Spiele mit dem Gedanken, anzufangen.

Spiele mit dem Gedanken, anzufangen.

Da der Sia so geschwärmt hat und meine Jahresprämie für 2004 ziemlich üppig ausfällt, spiele ich auch mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen......

Was sind denn so die gängigen Punktegrößen die gespielt werden ?
      Welche Armeen sind denn in der Szene noch kaum vertreten ?

Mich persönlich würden ja die Japsen reizen. Kann man die auch sinnvoll spielen ?

Hab absolut keine Ahnung von FOW !! :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Japsen.....

OGM hat da ein paar nette günstige Modelle :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Keine Ahnung was ich brauche......

Wenns Regeln für die Japsen gibt, dann ordere ich Japsen. Ansonsten muß ich mir was Anderes überlegen.
      Spiele gerne WARMASTER

aber es gibt eine "inoffizielle" Japanische Liste in der Yahoogroup. Die sollte problemlos spielbar sein.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

ich haben auch schon an japs gedacht - auch schon darüber im fow-forum durchaus interessante meinungen gehört.

jedoch würd ich es mir noch mal überlegen. warum? derzeit ist wohl der gängigste zeitraum, der gespielt wird - und auch von battlefront vorangetrieben wird middlewar 42-43. und hier europa und afrika-fronten.

mit japaner bist du damit wohl a bissi schlecht dran - vor allem was mobile einheiten betrifft. im dschungel gabs wohl nicht gerade viele panzer.

italiener sind sicherlich interessant und selten - jedoch, will man auf seiner armee auch für lateware aufbauen - wird man mit italienern nicht weit kommen - da nicht mehr wirklich vorhanden.

wer hat denn eigentlich briten? und hier nicht die 8th army für afrika, sondern die für italien? für die wirds glaub ich auch heuer noch ein eigenes intelligence book geben. jetzt kommt stars & strips, danach wohl ein buch für mobile russische einheiten und dann das für commenwelth-truppen (oder vorher die briten und dann die russen?).
      Morgn
      Also bitte, Briten gibts mich, den Cowboy und den Milan, dazu noch Michael. Wenn das sehr wenige sien sollen...
      Italiener gibts immerhin schon 2 :D
      Jap, Russen gäbe es nur den Milan.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Heh - immerhin hab ich zweieinhalbtausend Punkte Russen!! Warum vergessen das immer alle??
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Morgn
      Nachdems derzeit nur Desert Rats bei den Briten gibt, sind alle davon Desert Rats. Und? 4 Briten, wenn das wenige sein sollen...

@Gerymouse: Sorry.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Brrr.....naaa,...... nix mit desert Rats - Einheitsbrei.......

Somit werde ich Ruskis spielen, Dovarisch (hoffe des schreibt man so :rolleyes: )
      Spiele gerne WARMASTER

Das was ich geschireben habe ist meine subjektive Meinung, und die ist nun mal das ich wenig Russen gesehen habe, und aktiv spielende noch gar nicht!!!
      Das hängt sicher auch damit zusammen das es sicher auch noch einen Haufen von Leuten gibt die nicht wirklich aktive Spieler sind, und sich im Moment noch mit Sammeln, zusammen bauen und bemalen beschäftigen, Hoffe das ändert sich bald :)
      Hab im WoW eigentlich immer nur Amis vs. Deutsche gesehen, vielleicht aber auch Zufall.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Nachdems derzeit nur Desert Rats bei den Briten gibt, sind alle davon Desert Rats. Und? 4 Briten, wenn das wenige sein sollen...

@Gerymouse: Sorry.

nein, nein sind schon genug briten :D

aber es gelten- solange es nicht das neue intelligence book gibt - auch für tommies die listen vom regelbuch. und damit kann man ruhig eine liste für italien machen. :))

wer hat italiener? außer catachan (ein steirer bua) hat sich hier doch eigentlich noch keiner wirklich zu unseren nachbarn bekannt? oder doch?

Spiele nicht nur mit dem Gedanken anzufangen

und zwar auch mit den sowjets.
      bin sogar schon weiter hab jetzt 2 tage lang an meiner liste gefeilt damit ich noch bei der old glory bestellung dabeisein kann und nun is sie komplett;

Tankovaya Bataljon
      Battalion HQ ~ 1 x T-34

Combat Companies
      Medium Tankovaya Company 7 x T-34 1942

Medium Tankovaya Company 7 x T-34 1942

beide jeweils mit Tankodesantniki.

Weapon Platoons

Motorstrelkovaya Company
      2/3 Platoons+HMG Teams

(was genau weiß ich noch nicht, hab leider noch immer net das regelbuch; kann ich da Russische Trucks GAZ 4x6 für den Transport nehmen? Es gibt auch GAZ 4x4 und Studebacker 2,5 Tonner die ich bei oldglory bestellen könnte aber durch alle Unterlagen die Online verfügbar sind hab ich keine wirklichen Unterschiede gefunden, daher die 4x6)

Support Platoons
      Assault Gun Company
      3 SU 85

Überschlagsmäßig bin ich damit bei 1900 Punkten, nochmal Air Support dazu und ich kann 2000 Punkte spielen.....
      frage an die schon spielenden: das sollte doch eine halbwegs runde und spielbare auswahl sein oder?
      Morgn
      2 Spieler haben bei uns die Italiener. Einer hat kein Inernet, udn der andere ist René/Chaossemmel.
      langsamer Maler