Also ich mein das jetzt nicht bös. Schon gar nicht meine ich die die schon immer Impse spielen. Aber es ist nun mal so das das Imperium spieltechnisch eine Ver....... ist. Jedes Volk hat seine Vor- und Nachteile. Aber das Imperium ist überall perfekt. Zig Sonderregeln für alles. Die Kavallerie ist um längen besser ald die der Brets und sie haben auch mehr verschiedenen. Die Infanterie ist dank Abteilungen und Einheiten wie Bihandkämpfern und Flagelannten absolut perfeckt. Allem gehst dreckig wenn Gralsritter reinmoschen, aber nein da sind 2 spottbillige Milz-Abteilungen die natürlich zuerst zuschlagen und dann eh nur 20 Attacken haben. Dann bleibt man üblicherweise in der Masse der Speerträger des Hauptregiments stecken und das wars dann. Die Artillerie ist viel zu gut und sicher. Alles was das herz begehrt ist da: Kanonen, Mörser, die Höllenfeuer und narürlich der Dampfpanzer bei dessen Erfindung die Spieldesigner entweder zugeraucht wahren oder einfach unheimlich dumm sind. Magie ist auch nicht schlecht als andere und mit so netten Items wie der Greifenstandarte auch nicht ohne. Sind wir uns mahl ehrlich. Mindestens ein Drittel der Spieler spielt schon Imperium, weil man sich eh mit netten Plastikboxen eine Bartarmee günstig zulegen kann, Tendenz steigend. Besonders cool sind ja auch die Impse die einem nachher noch tolle Tipps geben und meinen sie währen die ober Taktiker, so wie " Hey, nimm mehr Landsknechte, die sind gut" Dann könnt ich sie jedes mal erwürgen (Hey das war bildlich gesproche ich bin kein Erfurtet ). Langsam verleidet mir das warhammer, vorallem wenn nicht bald der Codex kommt. Aber ich werde nicht wie die anderen weich werden und mit die herätischen Imps zulegen! Also apelliere ich an meine Freunde da draußen die ihr Volk wegen seinem Hntergrund spielen: Bleibt standhaft bis iht den Codex habt und seid starkt in eurem Hass!
Georg, proud to be bretonnian.
Georg, proud to be bretonnian.