Spielbericht Orkze gg FTs

    Spielbericht Orkze gg FTs

    Manche mögenihn vom Wargate kenne, aber vielleicht interessieren sich ja manche dafür.

    Ok, hier ein kurzer Bericht über eine gestern gelaufene Schlacht, vielleicht gefällt er euch ja. Gespielt wurden 1000Pkt, die Armeen waren normale Codex-Orkze und Flesh Tearers.

    Hier erstmal die Armeen:

    Orkze
    Waaaghboss mit Energieklaue und FW
    2x 15 Moschaz mit 3 Bazzukkaz
    1x 15 Stormboyz mit Boss mit Energieklaue
    30x Grotze mit Treiba und Schäfasquig
    3x Killabots mit Bazzukkaz
    1x Gargbot mit FW und Bazzukka

    FTs
    1x Ordenspriester, begleitet von 9 Marines der Todeskompanie, fahren in einem Rhino
    Todeskompaniecybot mit schwerem Flammenwerfer
    9 Marines mit Flammenwerfer inkl. Veteranenseargent, fahren in einem Rhino
    5 Marines mit Falmmenwerfer und Fragmentgranaten
    5 Marines mit Raketenwerfer
    1x Cybot mit schwerem Flammenwerfer und synchr. Laserkanone
    6x Devastatoren mit 4 Raketenwerfern

    Die Flesh Tearers haben den ersten Spielzug.

    ---Runde 1---
    Nur der Marinetrupp mit dem Flammenwerfer wurde Opfer der Schwarzen Wut und stürmte in seinem Blutrausch nach vorne, begleitet vom Todeskompaniecybot. Der andere Cybot ging in eine gut Schussposition von wo aus er auf die Killabots feuern konnte. Der rest meiner Armee blieb in position, d.h. Die Rhinotrupps in Deckung, die Raketenwerfertrupps im Wald. In der Schussphase konnte der Cybot mit seiner Laserkanone ein schönes Loch in die Bazzukka des Bots. Mit vereinter Bolter und Raketenwerferkraft schaffte es der Devastatortrupp und der Taktische insgesamt 15 Grotze auszuschalten, die vor den Orkzen standen. Der Trupp verzog sich trotz Schäfersquig und der Treiba stand mit verdutzdem Gesicht da, wohlwissend, das jetzt die mühseelige Arbeit begann, die Grotze wieder zusammenzutreiben.

    In ihrem Spielzug stürmten die Orkze, außer die Stormboyz, geschlossen vor. Der Treiba schaffte es seine Grotze wieder zusammen zu treiben. In der Schussphase schossen die Orkze mit lautem krawumme auf die Marines. Allerdings wurde nur ein Marine von einer Bazzukka in seine Einzelteiler zerlegt.


    ---Runde 2---
    In dieser Runde wurde leider der Devstortrupp von der Schwarzen Wut übernannt und konnte somit nicht schießen. Der Marinetrupp mit dem Flammewerfer rückte weiter an der Seite des Todeskompaniecybot vor. Der Rhinotrupp fuhr vor den Devastortrupp um ihn zu schützen. In der Schussphase wurde nur ein Ork von dem Marinetrupp mit Raketenwerfer zu lustigen roten Einzelteilen verarbeitet. Allerdings wagte sich der Waaaghboss zu nahe an den Todeskompaniecybot ran. Dieser ziehtlte mit seinem Melter und traf. Vom Boss der Orkze blieb nur ein kleinen qualmendes Häufchen übrig.

    Der Verlust des ihres Bosses hatte die Orkze hart getroffen, doch nun kamen sie immer näher an die Marines. Insgesamt schossen 9Bazzukkaz auf den Todeskompaniecybot, aber durch seine Sonderregel und seine Deckung kam er unbeschädigt davon. In der Nahkampfphase stürmten die Killabots auf den Todeskompaniecybot. Dieser holte mit seinen mächtigen Fäusten aus und zertrümmerte den Körper eines Killabots, während die Klaue des anderen ohne Schaden an der Stabilen Hülle abglitt.


    ---Runde 3---
    In dieser Runde verfiel keine Einheit in die Schwarze Wut, allerdings wurde das Rhino des großen Marintrupps lahmgelegt, direkt vor den Devastatoren! Diese konnte nun natürlich nicht mehr schießen, dumm gelaufen. Der Rhinotruppstieg aus und stolperte zu Fuß weiter aud die Orkz zu. Die Todeskompanie sah ihr Chance auf ein blutiges Handgemenge gekommen und raste mit ihrem Rhino vorwärts. Auch der Marinetrupp mir dem Flammenwerfer kämpfte sich durch einen Wald Richtung Orkze. In der Schussphase verwandelte die Laserkanone des Cybots den Gargbot von Müll, in nicht mehr funktionierenden Müll, als das Munitionslager der Maschine getroffen wurde. In der Nahkampfphase vielen die Flesh Tearers über die Orkze her. Der Nahkampf begann jedoch mit einer großen Niederlage für die Marines. Der Todeskompaniecybot verfehlte mit all seinen Attacken die Killabots, die jedoch mit ihren Energieklauen durch den Antriebsgenerator des Bots, der brennend zusammenbrach. Die beiden Marinetrupps vernichteten einen durch Flammenwerfer bereits dezimierten Orktrupp und stürmten dannach in den Grotzmob. Die Todeskompanie vernichteten einen anderen Orktrupp, der scheinbar nicht wusste was über ihn hineinbrach. Die Kampfeslust der Todeskompanie fegte die Orkze einfach hinweg und obwohl der Brustkorb eines der Marines von einem Spalter durchbrochen wurde, kämpfte dieser unbeirrt weiter. Nach diesem Gemetzel stürmte der Ordenspriester und seine Kompanie in die Stormboys.

    Der Orkspielzug fiel sehr kurz aus, denn fast alle Modelle der Armee befanden sich im Nahkampf. Nur die Killabos bewegten sich auf den großen Marinetrupp und stürmten gegen diesen in den Nahkampf. Der Nahkampf verlief ähnlich blutig wie der vorherige. Der Ordenspriester tötete den Stormboyboss, bevor dieser mit seiner Energieklaue zuschlagen konnte. Die blutrünstigen, schwarz bemalten Marines hackten sich durch 5 Stormboyz, die jedoch im Gegenzug auch drei der Wahnsinnigen ausschalten konnten. Das die Grotze von dem Marinetrupp zu Matsch verarbeitet wurde erstaunt wohl niemand, genauso wenig die vier toten Marines durch die Bots. Der letzte überlebende des kleinen Trupps zog sich zurück, während der andere sich durch die vernichteten Orkze absetzte, verfolgt von den Killabots. Die letzten überlebenden der Todeskompanie suchten das weite um nicht von den Bots attackiert zu werden.

    ---Runde 4---
    Keine Einheit verfiel der schwarzen Wut und nur der Devastatorentrupp ging in eine bessere Schussposition. Die Todeskompanie vergrößerte weiter den Abstand zwischen sich in den Bots.

    Die Killabots zerfetzen zwei der Todeskompanisten mir ihren Bazzukkaz uns stürmten dannach in die reste des großen Marinetrupps. Diesen vernichteten sie komplett. Als jedoch die Piloten der Läufer das Schlachtfeld überblickten stellten sie fest, dass sie keine Chance auf den Sieg mehr hatten und lieber ein andermal zu einem weiteren gemosche wiederkommen würden.

    Fazit: Dies war mein erster Einsatz mit meinen Flesh Tearers, die ich seit kurzem spiele. Ich war wirklich überrascht von der Nahkampfstärke dieser Armee, obwohl die marines nur über Bolter verfügen. Die konnten immerhin gegen Orkze gewinnen! Allerdings ist ihr nahkmpfstärke sehr geschwächt wenn der Nahkampf länger als eine Runde geht. Die Todeskompanie ist wirklich so hart wie man imemr hört, absolut heftig. Der Todeskompaniecybot ist auch nicht übel, auch wenn ich schlecht mit ihm würfelte.