SM Liste

      Ich hab hier eine "neue"Liste zusammengestellt und bitte um ein wenig Kritik:

      HQ
      Ordenspriester + Sprungmodul

      StandarD
      9 Marines + Laserkanone
      9 Marines + Laserkanone
      9 Marines + Laserkanone

      Sturm
      10 Sturmmarines
      + 2x Plasmapistole
      + Vet. Sarg.
      + E- Waffe
      + Plasmapistole

      3 Trikes
      + 1 Multimelter

      Elite
      Cybot + zus. Panzerung

      Unterstützung
      5 Devastoren + 4 Raketenwerfer + Panzerj.

      Perdator Destr. + zus. Panzerung

      Whirlwind

      Bitte um Meinungen u. Verbesserungsvorschläge
      an sich gefällts ganz gut... richtig innovativ ist sie nicht...

      wo ich probleme sehe:

      zielauswahl
      ein teuerer sturmtrupp der alleine nach vorne darf

      was ich anders machen würde:

      ich hasse trikes -> nimm landspeeder mit multimelter

      du hast mehr beschuss als nahkampf -> force commander statt ordenspriester
      Original von Invader
      5 devastoren überleben den ersten zug nicht
      mfg thomas


      Oja, wenn er sie irgendwo dainter stellt..... :D

      An sich is die Armee ganz gut aber der Sturmtrupp is wirklich a bisserl alleine - würd ich mit Bikes unterstüzen und außerdem dem Ordenspriester Sprungmodul verpassen und ihn anschließen - mein Vorschlag

      EDIT: Sorry, hab jetzt erst gesehen dass er eh schon eins hat.....
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

      stimme shoguns vorschlag bzgl marines ins dev team zu sonst kannst du nach dem sergeant gleich auch die waffenträger entfernen.

      der vsarge im sturmtrupp könnte ne e-faust vertragen. kostet nur unbedeutend mehr aber er kann damit auch schwere sachen wie zb panzer bedrohen.

      drei trikes mit einem MM is IMO net so das wahre, nim drei hbolter und randaliere damit in der schweren infantrie/leichten fahrzeugen. schwere fahrzeuge übernehmen der sturmsarge und das dev-trupp und deine tac trupps!!!!!

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      @Oberst Strakn:
      schliesse mich Invader und den vorrednern an. Dev Trupp auf jeden Fall grösser sonst kannst sie im ersten Zug wo du sie aufstellst auch gleich wieder wegräumen..

      bez: "Oja, wenn er sie irgendwo dainter stellt....."
      Es gibt kein Cover mehr, stell sie hinter nen Hügel und sie machen nix.
      Stell sie hinter die Taktischen-> MW-Test er schiesst erst recht darauf ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Wenn es sich Punktemässig ausgeht mach vielleicht den Cybot "ehrwürdig" ist sicher ein nettes Feature was aber nicht zuviele Punkte frisst.

      Ein Scouttrupp wäre vielleicht auch nicht verkehrt nur da tut sich die Frage auf was du stattdessen zaus lässt :-/

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Wie bereits schon von einigen gesagt:

      Force Commander statt Ordenspriester
      Ausrüstung: E-Klauen-Paar und Sprungmodul , da er den ganzen Sturmtrupp als Unterstützung hat braucht er kein super ausgerüsteter Leader zu sein!Dazu noch Crux !
      Keine Trikes - zu schnell tot!! 3 Landspeeder - 2 Schwere Bolter und 1 MM

      Taktische Trupps kleiner machen!
      Devastoren größer!
      Sturmtrupp Vet. bekommt eine E-Faust!
      Cybot mit Lascannon!
      Destructor raus!
      Scouts rein - sniper und heavy Bolter!
      1 Taktischer Trupp in Rhino mit Vet! - zur Unzerstützung des Sturmtrupps - denn Heavy Units die Feuer liefern hast du genug!!
      Hi!

      Warum stehen sich alle so auf den Force Commander? Ich muß euch ehrlich sagen ich sehe den Sinn nicht so ganz da hinter f. MW 9 oder 10

      Wenn ich einen Nahkampf verliere dann hab ich sowieso so viele Modifikationen das es eh schon egal ist auf was ich teste.

      Und bei MW Test durch Beschuss laufen sie und sammeln sich wieder da ist IMO 8,9 oder 10 schon egal.


      Bem Ordenspriester hat der Sturmtrupp echten pepp.
      Ist furchtlos un darf alle Atacken wiederholen (und das brauuhe ich dringend! Hab im letzten Spiel ohne wiederholen mit dem Trupp nur !!9!! mal getroffen)
      Mir wäre die Armee zu sehr auf den einen Sturmtrupp ausgelegt. Fällt der zusammen mit dem Ordenspriester einer Einheit in die Hände die ihn bindet und langsam (oder auch schnell :D) aufreibt ist die Armee wahrscheinlich geschichte, denn im Rücken gibt es nichts mehr, dass den Feind noch aufhalten kann :(

      Vielleicht einen der Trupps zumindest mit nem Vet. Sgt. mit Energiefaust um zumindest hinten die Linie noch für 1-2 Runden zusammenzuhalten bzw. eine Flanke zu sichern auch falls es zum Nahkampf kommt.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"