 Schützen 2 Kategorien insgesamt...
      Oder sinds dann 2 Kategorien für jeden Trupp... Ich glaub schon insgesamt, oder?

Spiel zu 99,9% mit meinen Zwergen mit...

@miki

Hast du rein zufällig noch nen Chaos Black Spray? Wenn ja würd ich ihn mir gern ausborgen. UND meine Dawn of the Dead DVD würd ich brauchen bitte...

thx
      Wenn ich nicht irre sind 30 Schützen die Grenze wo du noch genau eine Kategorie verbrauchst. Und du zahlst sie einmal für die summe aller Schützen.

10 Bogenschützen + 10 Musketenschützen + 10 Pistoliere = 30 Schützen = 1 Kategorie=Punkt.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

@myratel

danke für den hinweis! diese deutschen ausdrücke - kenn ich nicht *g*

sind vampirfürst/-graf nun beide kommandanten?

wenn ja, dann ist meine Regelung diesbezüglich ungültig und revidiert.

@martin

chaos black ist irgendwo, aber entweder LB oder Graz - such*

wenn du dir die beschränkungen durchliest wirst du auf alles antworten finden - soviel mühe darf ich von euch verlangen!
      @miki

so weit ich weiß:

Grundsätzlich 2 marken und für jeden Fürsten/Grafen in der ARmee +1 Marke , also maximal 3 marken..

IMO sollte es möglich sein mit Fürsten zu spielen..

dann hat er 3 Sprüche , 3 Marken und 5 EWs...

also magisch zwar net schlecht aber sicher net zu lame oder?!

meine liste komtm morgen =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ok, meinereiner spielt definitiv mit Zwergen.
      Hab des schon lang nimma gmacht, und nachdem ich jetzt momentan keinen Bart mehr hab (Nur Gott weiß welcher Teufel mich da geritten hat mir mein prächtigstes Stück am Körper abzusäbeln) sollt ich zumindest wieder zu meiner zwergischen Herkunft stehen...

@ALL

ACHTUNG!!!! Hab grad von meinem Chefe der Feuerwehr erfahren, dass die Halle am OSTERMONTAG NICHT ZUR VERFÜGUNG steht.

Somit benötigen wir nen Ausweichtermin. Jetzt will ich mal, dass die Leute die keine Schüler sind und normalerweise ARBEITEN dass sie nen Vorschlag abgeben, wann sie können... DANN erst die Schüler und Studenten, die eh (fast) immer Zeit haben soll(t)en.
      Also Samstag wird sehr schwer für mich. Dienstag hab ich zufällig bereits einen Urlaubsantrag eingreicht. Ok hab ich noch keins, aber das sollte kein Problem sein.

Am Ostersonntag oder Karsamstag das Turnier zu machen halte ich für keine gute Idee.Da werden viele bei ihren Familien etc. sein..

Ich bin zwar schüler und hab net viel zu melden, aber Dienstag wär mir eindeutig lieber =)

EDIT:

Meine Liste kommt doch erst morgen da ich noch zumindest ein Testspiel machen will =)

EDIT die 2te:

Miki , steht dein angebot noch das du mir deine 6 berittenen dämonetten borgst?!

Ebenso Alex: das geht doch noch klar oder?!
      Und bitte die 20 Barbaren mit Flegeln nicht vergessen :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Mir ist egal, ob das Turnier am Samstag oder am Dienstag ist, ich bin da recht flexibel... Solange ichs nur ein bis zwei Tage vorher erfahr...

@Miki: ist meine Liste angekommen? Passt alles so?

@Clemens: Jup, die 5 Dämonette kannste haben, die 20 Barbaren auch.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!