Beschränkungen Kampagnentag?
-
-
Hmm, habe ich auch noch nirgends offiziell gepostet:
Aber die Beschränkungen sind folgende:
Armeegrösse 1600 Pkt. AUFTEILUNG!!!
Jede Charakterauswahl max. 1 mal in der Armee. (Damit keine 2 Magier..)
(AST zählt als eigene Auswahl)
Jeder Char darf max. 1 mag. Gegenstand erhalten.
EIne Teilarmee mit 1250 Pkt.
Hier gilt: Punkte in Kerneinheiten > Punkte Elite+Selten
Eine Teilarmee mit 350 Pkt. ohne Beschränkungen
Gesamtarmee max. 1600 Pkt. Normale Beschränkungen (>2 Kern, max. 3 Elite, max. 1 Selten, max. 3 Helden).
Im Prinzip gelten alle Einschränkungen vom Kampagnentag 1, es kommt jedoch die 350 Pkt. Zusatzstreitmacht, die nicht in allen Szenarien teilnimmt hinzu.
Ach ja: Es sollen schöne Armeen sein, keine übermässig ausmaximierten Listen, jeder der Teilnehmer soll ein paar angenehme Stunden haben, und nicht durch extreme Listen Frusterlebnisse erleiden.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Dürfen somit die Eliteauswahlen doppelt sein.
Ich meine, 2 mal Streitwagen, oder 2 x Ushabti, oder 2 mal Grabwächter oder Rep. Speerschleudern .....und solche Sachen.
Khemri hat mit dem ....kein Char doppelt.... a bisserl Probleme.....hmm könnte aber nen AST nehmen....na mal schaun was mir krasses einfällt.....
Meine letzte 1250 Pkt Liste war ja ziemlich erfolgreich.....
25 Skelette
20 Skelette
3 Ushabti
2 Geier
1 Schwarm
1 Riese
Prinz
PriesterSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
@Kouran,
Jepp, so wird es sein.
1250 oder 1600 Pkt Schlachten werden gespieltSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
25 Grabwächter + Standarte der ewigen Legion füllen diese Lücke auch perfekt ausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Nein, immer noch keine doppelten Eliteauswahlen, immerhin spielen wir hier kleine Armeen. Da ist es nicht notwendig 2 mal Grabwächter aufzufahren etc.
Die Beschränkungen des 1. Kampagnentages bleiben ansonsten aufrecht, ich habe sie nicht alle aufgeführt.
Die 350 Extrapunkte werden teilweise gemeinsam mit der Hauptarmee beginnen, teilweise wird das die später eintreffende Unterstützung sein.
Nur die 350 Pkt. werden keine Schlacht bestreiten.
mfg
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Doppelbeschränkungen
Weiss ich noch nicht, muss ich mit Sia klären, aber mmn. brauchen wir da keine Beschränkungen, evtl. doppelte Elite bzw. 3 mal die gleichen Chars verbieten, aber ansonsten mmn. nicht nötig.
@ Alex
Beschränkungen;
Einschränkungen:
Keine Charakterauswahl darf doppelt belegt werden. Armeestandartenträger zählen als eigene Auswahl. (Bei Orks und Goblins zählen alle Orks (Schwarzorks, Wildorks, Orks) bzw. alle Goblins (Goblins und Nachtgoblins) eines Types (z.B. Gargboss, Schamane) als eine entsprechende Auswahl).
Jeder Charakter darf maximal 1 magischen Gegenstand erhalten.
Keine Eliteauswahl darf doppelt belegt werden.
Es müssen mehr Punkte für Kernauswahlen aufgewendet werden als für Elite+Selten.
Bannrollen und Energiesteine sind nur 1 mal in der Kampagne nutzbar, bitte NICHT mit den erlaubten 50 Pkt. kaufen, es gibt hierfür eine eigene Regelung.
Armeegrösse 1600 Pkt. AUFTEILUNG!!!
EIne Teilarmee mit 1250 Pkt.
Hier gilt: Punkte in Kerneinheiten > Punkte Elite+Selten
Eine Teilarmee mit 350 Pkt. ohne Beschränkungen
Gesamtarmee max. 1600 Pkt. Normale Beschränkungen (>2 Kern, max. 3 Elite, max. 1 Selten, max. 3 Helden).
So, ich hoffe ich habe nichts übersehen.
mfg
und wie lautet die regelung für bannrollen?
PS: fürs doppelturnier nicht noch mehr beschränkungen, das wird langsam zuviel des gutenWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()
-
bannrollen können zu beginn des kampagnentages gekauft werden, genauso wie energiesteine.
beim letzten kt wars so:
du hast dir aussuchen können was du nimmst:
entweder 2 bannrollen
oder 1 bannrolle und 1 energiestein
oder 2 energiesteine
oder du hast auf einer liste gewürfelt (auf der waren 6 gewöhnliche magische gegenstände drauf) und das was du erwürfelt hast, hast dann einem char geben können+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++ -
Bannrollen/Energiesteine oder andere einmalig nutzbare Gegenstände werden zu Beginn des Kampagnentages eingekauft. Hierfür stehen jeder Armee 50 Punkte zur Verfügung.
Die entsprechenden Gegenstände dürfen auch zusätzlich zu bereits vergebener Ausrüstung genommen werden.
Einen Bonus für vollständig bemalte Armeen muss ich mir auch noch überlegen. Entweder zusätzliche Punkte für einmalig nutzbare Gegenstände, oder dgl.
Die Ausschreibung mit allen Regeln, und dem Einleitungstext worum es geht, folgt aber noch.
mfg
-
Ich werde das abklären, da ich momentan nicht genau weiss, wann unser 40K Turnier ist, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe dann nochmal zu verschieben.
Evtl. kommt er auch bereits Ende März. Einzig die Woche mit 19/20 März kann ich nicht, ich werde aber versuchen es den Schülern zu ermöglichen mitzuspielen.
mfg
-
-
Hmm, streng genommen eigentlich ja, ist ja die gleiche Auswahl aus der Armeeliste.
Muss ich mir aber noch anschauen.
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0