1000er imp liste für kleines turnier

      1000er imp liste für kleines turnier

      1000 Pts - Empire Army

      Battle Wizard 95
      st2 feuer

      Captain 84
      zweihänder
      +meteoreisenrüst.

      Warrior-Priest 101
      zweihänder
      +hw schild

      10 Handgunner 80

      16 Greatswords 262
      Detachment - 5 Handgunners

      20 Swordsmen 165

      20 Spearmen 212
      Detachment - 8 Free Company

      Total Army Cost: 999

      spiele in einem privaten turnier mit
      folgende beschränkungen des turnierleiters:
      -kein doppelten charauswahlen
      -jeder char max 1 mag gegenstand
      -kern mehr als elite/selten zusammen
      -keine doppelten elite/selten auswahlen

      als gegner erwarten mich wohl vamps, hochelfen und dunkelelfen

      ist die liste eurer meinung nach brauchbar oder sollte
      ich einige dinge umstellen?
      für tipps wär ich dankbar, magier ist stufe 2 da es bei den beschränkungen eh nicht viele bannwürfel gibt (üblicherweise 3) die 3 hauptregimenter enthalten natürlich volles kommando

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

      - Dem Magier eine Spruchrolle
      - Den Captain streichen und die Punkte in mehr Truppen investieren, die Meteorrüstung dem WarriorPriester geben.
      - Die Musketenschützen lieber aufteilen und als Abteilung aufstellen, du gelangst dadurch an einiges mehr Vorteile
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nasca“ ()

      captain wär ne überlegung wert aber ich denke ich brauch die kampfkraft eines helden

      die musketen einheit auf abteilung aufzuteilen kam mir in den sinn aber ich denke da an aufstellungsprobleme wenn ich das ändere...

      ich frage mich wie weit eine kanone bei 1k sinn macht?!
      zweites problem wird die psychologie werden, ich kenn meine moralwert würfe ja :(

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

      Du kannst natürlich auch den WarriorPriester streichen und dafür den Captain nehmen. Würde ich aber nicht, da du dadurch deine minimale Magieüberlegenheit aufgibst. (siehe eure Sonderregeln)

      Wenn du Probleme mit der Psychologie hast kannst du deinem WarriorPriester auch noch die Ikone des Magnus geben damit du Angstwürfe vermeidest.

      Drei Helden bei 1000P ziehen mir eindeutig zuviel Punkte ab. Gerade bei einer 1000P Liste kann man mehr mit Truppenüberlegenheit ansttat mit Kampfkraft machen, nach meinen Erfahrungen. Ich selbst spiele meistens nur mit einem Charakter bei 1000P.

      Das mit den Aufstellungsproblemen musst du wissen, ich weiß nicht auf was für einer Tischgröße ihr spielt.

      Kanone ist optional und gegen deinen genannten Gegner sogar eher nicht so der bringer. Dann lieber ein Mörser oder mehr Musketenschützen.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
      Reduziere die Bihandkämfer auf ein Minimum von 10 Stk (lass dabei Standarte und Musiker weg)
      Beweg sie einfach wie ne Abteilung.

      Für die übrigen Punkte nimm dafür ne Höllenfeur Salvenkanone mit rein.....vor der hat jeder Gegner Angst (auch Untote) :rolleyes:

      Nimm Statt den 10 Musketen lieber 2 Abteilungen aus 5 Armbrustschützen.

      Nimm lieber 1 Stufe 1 Zauberer mit 2 Bannrollen oder 2 Stufe 2 Zauberer (streich den Hauptmann dafür)
      Edit: uupsi.....das mit den Chars hatte ich überlesen. 2 Stufe 2 Zauberer sind somit ja nicht erlaubt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      @ Claus

      Nun, wenn du dir die Beschränkungen durchliest, wird dir auffallen, dass jede Char Auswahl nur 1 mal belgt werden darf.
      => Keine 2 St. 2 Magier.

      Aus dieser Hinsicht reicht ein Stufe 2 Magier, dem ich allerdings den Zauberstab der Macht geben würde (kann Würfel speichern).

      Als General dann einen Sigmarpriester mit der Meteoreisenrüstung und einem Zweihänder.

      Dazu 2 Infanterierregimenter samt Abteilungen sowie eine Kanone od. 1 HFSK.
      Als Unterstützung noch eine Pistoliereinheit oder Ritter.

      Schützen primär als Abteilungen, als Hauptregiment höchstens 10 Musketenschützen + Abteilungen nehmen.

      Die Charaktere sind mit Magier und Sigmarpriester gut besetzt, die CHars beim Imperium gewinnen die Nahkämpfe ohnehin nicht, sondern sie verkraften Schaden = sie fungieren als Schadensabsorbierer, um das Kampfergebnis zu gewinnen. Da reicht ein Sigmarpriester.

      Ausserdem hast du dann, im Besten Fall genug Bannwürfel, um auch welche zu speichern, und dann mit 1 gebundenen Zauber (der manchmal gebannt werden MUSS) und bis zu 6 Energiewürfel zu zaubern.

      Ansonsten hast du ausreichend Bannwürfel um dich auch gegen Magie zu wehren.

      mfg

      bernhard
      ok erstmal danke dass sich doch noch ein paar tippgeber gefunden haben :))

      @HFSK anmerkung
      hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, es ist zwar ein turnier aber unter freunden, sprich da wäre die HFSK eindeutig zu krass... sonst wär sie drinnen :)

      -zauberstab der macht ist wohl eine gute idee, werde den vorschlag übernehmen...

      -eure argumente @charmodelle haben mich überzeugt werde den captain weglassen und stattdessen die truppen aufbohren

      die handgunner lasse ich drinnen, sind eigentlich mein einziges mittel gegen die schwere Kavallerie der Elfengegner die sicher aufgestellt wird. gleichzeitig sind sie nun auch mein flankenschutz (auf einer seite zumindest)

      die bihandkämpfer möcht ich vorerst mal zahlreicher lassen, obwohl die "abteilungsvariante" gar nicht schlecht klingt...

      die veränderte turnierliste nochmal:
      magier st2
      +rod of power

      sigmarpriester (zweihänder)
      +meteoreisenrüst.

      10 Handgunner

      20 Speerträger (volles kommando)
      +5 handgunner
      +8 freecompany

      20 Schwertkämpfer (volles kommando)
      +5 handgunner

      15 Bihandkämpfer (nur musiker+champ)

      die bihandkämpfer kümmern sich um eine flanke die 10 musketen um die andere, sigmarpriest pack ich in schwertkämpfer speerer erhalten dafür eine freischärler abteilung, die musketen kümmern sich hoffentlich um die panzerreiter :) psychologie bleibt eben glücksabhängig aber ich hoffe das beste :rolleyes:

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()