Sisters Anfang!!!

Sisters Anfang!!!

Hallo

Möchte gerne eine Sororitas Armee anfangen, habe mir dazu folgendes überlegt:

Zu Beginn - es sollen fürs Erste 1000 Punkte sein:

Als HQ dachte ich an eine Prinzipalis mit heiliger Waffe und Bolter/Flamer,Rosarius, eventuelle Mantel der Sankt Aspira, sie soll aber nicht zu teuer werden also eventuell auch ohne den Rosarius!

Celestia Trupp: 5 Schwestern mit einem Melter, einem Schweren Flamer und Sororita Sanctus, Prioris mit Energiewaffe und Bolter/Flamer
      Die Kombiwaffen deshalb weil ich eigentlich nicht vorhabe in den Nahkampf zu gehen sondern im Vorfeld schon zu siegen!
      Trupp in Immolator mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer

10 Schwestern mit Boltern, 1 Melter und Prioris mit Bolter/Melter in Rhino mit Nebelwerfer und verstärkter panzerung

10 Schwestern mit Boltern, 1 Melter und Prioris mit Bolter/Melter in Rhino mit Nebelwerfer und verstärkter Panzerung

Exorcist mit Nebelwerfer und verstärkter Panzerung, zusätzlicher Sturmbolter

Dominator-Trupp: 5 Schwestern mit 2 Meltern und 2 Flamern, Prioris mit Bolter/Melter in Immolator (zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)

Erwas wenig Fernkampf ich weiss - dachte eventuell an einen Retributor Trupp mit Immolator anstatt des Exorcisten - weitere Ideen 2 Todeskultassasinen für die CC-Unterstützung!

Bitte um Meinungen und Hilfe!

Inquisitor will ich auch machen aber erst bei 1250 P oder so, obwohl er mit Schergen eine Feuermauer werden könnte (waffenservitor usw) - oder?
      schaut sehr gut aus! sehr mobil
      mit fernkampf sollte kein problem am anfang sein mit exorcist, ob und wie lange der überlebt weiß ich nicht, aber es das einzige bei soros was auf distanz mal schaden anrichtet

kritikpunkte:
      joar der heldin würde ich nich den mantel sondern lieber den rosarius geben
      dominatortrupp: ich würde mmn entweder 4 melter oder 4 flamer geben, keine mischung
      der rest is ok

wegen inquisitor: würde dir raten den nicht zu nehmen, ich spiel ihn immer auf nahkampf und da bringt er nie die punkte rein (auch mit kreuzrittern und kampfservitoren) das einzige was toll is sind die psikräfte...naja auf die kann man da auch verzichten.
      ob er mit waffenservitoren besser sein soll weiß ich nich. aber wenn du sowas ham willst dann nimm lieber nen retributortrupp, das is ganz sicher billiger!

vielelicht noch ne heldin und seraphim rein später...is sicher auch net
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

Also bei 1000 Punkten spiele ich keine Seraphim - deren Mobilität ist zwar gut aber ich benötige einen sehr grossen Trupp um damit zu chargen und was zu reissen! Verlasse mich auf die Flamer und Melter und geballte Bolter Power .

Dominator Trupp - gemischt um auch grössere Trupps angehen zu können !

Prinzipalis - Rosarius frisst Punkte und sie hat eh 3 LP - habe ja wie beschrieben nicht vor in den CC zu gehen zumindet nihct unbedingt! will ja vorher flamen !!!

Inquisitor will ich nehmen bei mehr als 1000 Punkte kann also etwas warten !
      Ok ich kommentiere einfach ein wenig so nebenbei mit ;)

Als HQ dachte ich an eine Prinzipalis mit heiliger Waffe und Bolter/Flamer,Rosarius, eventuelle Mantel der Sankt Aspira, sie soll aber nicht zu teuer werden also eventuell auch ohne den Rosarius!
      ### wenn sie die heilige waffe hat dann gib ihr den rosarius... sonst lohnt sich die hl. waffe nicht weil sie zu schlecht geschützt ist! Trotz glaubensakten! weiters gib ihr eine boltpistole oder plasmapistole, das verleiht ihr eine attacke im NK und das willst du ja mit der hl. waffe ausnutzen!

Celestia Trupp: 5 Schwestern mit einem Melter, einem Schweren Flamer und Sororita Sanctus, Prioris mit Energiewaffe und Bolter/Flamer
      Die Kombiwaffen deshalb weil ich eigentlich nicht vorhabe in den Nahkampf zu gehen sondern im Vorfeld schon zu siegen!
      Trupp in Immolator mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
      ### auch hier dasselbe bei der prioris , pistölchen geben!... weiters würde ich den schweren flamer gg einen normalen tauschen da der trupp noch in den nahkampf stürmen sollte, dafür isser ja schliesslich da ;) ausserdem bringt der schwere nix nachm aussteigen etc etc..

10 Schwestern mit Boltern, 1 Melter und Prioris mit Bolter/Melter in Rhino mit Nebelwerfer und verstärkter panzerung

10 Schwestern mit Boltern, 1 Melter und Prioris mit Bolter/Melter in Rhino mit Nebelwerfer und verstärkter Panzerung
      ### sehr solider kern sehr mobil und harte firepower auf mitteldistanz... gut!

Exorcist mit Nebelwerfer und verstärkter Panzerung, zusätzlicher Sturmbolter
      ### spar die nebelwerfer, setzt du eh nie ein mit 48" feuerradius...

Dominator-Trupp: 5 Schwestern mit 2 Meltern und 2 Flamern, Prioris mit Bolter/Melter in Immolator (zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
      ### würde hier auch zu entweder oder raten.,.. spezialisieren kann mehr! evtl flammenwerfer weil billiger und sind dann nicht SOOO das primärziel wie mit 4 melter, reichen aber dennoch wegen der anzahl an treffern!

Erwas wenig Fernkampf ich weiss - dachte eventuell an einen Retributor Trupp mit Immolator anstatt des Exorcisten - weitere Ideen 2 Todeskultassasinen für die CC-Unterstützung!
      ### retributor trupp wen ndann zu fuss mit vollen heavy boltern und in schöner deckung... ansonsten nicht! exorzist sollte als hunter / killer drinbleiben!
      die Todeskult verlangen nen Inqui und der bringts ausser als fun net soo echt... lieber 1 trupp mehr soros, normale fusslatscher ohne ausrüstung zum viertel oder missionsziel besetzen... kan nnie schaden!

all in all ein nette liste!

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Wie wäre es denn wenn ich den Celestia-Trupp größer mache und einen Konfessor mit Eviscreator und Rosarius reinnehme! Auch wegen dem CC ?

Prinzipalis mit Heiliger Waffe und Plasmapistole, Rosarius
      Celestials mit Flamer und Melter, Sororita Sanctus, Prioris mit Plasmapistole und Energiewaffe
      klingt gut wenn sich das mit den punkten ausgeht :)

ich steh auf bolter bitches :D
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      vorsicht mit der principalis.

die heilige waffe gibt zwar +2 auf stärke und zählt als meisterhaft, ist aber auch zweihändig (d.h. keine bonusattacke durch plasmapistole). du rüstest die principalis zwar wunderbar auf nahkampf aus, das problem ist nur das sie am ende immer noch magere 3 attacken (das ist normalerweise das übliche eines veteranen sgts...) S5 Energiewaffen attacken, die gerade mal mit I4 und kg4 zuschlagen. da sie als unabhängiger char zählt kann sie jederzeit (im nahkampf) gezielt attackiert werden. und mit Kg 4 und W3 sowie 3+ rüstungswurf sind ihre überlebenschancen selbst gegen "normale" standard gegner nicht besonders hoch -> viele Punkte verschwendet. nimm lieber gegenstände mit die deiner armee helfen (div bücher/schriften), die principalis ist einfach kein char für den nahkampf (ausser um dort märtyrerin zu spielen...). rosarius ist verschwendet. es gibt den glaubensakt "märtyrerseelen" (oder etwas in der richtung) -> rüstungsw. wird zu rettungswurf -> 3+ wenn sie ihn mal brauchen sollte.

zweitens... der celestial trupp. zu klein. du musst mit 2w6 gleich oder unter der anzahl der modelle würfeln um den einzigen fernkampfglaubensakt (ds 1 bei 6 zum verwunden) zu schaffen. relativ schwierig. und damit bleiben dann nur zwei normale flammenwerfer, ein melter und 8 bolter schüsse auf 12 zoll. gegen jeden besser ausgerüsteten gegner (und man trifft eigendlich hauptsächlich auf 3+/2+ rüstungen) nicht genug um einen trupp auszuschalten. gegen jeden schwächeren gegner hast du hingegen das problem das die feuerwiederung den trupp von der tischplatte fegt (imperiale armee, ...).

ich habe die erfahrung gemacht das man irgend einen echten nahkampf trupp braucht um den gegner aufzuhalten. seraphim/acroflagellanten bieten sich hier an... erstere um den gegner über spielzüge hinweg zu ärgern, letztere um dem gegner in einem spielzug kopfzerbrechen zu bereiten. wenn du das konzept der mobilität beibehalten willst würde ich dir seraphim empfehlen, nicht zu groß. dank ihrer sonderfähigkeiten (+1 mw für alle sisters in 6", 3w6 und zwei aussuchen für glaubensakt wenn die prioris lebt, 2 nkw und natürlich der möglichkeit sich in eine BELIEBIGE richtung nach einem nahkampf zurückzuziehen ohne das der trupp verfolgt wird.) eigendlich ideal.

und als letzten punkt solltest du dir noch überlegen, ob du nicht den einen oder anderen eversicator mitnehmen möchtest. diese S6 (mit glaubensakt S8) +2w6 panzerdurchschlag waffen können (mit S8) auf fast alles einen autokill anbringen und unvorsichtige gegner lassen da auch hin und wieder einen cybot o.ä. hineinlaufen...

alles in allem aber eine recht schöne liste... oben genannte anmerkungen sind nur die dinge, die ich aus spielen mit den SoB gelernt habe. Man muss dazu sagen das mein konzept von diesem hier ein wenig abweicht und mehr richtung große infantrie trupps mit ein paar unterstützenden einheiten geht... aber beides kann vermutlich funktionieren. viel spass :)

mfg
      martin
      Nun, nach diesen posts und nach einiger Überlegung habe ich mir nun folgendes gedacht:

HQ:
      Prinzipalis mit Eviscreator, Mantel der Sankt Aspira und Rosarius, Plasmapistole
      8 Celestials mit 1 Flammenwerfer und 1 Melter, Sororita Sanctus, Prioris mit Eviscreator
      Konfessor mit Eviscreator und Rosarius
      Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer

Standard:
      10 Schwestern mit Boltern und 1 Flammenwerfer, Prioris mit Bolter/Flamer

Standard:
      10 Schwestern mit Boltern und 1 Melter, Prioris mit Bolter/Melter

Sturm:
      6 Seraphim mit CCW und 2 Flame-Pistols, Prioris mit Energiewaffe

2 Exorcisten

Dürften so in etwa 1000 P sein , naja die Eviscreatoren haben mich jetzt angezogen !
      Den Seraphim Trupp vielleicht etwas größer?
      Anmerkung: Die Kombiwaffen in den Trupps, da ich diese schon umgebaut habe!
      Eventuell Radarsuchkopfraketen auf die Rhinos?
      Oder Heilige Ikone auf den der Prinzipalis?