Malwettbewerb

also von 2-3 Seiten sieht man die Mini immer in der Vitrine, das sollte für unsere Verhältnisse reichen

heiteres Maler-raten ist gut, man könnte die Minis einfach nach Eingang nummerieren

und warum nicht in mehreren Kategorien Minis abgeben.... kostet halt pro Mini 1-2 Euro ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Würd ich so sehen, zugelassen alles was 2-2,5 oder Kav.Base hat, bzw. 40k Infanterie Rundbase groß(Terminator) und klein + Bikes und Jetbikes.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Abgesehen davon dass es in Deutschland auch so gehandhabt wird - kann ich persönlich nicht ein Kav-Modell (Bike Jetbike etc.) mit einem Infanteriemodell vergleichen.

Ein Kavmodell würde ich wahrscheinlich immer besser bewerten - weil mehr Arbeitsausfwand drin steckt (es ist fast doppelt so groß)
      Ich persönlich würde das trennen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Die Kategorien passen genau so wie Ultramar gesagt hat. Pegasus/Oger fallen in die Monsterkategorie. Und es stimmt schon das Kavallerie mit einem Startvorteil gegenüber Infanterie in der Einzelminiaturskategorie an den Start geht, allerdings gilt da eigentlich immer folgendes: Wer ein Infanteriemodell nimmt ist selbst schuld bzw. muss sich halt entsprechend mehr ins Zeug legen. Vor allem wenn man die Sache als Vorbereitung für den Gaming Day Wettbewerb sieht, vielleicht reichen ja einige ihren Eintrag von diesem Wettbewerb auch dort ein (bzw. man kann in der Zwischenzeit ja noch etwas verbessern). Und dort wirds mit Infanterie doppelt schwer.

Achja weil ichs noch nicht gesagt hab. Ich find die Idee mit 2 Euro Startgebühr für Preise super, allerdings bin ich eher für Gutscheine. Ich mein dem Sieger eines Malwettbewerbs z.B. neue Pinsel zu schenken ist irgendwie eigenartig, oder?
      Wenn Oger als Monster zählen, hoffe ich mal, daß es auch eine Monsterkategorie gibt.

Startgeld für Preise zu verwenden, halte ich für eine gute Idee. Wobei Gutschein als Preise wirklich besser sind. Dem Gewinner eines Malwettbewerbs neue Pinsel zu schenken, schaut echt komisch aus... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      naja... da gibts dann wieder die Leute die sowieso nur mit Marderhaar malen... und die haben dann keine große Freude mit standard Pinsel usw..

Gutschein wär gut..... Sprühgrundierung, Green Stuff, Revell Kleber braucht allerdings auch jeder.... .... aber egal.....hinterm Florian können wir alle eh nurmehr die Brotkrümel aufsammeln ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von Florian
      So, ich machs offiziell: Ich hab gerade mit meiner Miniatur für die Competition begonnen :-). Verraten wird nix, aber es wird ein Kavalleriemodell auf 2,5*5cm Base, so viel kann man glaub ich sagen.

dem kann ich mich anschließen ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Also der Tom hat zugesagt, wir können das Alteisen in seiner Vitrine lagern.

Ich schlag vor man einigt sich nächste Woche auf die Richtlinien damit alle gleich loslegen können mit dem Malen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Da der böse peter morgen die schule"auslasst"
      Werde ich jetzt mit meiner mini beginnen.
      Aber auch ich machs spannend.,kleiner tipp;es ist ein Zwerg :P ;)

Lg.Zwerfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      So ich würde sagen wir machen diese 3 Kategorien:

Kavalerie
      Infanterie
      Monster

und dann würde ich sagen kann jeder loslegen,oder gibts noch fragen???

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Prima mal das das mit dem ZL klappt :-). Macht der Thomas selbst auch mit?

Eine Wertungsperiode bräuchten wir irgendwie noch. Und irgendeinen neutralen Leiter, oder? Einen der die Nenngelder verwaltet etc.

Und wie schon gesagt bin ich gegen die Infanterie/Kavallerie Trennung. 2 Kategorien sollten reichen.

Gruß, Florian
      Hab ihn nicht gefragt ob er mitmacht....

Gelder verwalten würd ich sagen gleich vor Ort..... am Besten ein "Sparschwein" ins Zauberland stellen wo jeder wenn er was reinstellen will vorher einzahlen muss.

Bin ebenfalls für:

Kategorie 1: WHFB Infanterie/Kavallerie
      Kategorie 2: WH40k kleines und großes (Terminator) Rundbase, bzw. Bikes-Jetbikes
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Ps: Fallen und WHFB auch Confrontation Modelle und so ?!
      Oder nur orginal GW WHF Modelle ?!
      Mfg Nighty
      Ps: Sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde...
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Kategorie 1: WHFB Infanterie/Kavallerie
      Kategorie 2: WH40k kleines und großes (Terminator) Rundbase, bzw. Bikes-Jetbikes

Wieso wird das jetzt unterschieden?? ?(
      Infanteriemodell ist Infanteriemodell... egal welches spielsystem.

Also gibt es eigentlich nur einen Kategorie - weil Kav/Monster(Bikes wollt ihr ja von infanterie nicht trennen??

Wer ist denn jetzt der Leiter von dem ganzen???
      (Und wenn ich das nicht weiß - wissen dass 99% aller anderen Teilnehmer auch nicht!)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Kathegorien
      miregal.... :), mehr als 2 find ich allerdings nicht sonderlich sinnvoll bei geringen Teilnehmerzahlen.

@Leiter
      miregal.... :), warum muss es einen Leiter geben..... Leitung UND Teilnahme hinterlassen oft einen negativen Beigeschmack bei Wettbewerben......

Der Tom oder der Manfred soll die Minis nach Eingang nummerieren, kassieren und den Namen dazu auf einer Liste festhalten(die man ihm natürlich geben muss). In der Bewertungsphase legt man einen Stimmzettel im ZL auf wo man 3-2-1 Punkte für die 1-2-3 besten vergeben kann.
      * 7x40k Tagesturnier 1.