Hi!
1. Frage
Ich habe versucht den Punktewert meiner SM Armee zu errechnen und bin dabei auf eine Ergebnis gekommen dem ich nicht ganz traue. Ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit und kontrolliert das einmal kurz.
Ich versuche einmal zu beschreiben wie ich auf den Punktewert gekommen bin:
Ich habe folgende Modelle:
Taktische: 252
Modelle m schw. Waffen: 58
Terminatoren: 29
Scouts: 30
Bikes: 26
Assault: 55
Land Raider: 15
Whirlwind: 15
Landspeeder: 4
Thunderhawk: 2
Cybots: 4
So habe ich versucht einmal auf die Detachments zu kommen (aufgestellt nach der SM Liste S. 131):
Tactical
252 Modelle -> 1 Detachment = 30 Modelle -> somit habe ich volle 7 Detachment (rest brauch ich f. die Devastoren)
Devastoren
58 Modelle m. schw. Waffen -> 1 Detachment = 8 schw. Waffen -> 7 Detachment (wobei hier jedes Base (Unit) nur 3 Modelle hat: 2x schw. Waffe + 1 Tactical Marine)
Terminatoren:
29 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 1 Detachment
Scouts
30 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 1 Detachment
Bikes
26 Modelle -> 1 Detachment = 5 Modelle -> 5 Detachment
Assault
55 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 2 Detachment
Whirlwind
16 Modelle -> 1 Detachment = 4 Modele -> 4 Detachment
Landspeeder:
5 Modelle -> 1 Detachment = 5 Modelle -> 1 Detachment
LandRaider 15 Modelle
Cybots 4
Thunderhawk 2
Zusammengefasst :
Tactical : 7 Detachment
Devastoren : 7 Detachment
Terminatoren : 1 Detachment
Scouts : 1 Detachment
Bikes : 5 Detachment
Assault : 2 Detachment
Whirlwind : 4 Detachment
Landseepeder: 1 Detachment
4 Cybots
15 Landraider
2 Thunderhawks
Kann es sein das die Armee so wie sie hier beschrieben ist einen Punktewert von ~ 9000 Pts hat ?
2. Frage:
Bei manchen Detachment habe ich die Möglichkeit Cybots dazuzukaufen. Wie verhalten sich diese im Spiel? Sind die dem Detachment angeschlossen oder können diese sich frei bewegen?
3. Frage:
Wenn bei der Transportkapazität von UNITS gesprochen wird, dann sind die Bases gemeint? So kann z.B. 1 Thunderhawk nur 1 Detachment Terminatoren transportieren bzw. brauche ich dann 4 Landraider, richtig?
4. Frage:
Gibt es eine Beschränkung was man bei Spielen aufstellt? Z.B. eine mindest Zahl von Infanterie o.ä.so wie bei W40k der AOP?
Ich glaube das sind ein mal genug Fragen f. den Anfang.
THX 4 Help
1. Frage
Ich habe versucht den Punktewert meiner SM Armee zu errechnen und bin dabei auf eine Ergebnis gekommen dem ich nicht ganz traue. Ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit und kontrolliert das einmal kurz.
Ich versuche einmal zu beschreiben wie ich auf den Punktewert gekommen bin:
Ich habe folgende Modelle:
Taktische: 252
Modelle m schw. Waffen: 58
Terminatoren: 29
Scouts: 30
Bikes: 26
Assault: 55
Land Raider: 15
Whirlwind: 15
Landspeeder: 4
Thunderhawk: 2
Cybots: 4
So habe ich versucht einmal auf die Detachments zu kommen (aufgestellt nach der SM Liste S. 131):
Tactical
252 Modelle -> 1 Detachment = 30 Modelle -> somit habe ich volle 7 Detachment (rest brauch ich f. die Devastoren)
Devastoren
58 Modelle m. schw. Waffen -> 1 Detachment = 8 schw. Waffen -> 7 Detachment (wobei hier jedes Base (Unit) nur 3 Modelle hat: 2x schw. Waffe + 1 Tactical Marine)
Terminatoren:
29 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 1 Detachment
Scouts
30 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 1 Detachment
Bikes
26 Modelle -> 1 Detachment = 5 Modelle -> 5 Detachment
Assault
55 Modelle -> 1 Detachment = 20 Modelle -> 2 Detachment
Whirlwind
16 Modelle -> 1 Detachment = 4 Modele -> 4 Detachment
Landspeeder:
5 Modelle -> 1 Detachment = 5 Modelle -> 1 Detachment
LandRaider 15 Modelle
Cybots 4
Thunderhawk 2
Zusammengefasst :
Tactical : 7 Detachment
Devastoren : 7 Detachment
Terminatoren : 1 Detachment
Scouts : 1 Detachment
Bikes : 5 Detachment
Assault : 2 Detachment
Whirlwind : 4 Detachment
Landseepeder: 1 Detachment
4 Cybots
15 Landraider
2 Thunderhawks
Kann es sein das die Armee so wie sie hier beschrieben ist einen Punktewert von ~ 9000 Pts hat ?
2. Frage:
Bei manchen Detachment habe ich die Möglichkeit Cybots dazuzukaufen. Wie verhalten sich diese im Spiel? Sind die dem Detachment angeschlossen oder können diese sich frei bewegen?
3. Frage:
Wenn bei der Transportkapazität von UNITS gesprochen wird, dann sind die Bases gemeint? So kann z.B. 1 Thunderhawk nur 1 Detachment Terminatoren transportieren bzw. brauche ich dann 4 Landraider, richtig?
4. Frage:
Gibt es eine Beschränkung was man bei Spielen aufstellt? Z.B. eine mindest Zahl von Infanterie o.ä.so wie bei W40k der AOP?
Ich glaube das sind ein mal genug Fragen f. den Anfang.
THX 4 Help