DE vs Dämonen,Tiermenschen

DE vs Dämonen,Tiermenschen

hi,
      als erster, ich hoffe ich poste hier im richtigen teil des forums ^^

hab mal eine frage ^^

also ich spiel nächste woche warscheinlich eine 2on2 mit Dunkel Elven
      gegen Dämonen und Tiermenschen, so die frage... auf was muss ich da achten oder was sollte ich möglichst einsetzten oder möchtlichst NICHT einsetzten... wäre sehr dankbar für die info.
      ich hab die 2 armeen noch nie wirklich in aktion erlebt. spiel zwa selber chaos aber ned dämonen ^^.
      danke im vorraus

lg
      Kill them with swords, kill them with lances and spears, kill them with the bolts of your crossbows. Kill their warriors, kill their children, their elderly and their sick. Kill their hounds, cattle and their livestock.
      But above all, kill with pleasure.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Warhammer F.
      ~4000 DE
      ~4000 Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaMiKaZe“ ()

dämonen: der 5+ ward save ist dein problem bei diesen viechern, du solltest schauen, dass du mit chars mit magischen waffen in den nahkampf kommst, wobei sich die drachenzahnschleuder gegen dämonen auch als äußerst hilfreich erweisen wird, denn so kannst du die dämonen ohne save wegsnipern
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      jojo thomas das war mir sonnenklar das du das lesen würdest ;)
      aber irgendwo musste ich ja infos herbekommen ^^

aber danke ;)

danke für hilfe ^^
      Kill them with swords, kill them with lances and spears, kill them with the bolts of your crossbows. Kill their warriors, kill their children, their elderly and their sick. Kill their hounds, cattle and their livestock.

Warhammer F.
      ~4000 DE
      ~4000 Chaos
      Also ich weiß nicht, wie die Regeln beim "2 zu 2" so sind - aber bei Tiermenschen wird wohl die "Hinterhalt" Regeln zu tragen kommen - dh einige seiner Einheiten (Hunde und normale Gorherden) können auch genau HINTER euch von der Spielfeldkante auftauchen....keine gute Nachricht für Speerschleudern....
      --Painted Only--
      Naja, Dämonen sind ziemlich teuer, daher wirst du wahrscheinlich mehr am Tisch stehen haben. Allerdings könnte der Tiermensch diesen Nachteil der Dämonen mit vielen Gorherden wieder aufheben.

Klar ist, dass du absolut keine Verluste durch Beschuss zu befürchten haben wirst, da weder Dämonen noch TM über irgendwas zum schiessen verfügen. Meine Vorschläge:

1.) Echsenritter: können nicht weggeschossen werden, werden nie automatisch von Dämonen aufgerireben und TM müssen Angsttest auf einen maximalen MW von 8 machen.
      2.) RSS würde ich nicht emfehlen. Beschuss ist gegen diese beiden Armeen überhaupt nicht wirklich effektiv. Gorherden trifft man aufgrund ihrer lockeren Funktion eher schlecht und Dämonen sind immun gegen Psycho. Ausserdem werden sie dir, dank des Hinterhalts der TM, ziemlich sicher rasch ausgeschalten.
      3.) Als seltene Auswahl wäre eventuell eine Hydra eine Überlegung wert, aus den gleichen Gründen wie die Echsenritter.
      4.) Um Masse reinzukriegen würde ich noch Speerträger aufstellen.
      5.) Schwarze Reiter sind wie immer unverzichtbar, aber auf alle Fälle ohne Armbrüste.
      6.) Streitwagen sollten auch eine Überlegung wert sein.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Den Schwarzen Reitern würde ich die Armbrüste lassen - die paar Punkte holen die auch bei Dämonen wieder rein.

Tipps sind sehr gut - vielleicht noch eins - Dir wird viel Magie entgegenrauschen, da die TM Herde wohl am eheresten von einem Schamanen (Slaanesh !)angeführt wird und auch Dämonen ein paar Energiewürfel auftreiben können - Bannmagie nicht vernachlässigen !

Und als Tiermensch würd ich Dir Streitwagen an den Kopf werfen - viel hat ein DE gegen die nicht in der Hand (außer den Herrn mit dem dicken Handschuh eigentlich nichts...)

Hydra klingt gut - wennst Die Tiermenschen erwischt. Die Dämonen werden eher unbeindruckt sein.
      --Painted Only--
      Ich würde auch mit geflügelten Dämonen rechnen, nem fligenden Streitwagen.....und jepp.....massig Dämonenmagie.
      Vor allem die gebunden Sprüche der Kerlchen habens in sich.

Dämonen können sehr wohl Beschuß aufbieten, wenn halt auch nur auf kurze Distanz.

Da gibt es die Flamers
      Die Typen auf den 40x40 mm bases....weis nicht mehr wie man die nennt.

Vor allem sind Dämonen recht flott unterwegs.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      also danke mal leute für die hilfe =)!

also bei den dämonen kenn i mi eh halbwegs aus aber die tiermenschen sind ma völlig fremd ^^

Warhammer F.
      ~4000 DE
      ~4000 Chaos