Meinungen zu dieser O&G Liste (2500 Pkt)

RE: Meinungen zu dieser O&G Liste (2500 Pkt)

Original von Claus
      Schwarzork Waaghboss
      Lindwurm
      Pokoz Spitza Spiessa
      (+1 Stärke, +1Attacke im Angriff pro Glied des Gegners aber max. +3)
      Hoggs Höllisch Harta Harnisch (+1 Save)
      Borkaz Besta Bosshelm (5+ Rettungswurf)

sind dass zwei magische Rüstungen??

Ork Gargboss
      Wildschwein
      Speer
      Leichte R.+ Schild
      Verzauberter Schild (5+ Rüstwurf)

normales und magisches Schild??

ansonsten nette Liste... würde den Moschaz eventuell Speere verpassen (dadurch nutzt du ihre S4 besser und länger aus), bzw. steig gleich auf Wildorks um...

15 Wolfsreiter in einer Einheit sind nett, allerdings fehlt ihnen nicht nur einer, sondern 2 Helden, die ihnen die entsprechende Power bringen... so sind sie zu unbeweglich... das Blutrauschbanner wurde eh schon mehrfach erwähnt...

Wenn du 30er Blöcle Nachtgoblins mit Speeren + Schild einsetzen willst, dann empfehle ich dir für Nahkampfzwecke zumindest 2-4 Netzgitze... die verhelfen dir in zwei von 3 Fällen die ersten Nahkampfrunde gegen Angreifer zu überstehen... den Champ kannst aber ruhig rauslassen...

Bei den Schwarzorks solltest du dir mal Bihänder überlegen... die zusätzliche HW bringt dir die zus. Attacke, dafür verlierst du den Stärkeboni des Spaltaz... bei ANgriffen bringt dir der 5+ Save auch nicht wirklich viel... daher würd ich da eher zu Bihändern tendieren, da die im Angriff sowieso mehr austeilen, bzw. gleich viel einstecken wie die mit zus. HW...

Die 12 Ork Wildschweinreiter sind für meinen Geschmack auch etwas zu groß... würd sie um 1-2 Modelle kleiner machen...

ansonsten verzichtest du komplett auf Magie (ok dass ist spielbar), desweiteren auf sehr viel Beschuss (ist auch noch spielbar)... das größte Problem bei der Liste sehe ich eher in Gegner mit hohen Rüstungswerten... dein General hat zwar S6 (nur im Angriff), du hast 2 Doomis und ne Steinschleuder mit, ein paar Fans aber sonst nicht viel rüstungsbrechendes... und dass können bei 2,5k schon viele Einheiten sein...
      Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
      @Prijiker

Beim Waaghboss

Der Helm (Bokaz Besta....) + Hoggs Harnisch dürfen miteinander kombiniert werden (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Beim Gargboss

Ist ein Schreibfehler in der List......bringt ja Nichts nen mag. und nen normalen Schild zu kaufen :rolleyes:

Schwarzorks hab ich nur die "Alten" mit 2 Handwaffen und wollte möglichst WYSIWYG einsetzen.

Wildorks hab ich kaum. Hab davon momentan nur 5 auf Wildschweinen.

Stimmt schon, es ist nich viel Rüstungsbrechendes da. Ich hab hier mehr auf Masse an Attacken als auf Klasse gesetzt.
      Bin mit Dem General auf Wurm + Wolfsreiter von Vorne in ein Sauruskrieger Regiment und zwecks Unterstützung noch von der Seite mit dem Gobostreitwagen reingerauscht........naja was soll ich sagen...... 12 Tote Echsenkrieger und außer dem Champ. hat nix mehr retour geschlagen :rolleyes:

Die Liste war auch mehr auf Spielspaß ausgelegt.....sollte mein Gegner ja auch gerne dagegen antreten.

Das mit den Netzgitzen muß ich mal austesten. Danke für den Tipp ;)

Hätte auch gerne ne Einheit Squiggs + Hoppas gebracht, aber die Endloswürfelorgie bei so nem Regiment, hat mich dann doch abgeschreckt :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Claus
      Der Helm (Bokaz Besta....) + Hoggs Harnisch dürfen miteinander kombiniert werden (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Bin mir da nicht so sicher... müsste ich daheim ebenfalls nachlesen :D

Schwarzorks hab ich nur die "Alten" mit 2 Handwaffen und wollte möglichst WYSIWYG einsetzen.

Alles klar!

Wildorks hab ich kaum. Hab davon momentan nur 5 auf Wildschweinen.

siehe oben :D

Bin mit Dem General auf Wurm + Wolfsreiter von Vorne in ein Sauruskrieger Regiment und zwecks Unterstützung noch von der Seite mit dem Gobostreitwagen reingerauscht........naja was soll ich sagen...... 12 Tote Echsenkrieger und außer dem Champ. hat nix mehr retour geschlagen :rolleyes:

gratuliere... dass ist der erste Nahkampf mit Lindwurm von dem ich höre das die orkige Seite gewonnen hat :lol: ...mir selber gelingt dass nie... hab gegen 10 Horrors meinen Lindwurm samt General im Nahkampf verloren :D

naja...

Das mit den Netzgitzen muß ich mal austesten. Danke für den Tipp ;)

bitte gerne... du würfelst pro Netzgitz eine Attacke aus, triffst du auf die 4+ verliert der Gegner eine Attacke (kann er sich zwar leider aussuchen welche aber egal)... bei 4 Netzgitzen (neben Standarte und/oder Musiker) im ersten Glied sollten dass schon 2 abgefangene Attacken sein...

Hätte auch gerne ne Einheit Squiggs + Hoppas gebracht, aber die Endloswürfelorgie bei so nem Regiment, hat mich dann doch abgeschreckt :rolleyes:

hatte einmal eine komplette Squigherde dabei... wirklich ne größere... komplett bemalt... einmal eingesetzt... den ersten MW Test versiebt... nie wieder eingesetzt :D
      Menschenrechte???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prijiker“ ()

Ach was, wenn ich mit O&G daher komme dann ist mein Ehrgeiz zu gewinnen echt minimal.....ich mag die Grünen Scheißer wegen ihres Spaßfaktors und weil man nie weis ob sie nicht stänkern .....

Sind irgednwie lustig die Schwammerl .... und den Faktor Zufall muß man bei Denen immer mit einkalkulieren ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hehe... schon allein die Tatsache einen Lindwurm aufzustellen bedeutet schon totaler Fun... das Modell reisst einfach absolut nichts... zumindestens bei mir... und leider wissen dass auch alle grummel...

Mir gehen in deiner Liste einfach die guten alten Orc Arrer Boyz ab, die gehören einfach dazu wie die Butter aufs Brot ;)
      Menschenrechte???

Stimmt ein lindwurm hat in einer starken orkarmee nix verloren das nutzenkosten verhältniss ist extrem schlecht ! Sinnvoll würde er werden, wenn man ihm einen normalen helden geben könnte!!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ok. 25 fliehen so schnell wie 20. Aber Von den 25 bleiben oft nur 20, und die fliehen nicht so schnell wie 15, die dann von den 20 bleiben würden. Diese Probleme bringt Feindbeschuss mit sich, besonders gegen Zwerge.
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      @Drazuul

Das mag schon sein, aber ein normales Orkregiment wird ohnen Unterstützung selten einen Nahkampf gewinnen.
      Also ist es wurst ob da 20 oder 15 stehen.

Durch mehr Blöcke bietest du einfach mehr Ziele für Beschuß den der Gegner dann aufteilen muß. Er kann somit nicht alles beschießen. :rolleyes:

Außerdem rennen dann auch weniger Punkte wenn mal was rennt :D

Zum LINDWURM
      Also ich setze ihn eigentlich gerne ein, da kaum mehr wer damit rechnet und er somit ziemliches Überraschungspotential hat :tongue:
      Spiele gerne WARMASTER