Frage zu Tyraniden

Frage zu Tyraniden

da ich gestern, nach meiner kleinen wh Pause, wieder mal das neue RB durchgelesen habe um meine Regelkenntnisse aufzufrischen kam bei mir folgende Frage auf:

nach S. 55 (sprungtruppen) gelten auch Modelle die zB Flügel haben als "Sprungtruppen"

diese dürfen ihre Bewegung in schwierigem Gelände beenden
      (müssen dann halt einen geländetest machen ob n paar dabei draufgehen...)

soweit so gut, die Frage ist aber, überschreibt diese neue Regel die Regel für Flügel im tyraniden codex ?
      soweit ich weis gilt bei GW: sollte eine neue Auflage einer Regel existieren überschreibt sie die alte (trifft dies in diesem spez Fall zu ?)

thx 4 the help

mfg wolfgang
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

also wenn im TyranidenCodex kein verweis aufs regelbuch steht und im offiziellen FAQ, diesbezüglich auch nichts zu finden ist, gilt das was im codex steht.
      sonst würden sie darauf hinweisen...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      das ganze is glaub ich etwas komplexer in der hinsicht

früher waren alle truppen gleich ... und manche hatten sonderregeln wie zB sprungmodulen flügel teleportern usw um sich 12" bewegen zu dürfen

jetzt sind diese truppen ein eigener Einheitentyp der veralgemeinert die sonderregel der optionalen 12" bewegen hat usw...

zum nachlesen auf s 264 gibts eine tabelle welchem truppentyp einheiten angehören
      Bsp tyras:
      truppentyp => neuer einheitentyp
      gargoyls => sprungtruppen
      geflügelter tyran => monströse kreatur + (sprungtruppe)
      geflügelte krieger und ganten => sprungtruppen

und ich wollte fragen ob meine interprätation,
      dass die alten regeln in hinsicht auf sprungmodule flügel usw durch diese neuen einheitentypen mit den neuen sonderregeln für diese einheitentypen aufgehoben werden,
      logisch (und auch regelkonform) erscheint oder nicht

mfg Wolfgang
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++
      Mir ist nicht so ganz klar worauf du hinauswillst???

Im grunde hat sich nichts geändert, da es sich um Sonderregeln handelt bei den Gargoyls und den anderen Nids mit Flügeln.

Das neue Regelbuch ersetzt auch die bisherige Sonderregel des geflügelten Schwarmtyranten nicht, dass er nicht in Wälder reinfliegen kann etc.

War das die Frage bzw. versuch nochmal genau zu erklären worum es dir geht ;)

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Nids mit Flügeln weiterhin in Wäldern nichts verloren haben, da es nichts mit den neuen Regeln für Sprungmodule zu tun hat ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Eine eindeutige Kategorisierung nach dem neuen System ändert nichts an Sonderregeln in meinen Augen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"