!!! Aufruf zum Protest !!!

!!! Aufruf zum Protest !!!

Also Burschen...

Protest gegn GW... kein Festungsmitglied geht zum Gaming Day am Muttertag (man sollte sowieso bei seiner Mutter sein).

75 Teuronen sind einfach unverschaemt und wenn man das ganze vielleicht gross aufzieht, kann man die werten Herren mal zum denken anregen...

man muesste natuerlich bereit sein, auf diesen event zu verzichten, aber da es sowas bis jetzt noch nicht gegeben hat, verpasst man ja nicht wirklich was!

Zeigt ihnen das sie nicht machen koennen was sie wollen!!!

"Prefiero morir de pie, que vivir arrodillado!
      Hasta la victoria siempre"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

und glaubst nur weil WIR das turnier boykottieren das sies trotzdem nicht vollbekommen?? für jeden der aus diesem forum nicht auf das turnier geht rückt ein "kiddy" nach also im endeffekt ändert sich leider gar nix mein lieber mario ;) :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich denke es ist ihnen nicht aufgefallen...aber ich KANN einfach nicht am Muttertag auf einen Spieleevent gehen. Es wäre einfach nicht richtig. Abgesehen davon würde mich die Mutter meiner Kinder durch die Wurstmaschine drehen.

Sia

und 75? sind wirklich relativ viel
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ich hatte eh nicht vor zu gehen, hab was besseres zu tun :D...
      weiters, seit euch mit den kiddies nicht so sicher, grad am muttertag werden viele minderjährige nicht hin dürfen.
      aber was solls, protest ist immer gut :D...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      @oliba

das ist der einzige weg wie man etwas ausdruecken kann und ich denke dass die Festung nun doch schon eine institution in der oesterreichischen warhammersociety ist...

und Bro-dan hat schon angesprochen, dass die elfjaehrigen alle kaffeekochen muessen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Die Frage ist nur - welches Signal GW kriegt...

Die kommen nicht zu dem schluss, dass sie den Termin schlecht gewählt haben...

...auch nicht, dass ihre Regimentsboxen zu teuer sind...

...auch nicht dass das Nenngeld zu teur ist...

Sie sind einfach überzeugt, dass wir ein Notstandsgebiet sind was unsere Community betrifft...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

lol zu dem kiddyfang geht doch eh kein erfahrener warhammer spieler hin oder? solche events sind doch eh nur auf teens und noobs ausgerichtet....vom ganzen setup und auch der art der präsentation weil warhammergrößen gibts bei gw selbst eh ned.... und 1000 ATS (in worten TAUSEND SCHILLING) für die karte zu verlangen is ja wohl ein scherz oder?

1000 ats waren früher verdammt viel....

@edit:

lol is ja klar als verein der sich von GW was erwartet darf man sowas natürlich nicht unterstützen lol....was zahlt gw euch? seid ihr etwa nicht unabhängig?

gabs dafür a mitgliederbefragung? gibts dafür einen orndlichen mehrheitlichen beschluß des vorstandes oder war das einfach nur so "blaaaa ich schreibs mal weil ich sonst von gw schimpfa krieg"

ich als mitglied des WOWs fühle mich durch diese aussagen nicht gut vertreten und in meiner freien meinungsbildung eingeschränkt....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von ibrox
      der WOW schließt sich einen boykott NICHT an.

Ist das offiziele WOW Richtlinie oder deine eigene Meinung?
      Und selbst wenn, würde mich interessieren wie du deinen Mitglieder bei der Durchführung zwingen willst...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      Sie sind einfach überzeugt, dass wir ein Notstandsgebiet sind was unsere Community betrifft...

Wenn man bedenkt dass es schätzungsweise 2tausend+ Spieler in Österreich gibt die nix von einer gewissen "Festung" oder von gewissen Vereinen/Clubs wissen bzw. wissen wollen....... ist diese Überzeugung nicht so ganz daneben.

Denn wenn die ganzen Läden in Österreich von uns hundert bis zweihundert Sepperln(die sich aktiv an der Community beteiligen) auf der Festung leben müssten würden die Geschäftsleute wohl unter der Brücke schlafen müssen.

Es gibt massig Potential in Österreich und wenn GW die Massen mobilisieren kann (was den Vereinen in den letzten Jahren nicht so wirklich gelungen ist) dann bitte, kann nur von Vorteil für das Hobby sein.

Nichts desto trotz bin ich gegen geradezu schwachsinnig inkompetente Terminplanung (Muttertagsevent) und horrende Preise (für 75 Euro kann ich 2 ÖMS besuchen) und werde somit auch GW boykottieren, schlicht und einfach weil es nicht reicht zu sagen "wir sin grün, wir sin´ da, bringt eua Gäld".

Trotzdem bin ich schwerstens gespannt wie sich die GW Präsenz auf die Community im Allgemeinen und auf die Vereins und Turnierszene im Speziellen auswirken wird. :]
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ganz so schlimm ist es nicht, find ich:
      12 Euro Eintritt nur für die Messe
      oder 75 Eur für die Turnierteilnahme, wobei da ja die Tageskarten für 2 (Wo bei eine wie das Super Ticket zählt für 38 Eur)Tage dabei sind, das heißt 25 (70Eur-12Eur-38Eur) Euro reine Startgebühr für ein 2 tägiges Turnier,
      wenn man jetzt bedenkt das z.B. der WoW für nicht Mitglieder 15 Eur Startgebühr für ein eintägiges Turnier verlangt(also hochgerechnet 30 Euro für 2 Tage), find ich das ganze nicht so schrecklich wie hier alle tuen. Vorallem wenn man auch noch daran denk was für Dimensionen zw. einem Club-Turnier und einem von GW aufgezogenen Turnier auf einem GamingDay liegen.

Schluß endlich ist es aber immer noch die eigene Entscheidung ob man hingeht oder nicht!!!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Hallo

ich finde es schade, das die besten österr. tt-spieler diesen event boykottieren wollen,
      da wird einmal etwas größeres veranstaltet und die community wehrt sich.
      finde ich eigentlich schade !!
      ich weiß, das der termin nicht optimal gewählt und der teilnahmepreis
      auch ein hammer ist, aber glaubt ihr mit dem boykott wirds in den nächsten jahren besser.
      naja, vielleicht verlagert sich der gd weiter in den osten und er wird dort angenommen,
      dann wird wieder gejammert, warum, weshalb usw. (typisch österreichisch)
      waren wir wieder einmal zuspät !!

ich hoffe, ihr seit mir jetzt nicht böse ;), ich find´s einfach nur gut für österreich,
      das diesbezüglich auch einmal was passiert. sorry boys !!

gruss Lexxman(noob)
      @prinzesschen

von dir haben wir eh nichts anderes erwartet ;)

darfst auch mal gewinnen, wenn gegen die kiddies geht :D:D:D

@ ibrox
      wuerd auch mal gern wissen wie du die mitglieder dazu zwingen willst :D;):D

@promiskor
      eigentlich hast du recht... wenn ich jetzt noch die putzfrau und die kantinenmitarbeiter der kurhalle berechne, sowie die armen gw-mitarbeiter die man erhalten muss und nicht zuletzt den armen oesterreichischen staat den man mit den steuern unterstuetzen muss..... tja da geb ich dir recht, das ist eigentlich ein geschenk!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      keine frage: prinzipiell ist so ein event i.O. und es gibt auch nichts dagegen zu sagen, dass es so einen event gibt. (wurde auch langsam zeit)

nur die terminwahl und die preisgestaltung sind äußerst bescheiden wenn man das so sagen darf und daher kommt die sache für mich persönlich nicht in frage. ob ein verein dagenen protestiert oder nicht is mir wurscht...wenn ich ned hingeh geh i ned hin und aus...
      Daß der WOW als Verein sich einem Boykott nicht anschließt, d.h. dazu nicht aufruft, benötigt natürlich keine Mitgliederbefragung.
      Unabhängig davon bleibt es sowieso den einzelnen Mitgliedern selbst überlassen, ob sie hingehen.
      Ich sehr hier kein Problem, Tielners Aussage von wegen "Mitglieder zwingen", verstehe ich nicht.

Die Ausrichtung und Preisgestaltung ist eine wirtschaftliche Entscheidung von GW, man wird sehen, ob sie richtig war.

Ich werde teilnehmen, Prinzessin wir sehen uns im Finale.

P.S.: Unabhängig von einem Boykott wird das Event m.E. ausverkauft sein.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006