Das offizielle Abteil des VfgA

So Jungs, ich hab die (seltene) gelegenheit, mal wieder was zu schreiben, und jetzt lass ich mal ein paar Worte ab.

WAS ZUM TEUFEL GLAUBT IHR, WER IHR SEID?

So, das war die Kurzfassung. Das ganze jetzt etwas ausführlicher.

Ihr regt euch auf und jammert mir die Ohren voll, das ich auch meine Arbeit mache, denn die Kampange soll ja um Himmels willen rechtzeiti anlaufen. Ich bin so freundlich und setze mich stundenlang an den Schreibtisch, um was machbares aufs papier zu bringen. Soweit, sogut. Ich machs ja freiwillig.

Wo das Problem ist?

1. habe ich praktisch die ganze Arbeit gemacht, denn on Jungs der 5. Klasse kam recht selten ein Vorschlag, denn man als realistisch einstufen konnte.

2. Was ich nicht gemacht habe, blieb entweder am carrot oder am Mort hängen.

3. Jedesmal, wenn ich eine zusammenkunft wollte, um der Sache den letzten Schliff zu geben, kamen absolut fadenscheinige ausreden, warum man bicht kommen kann oder nicht a war. Zwischen den zeilen gelesen sagten die alle nichts andere al " Ich hab keine Lust, meinen Hintern zu bewegen. Der Elf hatte beim letzten Mal den Anstand, anzurufen. Ihm ging nicht gut, er sei also entschuldigt.

Große Worte, wenig Taten. :evil:

So, Wut is raus. Nicht böse sein, aber das musste schon lnge mal gesagt werden. Wenn ihr wollt, das solche Aktionen ein erfolg werden, das müs ihr schon etwas verantwortungsgefühl zeigen.

Jetzt zum organisatorischen.

Ich treff mich demnächst mim Mort, und hoffe ehrlich, das wir alles zu eurer zufriedenheit regeln können. Wie schon gesagt, ich kann euch aufgrund der Tatsache, das ich jetzt beim Militär bi, nicht mehr alzugut unterstützen, aber ich werde mein möglichstes tun, versprochen.

Ich wünsch euch allen schöne Ferien. Wenn ich mal Zeit hab, treffen wir uns wieder, ( Die Zwerge setzten schon Rost an) :P
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      Gut gebrüllt Löwe allerdings glaube ich nicht, dass wir für die Kampange noch genug Zeit bzw. Willen haben. Anscheinend sind die Zeit der Planung einigen Leuten völlig egal und sie halten sich auch nicht an Termine ohne sich zu entschuldigen dafür. GUT FERTIG

Anderes Thema an Nick: Verlernt man beim Heer wirklich so die Rechtschreibung? ;)

An alle anderen: Da sich hier sowieso keiner mehr Meldet (Ich bin keine Ausnahme da ich wenig Zeit für sowas habe im Moment), denke ich wir sollten einfach spielen und die Kampanie vergessen!
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      naja vergessen würd ich sie nicht. nur ein jahr nach hinten verschieben.... wir könnten die regeln wirklich gscheid machen, und da georg hat sich auch eingebildet er will uns ne 3D kampangenkarte aus styrodor machen :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

ich meld mich auch mal wieder zu wort:

sry, dass ich in letzter zeit für die kampagne keine zeit hatte, schule kann auch stressig sein, genauso wie arbeit, vor allem wenn man die ferien damit verbringen muss latein zu büffeln (weil ich ein ganzes jahr versäumt habe, da ich, im nachhinein betrachtet, fälschlicherweise französisch gewählt habe)

eine 3d-karte wär ultimativ geil, auch wenn es wahrscheinlich nix wird :D

ich find auch nicht, dass wir die kampagne vergessen sollten, nur ob wir wirklich eine so komplizierte wegpunkt-kampagne machen sollten oder doch nur eine erzählerische (der nik is gut im erzählen :D), das bleibt die frage

mmn sollten wir mit erzählerischen kampagnen ein gefühl fürs "historische" spielen bekommen und mit ein wenig erfahrung, was kampagnen betrifft, könnten wir uns dann soeiner kampagne, wie der von uns geplanten, widmen

und mal einfach herzliche grüße an alle mitglieder des vfga in den raum geworfen :D
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      schön das sich wieder mal wer zu wort meldet. hi haargroth.

@3D karte: der geoerg hat gmeint er macht uns eine.......ach ja.. kennts ihr ultra marines festung im schaufenster vom elfenturm.......der typ der die gemacht hat ist der vater von ner freundin von mir^^ meine beziehungen wachsen^^

@wegpunkt system: davon bin ich mitn skyer abgegangen....im moment haben wir ein regional system... is a bissal einfacher zu handhaben.
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

es wär um einiges einfacher, wenn ich mir mal die regeln vom eurogt vorlegen und erklären lasse, da gibts das sogenannte hexagramm-system (skyer muss wissen was ich meine), das scheint auch einfach zu funktionieren

ich bin mal neben dem elfenturm gestanden und da haben sich 4 mädels unterhalten, die eine hat gemeint, dass ihr vater das gemacht hat, dann haben alle auf das "mike biener" schild geschaut und haben gestaunt und gesagt "hey, das war ja wirklich dein vater" :D

ich will mal wissen, wie das "regionalsystem" funktioniert, könntet ihr da mal ne zusammenfassung hier reinposten, büdde
      ^^jup nikole biener. volkschul, hauptschul und borg kollegin^^

ähhm jaaa. regional system..... ähnlich dem hexagrammsystem nur das es keine hexagramme sind :D jede region ist ein gebiet um (dorf, kleinstadt oder stadt).
      es kommt zum kampf wenn sich zwei armeen in benachbarten regionen befinden. eine armee mit mind einem modell mit B6 oder weniger kann eine region pro zug zurücklegen, eine armee in der alle einheiten mind B7 haben kann zwei regionen ziehen. eine region gehört zu deinem reich, wenn du am beginn deines spielzuges darinstehst.... am anfang besitzt jeder spieler eine stadt, 2kleinstädte und 3 dörfer.

stadt: wie im alten system-->komandantenkompanie....
      kleinstadt: wie dorf im alten sys-->heldenkompanie...
      dorf: kleine bauernansammlung-->bringt versorgungspunkte, wehrt sich aber nicht wenn sie von anderen besetzt wird und läuft über. bringt keine kompanien hervor. man kann aber die die drinsteht wieder aufstocken

Anzahl? hmmm.

Amal die, die jeder am Anfang zur Verfügung hat.
      Dann kittest du die gleiche Anzahl zwischen die reiche, sodass genau soviele unbesetzte wie besetzte da sind.
      Oder 2mal soviele.
      Oder 3mal soviele.

Anordnung? hmmhmm.

Am Besten schöne einfache Formen(keine Österreichs, keine Kroatiens und keine Palmenförmigen Länder), und an jede region grenzen dann 3-5 andere an.

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      jop, aufs papierbringen von willkürlichen formen will mal gelernt sein, was glaubst du wie lang ich an dem ersten kontinentalentwurf für unsere kampagne gesessen bin, eine ganze woche, nur für die umrandung

dann noch das ganze in regionen zu unterteilen is sehr mühsam, vielleicht könntest du einfach mal irgendwas machen, einscannen, im paint bearbeiten um nummern in die regionen zu schreiben, dann stellst dus rein udn wir können dir anhand der nummern sagen, welche regionen nicht ganz passen :D
      Man gebe mir eine Karte von unserem Kontinent und ich werde es versuchen.(Falls ich gemeint war)

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      so! neuseter zwischenstand..... für die geplante kampange die auf nächstes jahr verschoben wurde......
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      nix neues :D aber da ich im moment eh nix besseres zum tun hab, werd ich mal die regeln überarbeiten :D