Shoperöffnung

In leoben macht ein Shop aus - goil :)
      Mich als Judenburger interresiert das sehr , gibt ja hier oben meilenweit keinen , der nächste wär glaub ich in Frohnleiten . Dann muss ich nur mehr selten im Online Shop Sachen kaufen , endlich wird die Lage hier oben besser. Übrigens habe ich nicht gewusst dass es in Leoben Table Toper gibt - finde es toll :) .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Naja Green Bastard is ja auch hier :/ - aber hier in Judenburg zusammen mit nem Schulkollegen Leute zu "bekehren" ist nicht leicht ^^.

Aber die Shop eröffnung ist auf jeden Fall ein grosser Schritt nach vorne , da das erstens das tt - spiele bekannter macht und zweitens auch bei manchen eine Barikade (keine "lokale" einkaufsmöglichkeiten) durchbrochen wird - Es gibt sicher einige die einfach nicht Online bestellen wollen , da es zu viel "Aufwand" ist (Ok es sind warscheinlich nur gaaaaanz wenige , aber naja ^^ ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Es gibt sicher einige die einfach nicht Online bestellen wollen , da es zu viel "Aufwand" ist (Ok es sind warscheinlich nur gaaaaanz wenige , aber naja ^^ ).

ich würde sagen die große masse an leuten bestellt (noch) nicht gerne online warhammer zeugs. dazu muss man das alles erstmal kennen..und ohne shop oft kein "kennenlernen", also ist ein lokaler shop hauptwichtig damit sich was rührt...:)

cheers
      tom
      Hm habe mal auf der Homepage des Laden nach gesehen - die scheinen glaub ich kaum Warhammer 40k Table top sachen zu haben (momentan glaub ich nur die macragge box) , sonst"nur" lotr + warhammer fantasy :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Original von The_$h0gun
      Hm habe mal auf der Homepage des Laden nach gesehen - die scheinen glaub ich kaum Warhammer 40k Table top sachen zu haben (momentan glaub ich nur die macragge box) , sonst"nur" lotr + warhammer fantasy :(.

ja, aber ich denk da kommt bestimmt noch einiges nach...

ich finds auf jeden fall schon mal sehr gut, das ich leichter an farben komme...
      war schon etwas mühsam immer abzuwarten bis man genug für ne bestellung zusammen hatte...

mal schauen, wie sich das weiter entwickelt
      -grüne sin´die best´n-

orcs n gobbos from the cradle to the grave!!!
      War heute mal , da ich von der Schule aus auf einem "Energie Inspektor" Ausflug in Leoben war , in dem McMedia - Laden - ich finde den Laden recht gut und werde mir dort die nächsten Sachen kaufen. Übrigens habe ich das bewusst beim Ausflug gemacht , um das Interesse von eine paar Leuten aus den jüngeren Klassen für Table Top zu erwecken . 2 Leute haben jedenfalls gesagt dass sie mit 40k anfangen wollen 8).

@Verlorener Sohn

Dein Wort in Gottes Ohr...

Es gibt sogar Grazer Shop Besitzer, die sich ausschließlich mit Tabletop und Rollenspielen auseinadersetzen und nicht einmal hier vorbeischauen...

Aber vielleicht ist Leoben ganz einfach... anders!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi komme auch aus Leoben, und ich finde es verdammt geil das es nun auch bei uns einen "Tabletop"- Shop gibt !!

der Straßenname des Shops Lautet : Waasenstraße 11 (in der Nähe des Leobner Hauptplatzes )

Habe gehört das der Andrang am ersten Tag gleich sehr groß war ,eigentlich überraschend ,da man nicht damit rechnet, dass es in Leoben viele Tabletop-Spieler gibt.

Ich spiele selbst zwar erst seit ca. 1 1/2 Jahren ,doch finde ich es toll,dass es in Leoben jetz endlich mal einen "Sammelpunkt" für alle Tabletop-Begeisterten gibt, da ich und 3 andere Warhammer 40k Spieler eigentlich nichts über andere Spieler hörten .... ....

Der Besitzer meinte ,dass es in den Semesterferien ein Turnier b.z.w Turniere,geben wird ,da schon einige Spieler Fragen Punkto eines Herr der Ringe /Warhammer/ Warhammer40k Turniers gestellt haben...........

es wird dann auch hoffentlich eine Liste geben,auf der sich Spieler eintragen können ...gibt zwar nur eine Spieltisch im Shop, aber der ist eh ganz ordentlich.....und habe gehört das man auch vielleicht einen 2. machen will (...Eis oder Wüste... )

hoffe das auch ein paar Warhammer 40k-Spieler vorbeischaun werden, hab zwar noch keine große "Turnier-Erfahrung" ,doch ein kleines Spiel (turnier) wäre schon spaßig (spiele Eldar) ...

und wegen dem eher geringen Warhammer 40k Sortiment meinte der Besitzer ,dass man auch nicht mit viel Andrang in Punkto Warhammer 40k rechnet(e) ,und dass ma ja Bestellungen innerhalb von 2 Tagen geschickt bekommt ...dafür gibt es von Herr der Ringe und Warhammer das Komplettsortiment *freu* ...Bretonen ich komme ... :D
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

+EDIT+

Mein Vorredner war schneller ^^.

@ Eldrad01 :

Wenn du mal Lust auf ein Spielchen 40k hättest , sags mir - vielleicht kann ich ja per Zug nach Leoben kommen . Haben zwar selber nur 700 P atm und noch keine wirkliche Spielerfahrung , geschweige den kenne ich mich mit den Regeln 100 % aus . Aber naja sag mir wenn du lust hast ^^. Übrigens werde ich warscheinlich am Samstag wieder mit meinen kleinem Bruder hin fahren , ich glaube der fängt dann mit DA an :) .

Wegen dem Sortiment habe ich mich auch gewundert . Hat alles ein bisschen leergeräumt ausgeschaut ^^. Naja ich bin jetzt froh dass mehr 40k Sachen kommen sollen , ist ja atm das einzige System dass ich Spiele ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Ich darf auch allen Steirern nahelegen mal in den Steiermarkbereich zu schauen :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

wolln ja net so sein :D

hab den Bereich irgendwie imma übasehn ... :D
      ...zu weit untn .. :)
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar