auswahl der charaktermodelle

auswahl der charaktermodelle

hallo,

ich hab grad mit am freund über einen regelpunkt "diskutiert", bei dem wir uns ned so einig sind...

es geht dabei um die auswahl der charaktermodelle... im regelwerk steht ja das man z.b. bei 2000 P. max 1 kommandanten und max. 4 helden jedoch insgesamt nur 4 charmod. habben darf. es sollte aber gehen das ich z.b.: 1 general, 2 champs und für dir restlichen 2 heldenauswahlen einen erhabenen dämon einsetz. ich hätt also nur 4 charmodelle und überschreit kein max. bei der charaktermodell-begrentzung...

da im regelbuch nix anderes steht, glaub ich schon das des geht, wüsste auch nicht wieso, ich wollts nur mal von "neutralen dritten" bestätigt haben...

vielen dank schon im vorraus!!!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      nein das ist sowiet ich weis falsch ... das gleiche ist bei o&g mit schwarzorkbossen... zählen eine auswahl zusätzlich

wenn du zb. bei 2000P 2 schamanen einsetzt darfst du noch entweder 1 SO waaaghbos (zählt als eine komandanten und iene heldenauswahl) oder eben noch einen normalen komandanten der eben nur als kommandantenauswahl zählt und einen normalen helden, für den das gleich gilt

hoffe geholfen zu haben
      mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      also eigentlich ganz einfach:

bei 2000 Punkten darfst du bis zu 4 Helden einsetzen und max. einer davon darf ein Lord sein, wenn nun aber ein Lord-Level zwei Auswahlen belegt (steht meist dabei belegt eine Kommandanten und eine Heldenauswahl) dann bleiben nach AdamRiese eben noch zwei Heldenauswahlen übrig...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      bin mir nicht ganz sicher ob ihr mich richtig verstanden habt oder ich eure antworten falsch...

ich hab 4 charaktermodelle: 1 general (Komm. auswahl); 2 champs (je eine, also 2 Heldenauswahlen) und einen erhab. Dämon (2 HELDEN auswahlen). also 4 char.modelle:1 komm.- und 4 heldenauswahlen... so wies halt bei 2000P angegeben is...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Ich habe dich sehr gut verstanden, jedoch sieht s du das falsch...

wo wäre denn dann der Sinn, und in gewisser Hinsicht auch die Einschränkung warum ein Modell zwei Heldenauswahlen verbrauchen sollte...

Du kannst bis zu vier Charactermodelle in einer 2000 Punkte Armee haben, das dürfen vier Heldenauswahlen sein und davon maximal eine Kommandantenauswahl.

Glaubs mir...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Jup,das stimmt kan den zweifler recht geben!!!
      Du darfst bei 2000 punkten max. 4chars.einsetzen von DENEN einer der Komandant is.
      Aber des hat mich am anfang auch verwiert,also nicht verzweifeln ;)!!!

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      eigentlich versteht ihr alle die frage falsch und der threadersteller versteht das regelbuch nicht (was ja auch kein wunder is)

es steht nämlich nicht ausdrücklich drinnen, dass man 4 charmodelle haben kann (@nimrod und zwergenfreak) sondern, dass man 4 charauswahlen zur verfügung hat, denn würden die modelle zählen so hätte nimrod recht (@zwergenfreak) und man könnte das so einsetzen wie er gesagt hat

also: ab 2k punkten hast du 4 charakterAUSWAHLEN nicht modelle zur verfügung
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      na gut dann is ja jetzt alles klar....
      danke auf jeden fall!