erklärt mir wer Ogermagie

erklärt mir wer Ogermagie

Liebe Freunde,

ich habs immer noch nicht verstanden..

okay, ein Ogerfleischer darf Ogermagie zaubern . kapiert
      er hat immer ALLE Sprüche..kapiert
      er hat Energiewürfel wie jeder andere auch ?
      Kann er patzen ?
      Wie hoch ist die Komplexität bei Sprüchen, die im Spiel bleiben ?
      Und wie oft darf jeder Fleischer zaubern ? 6 mal ?? (jeden Spruch theoretisch einmal ??)

Danke
      --Painted Only--
      Also was ich weis (aus eigener Erfahrung)

Jeder Spruch gelingt ab 3+ und bleibt sozusagen im Spiel wenn er nicht gebannt wird.

Er kann patzen wie Jeder andere (außer Khemri) auch. (Sonderregelungen ausgenommen)

Wenn er nen Spruch durchbringt und du ihn nicht bannst, dann kann er in deiner Magiephase ab 7+ gebannt werden.

Es darf auf einer Einheit immer nur 1 Spruch sein.

Er darf jeden Spruch nur 1 mal pro Runde sprechen.

Es kann ihm bei den Sprechen selbst auch noch was passieren. (Voraussetzung ist, das der Spruch gelingt)

Er darf in der nächsten Magiephase wieder alle Sprüche sprechen, ohne das bereits im Spiel bleibende aufgehoben werden. Aber hier gilt wieder....nur 1 Spruch darf auf einer Einheit lasten.

.....für weitere Infos ist warscheinlich das AB besser, weil die Ogermagie doch sehr eigen ist und wie die Khemrimagie völlig aus dem Rahmen fällt (nur meine Meinung).

Ich hoffe, es war verständlich, was ich da geschrieben habe :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

naja vier mehr energiewuerfel... das sind 2.67 geschaffte Zauber pro runde ;)

ich hab die fleischer auch unterschaetzt... man kann wohl nur mit 2 ausser haus gehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @ Verlorener Sohn
      Deine Annahme war schon richtig: Fleischer Stufe 2, Fleischermeister Stufe 4

Die einzigen weiteren Vorteile des Meisters sind eben die doppelte Reichweite für Sprüche auf meine Einheiten (12" statt 6"), er darf 3 Würfel pro Zauber verwenden und hat einen Lebenspunkt mehr. Achja, mehr Bannrollen etc. kann ich ihm auch geben.
      Aber unterm Strich nehme ich da lieber den Fleischer oder einen zweiten Tyrannen (wenn wir schon bei 3000 Punkten sind).

Zu den anderen Fragen:
      Fleischer können natürlich patzen, haben dafür aber eine eigene, sehr grausige Patzertabelle. ;)
      Da ich die meisten Zauber aber mit einem Würfel durchbringe (3+) minimiert das auch die Chance auf Patzer.

Jeden Zauber, den ich auf meine Einheiten sprechen kann, bleibt im Spiel (sind nur 3 Zauber) und bleiben es auch, wenn ich weitere Zauber ausspreche.

Mit 2 Fleischern kann man theorethisch 12 Zauber pro Phase aussprechen, praktisch nur, wennst auch ein paar Energiesteine mitnimmst.

Wie sie in der Praxis funktionieren, werd ich bald herausfinden. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Na seoweit ich jetzt gesehen hab ist da ja eh schon so ziemlich alles gesagt. Eine weitere Einschränkung der Fleischer fällt mir noch ein und zwar dürfen sie nur max. 2 (Fleischermeister 3) Würfel für einen Spruch verwenden.

Weiters sind die doch recht billigen Zahngnoblars eine Erwähnung wert. Sie kosten 5 Punkte zählen nicht als magischer Gegenstand und können für einen Energiewürfel geopfert werden. Ein normaler Fleischer darf 2 dieser Kerlchen mithaben.

Lg.
      Tyro
      Original von tyrothricin
      Weiters sind die doch recht billigen Zahngnoblars eine Erwähnung wert. Sie kosten 5 Punkte zählen nicht als magischer Gegenstand und können für einen Energiewürfel geopfert werden. Ein normaler Fleischer darf 2 dieser Kerlchen mithaben.

Das stimmt nicht ganz. Wenn man einen solchen Zahngnoblar opfert, bringt das +1 auf den Komplexitätswurf. Oder +2, wenn ich beide auf einmal opfere.
      Ein extra Energiewürfel wäre zu schön... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim

Mit 2 Fleischern kann man theorethisch 12 Zauber pro Phase aussprechen, praktisch nur, wennst auch ein paar Energiesteine mitnimmst.

mit 2 fleischern kann man im normalfall höchstens 6 sprüche wirken, energiesteine ändern da nichts, da man einen energiestein nur zusätzlich zu mindestens einem normalen energiewürfel verwenden darf und nicht für sich allein...
      Hoppala da hab ich aber was komplett falsch in Erinnerung gehabt. Hab da anscheinend was mit Grut's Sichel durcheinander gebracht.

Sorry hab ich mich geirrt. Darum kamen mir diese Viecher so billig vor. Da muß ich mich wohl mal schnell bei allen entschuldigen die ich ohne Absicht bei einem Spiel betrogen hab :(.

Notiz an mich selbst: Ogerbuch nochmal durchlesen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tyrothricin“ ()

@thyrotricin

Eben, wollte ja grade sagen.......ist eh wurscht, hast eh verloren........aber ich hab mir damals auch gedacht......schon heftig wie die zaubern können.......aber das relativiert das Ganze schon wieder etwas.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev