buch-sm
-
-
-
-
-
-
-
-
soll jetzt keine streitere entstehen und soll bitte auch keiner so auffassen. is nur eine richtig-stellung...
fantasy is mal eher im feen und elfen-gebiet angesiedelt... noch keine moderenen waffen.. pfeil und boge... magie.. etc.
40k is mal eher Science Fiction... anderes Genre...
mehr in einer moeglichen Zukunft angesiedelt... Aliens... schreckliche bedrohungen aus dem All... laser-waffen, etc.
just 4 info...
mfG -
-
Also das mein ich jetzt nicht böse aber Fantasy ist der Definition nach:
Grundlage der Fantasy ist die Erschaffung einer eigenen Fiktiven Welt. Diese Welt kann sein wies einem Freund sie hat ihre eigenen Gesetze, aber diese müssen in sich schlüssig sein. Also ist warhammer 40K auch Fantasy und nicht science fiction weil es nun mal dort Dinge gibt die jeder Logik entbehren. Es ist doch für die Handlung im Prinziep egal ob jetzt einer einen Feuerball zaubert oder seinen Psie-Sturm wehen lässt. Es ist halt Fantasy. -
zwischen dem Genre Fantasy und dem Wort Fantasie ist aber
ein unterschied...
den du sehr wahrscheinlich verwechselst...
klar braucht man Fantasie um eine Story in einer eigenen, neuen, unbekannten Welt zu erschaffen... trotzdem bleibt Wh40k im ScienceFiction-Genre angesiedelt und WHFB im Fantasy-Genre.
:))
-
-
Es würde von Größe zeigen, wenn man einen Fehler eingesteht und erkennt, dass die Argumentation eines anderen schlüssig und richtig ist. Leider muß ich daraus den Schluß ziehen, dass dies den anerkannten und bewundernswerten Bretonen des westlichen Königreiches nicht geläufig ist und somit entbehrt diese Diskussion jedweder Weiterführung.
Motto des Tages:
Khorne kümmert es ebensowenig wie mich, wessen Blut fließt (Kharn der Verräter)Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0