500 Punkte Armeelist SM

500 Punkte Armeelist SM

Hi ich Spiele nun schon lange Warhammer 40K
      und hätte nunmal ein paar Vorschläge, für eine Space Marine Ligaliste,
      bei 500 Punkte für die Gamesworkshop Liga.

Problem (oder auch anreitz :D) ist,
      das es einen bei uns gibt der nur Bärtig
      spielt und ich es ihm jetzt sorichtig zeigen will.

Also bitte schickt mir reichlich BÄRTIGE Armeelisten für Space Marines :evil:
      "Der Tot ist nicht dein Feind, sondern ein Verbündeter, der deine Armeen auffüllt"
      -Sprichwort eines Nekromanten
      Ne ne gehts alles, wie gesagt ist die normales Warhammer 40 K liga bei GW
      und da gibt es den einen derbe nervigen typen der nur bärtig spielt und auch nud nervt und dem will ichs so richtig zeigen. dürfen aber halt nicht mehr als 500 P sein und auch keine besonderen Charaktere.

Alsonsten freie wahl, also legt los ;)
      "Der Tot ist nicht dein Feind, sondern ein Verbündeter, der deine Armeen auffüllt"
      Codex Orden?
      Welche Gegner?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      also er spielt z.B. sowas wie eldar mit 3 phantomlords 1 avatar und 10 gardisten. oder sowas halt auch bei chaos etc. ist derbe nervig.

:D ich spiele meinen eigenen orden ANGELS OF INQUISITION ist halt ein sehr frommer orden (geschichte wird noch folgen)
      aber die genauen vorteile habe ich noch nicht, wichtig bei dem orden ist eigentlich nur, das ich gerne fahrzeuge einsetze.
      Original von Thoral Vladisch
      also er spielt z.B. sowas wie eldar mit 3 phantomlords 1 avatar und 10 gardisten.

ehm, ich weiß ja die punktekosten der eldar nicht auswendig, aber das hört sich für 500 punkte doch bissl viel an ?(...
      oder war das jetzt nur als beispiel gedacht?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      das liegt vor allem daran das warhammer nur ab einer gewissen größe als balanciert betrachtet werden kann....

ein marine kommandant der bei 1500 Punkten nicht so ausschlaggebend ist, kann bei kleinen spielen eine vernichtungsmaschine ohne gleichen sein (drum gibts ja auch sonderregeln für kleinere gefechte)

Ich würde vorschlagen deine sturmauswahlen für lanspeeder mit Sturmkanone bzw. multimelter bzw. schwerem bolter aufzuwenden....

so bekommst die Phantomlords und den avatar schneller weg als er "unfair!" rufen kann
      Stimme Charon zu - eine Landspeeder Schwadron mit 2 MM ist sicher passend - weiterhin hast du bei so wenig Punkten ja den Vorteil der extremen Schnelligkeit auch noch bei dir !

2 x 5 Mann mit Schwerer Waffe dazu - schlage mal Raketenwerfer vor!

Anmerkund: Die Speeder aber nicht als Schwadron aufstellen!