Von Opfern und Bestien...

Von Opfern und Bestien...

Also da ich mittlerweile auch Magic Spieler bin, sind bei mir ein paar fragen aufgetreten:
      1.) Bei einigen meiner Freunde ist es üblich Kreaturen zu opfern wenn diese gerade geblockt haben und dadurch eleminiert, vernichtet, zerstört, oder wie auch immer, wurden.
      Das gleiche beim Angriff u.s.w. u.s.f...
      Also die frage: geht das ?!
      2.) Bestiendeck ?!
      Was muss unbedingt rein, was nicht ?!
      Alle Tipps erwünscht ;)
      Evtl. post ich mal die Deck-Liste bis jetzt, aber vorher: Interresiert die überhaupt wen ?!
      (Ist allerdings mein erstes deck)
      Also, ich bitte um Antworten ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      also, bin zwar selbst nur hobby player, aber zu eins, nein. wär ja auch zu schön :rolleyes:.
      zu zwei, sag uns erstmal deine farben, und ja die liste interessiert mich.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Zu 1.): Also geht das ?!
      Und wenn sie dann keinen schaden macht: Aber blocken im sinne von schaden reduzieren der auf mich geht, tut sie trotzdem, oder ?!

Und:
      Meine Farbe ist Grün, rein Grün ;)
      Ohne Artefakte, nur Grün ;)

Und Liste...
      oke, das wird lustig -.-
      (Sind 80 Karten)

Kreaturen:
      4x Rhox
      4x Krosanischer Kriegshäuptling
      3x Gieriger Baloth
      3x Totemhüter
      1x Drahtholzwald Wilde
      2x Heilige Beute
      2x Blastoderm
      2x Lebendes Insektennest
      2x Zeitloses Etwas
      1x Feral Throwback
      1x Kamahl, Fist of Krosa
      1x Bringer of the Green Dawn
      1x Uktabi Wildcats
      1x Fangren Firstborn
      1x Brawn
      1x Thriss, erster Nantuko

Spontanzauber:
      2x Nebelflecken
      1x Nebel
      3x Oxidieren
      1x Crossbow Abush
      1x Might of Oaks

Hexerei:
      2x Zähne und Krallen
      2x Explosive Vegetation
      2x Pulse of Tangle
      1x Leitstern der Schöpfung
      1x Wucherndes Wachstum
      1x Collective Unconscious
      1x Überrennen

Verzauberungen:
      1x Bleichholzrüstung
      2x One with Nature
      1x Familiar Ground
      2x Steely Resolve
      1x Alpha Status

Sonstiges:
      25x Mana (Wald)

(Wenn ich mich verrechnet hab = Also unter 80 Karten, hab ich was vergessen)
      Insegsamt: 80 Karten
      Bis auf 2 Schlüsselkarten kommt nix 4mal vor und dass find ich eigendlich garnicht so schlecht =)
      Ansonsten sollte man bedenken dass ich noch nicht lange dabei bin, und die einzige Edition die ich wirklich von Anfang an mitbekommen hab Kamigawa (Oder wie man es schreibt) ist, und daher mein Zugriff auf Rare und vorallem ältere Rare begrenzt ist und nur auf tausch basiert *ggg*
      Also ich bitte um meinungen und Verbesserungsvorschläge ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Spacefire
      1) wenn die kreatur stirbt kann man sie vorher opfern das stimmt schon aber sie fügt beim zb. blocken keinen schaden mehr zu

hab jetzt nochmal nachgesehen und leider nichts in dem regel pdf von mir gefunden, wo habt ihr eure regeln her. vielleicht einen link?
      sollten die regeln tatsächlich sowas zulassen fänd ich es mehr als bescheiden.

@Nightbringer
      also für einen 'anfänger' hast eh schon ein gut bestücktes deck ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Ja, ein paar karten konnte ich mir organisieren...
      Hab halt Glück beim ziehen *ggg*
      Zwar net des was ich brauch, aber das was andere so ziemlich immer brauchen :P
      Da ich bereits 4 Elementare drinn hab dachte ich an das vergessene Urwesen ?!
      Was haltet ihr davon ?!
      Und mit den marken oben Rhox aufmotzten =)
      (Hab nen Freund der Nachtstahlkoloss (In meinem ersten und einzigen Nachtstahlbooster war der drin :P) braucht, und da werd ich mir evtl. das Urwesen und noch´n paar kleinigkeiten (Alphastatus und so) holen =))
      Mfg Nighty

zur frage 1: ja, das mit dem opfern geht... zuerst deklariert der angreifer die attackierenden kreaturen, dann deklariert der verteidigende spieler die blocker und dann werden damage gedealt... nach jedem dieser drei schritte kann man effekte spielen, sprich nach dem ansagen eines blocks kann man die blockende kreatur opfern und der gegner gilt trotzdem als geblockt, macht also in der regel keinen schaden...

klingt komisch, is aber so :D
      Sagen wir es so... Fett :D
      Danke, werd mir dass so merken und wiedergeben, das klingt nämlich richtig richtig *ggg*
      Dann ist der gierige Baloth doppelt gut, und überhaupt, und sowieso...
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Um genau zu sein......

Eine Kreatur kan den Schaden auf den Stack (dt. wahrscheinlich "Stapel") gehen lassen und sich dann opfern. Bedeutet also, eine blockende Kreatur kann Schaden verursachen und sich dann in den Baloth opfern.

suchst du Karten, guckst du hier: findmagiccards.com

Ich spiele auch ein fun Beastdeck, schwarz grün, folgende Karten kann ich dir noch wärmstens empfehlen:

Spiritmonger:

Der ist ein Muss, das wohl beste Biest und eine der härtesten Kreaturen seid eh und jeh....

Pernicious Deed:

Prima Abräumerkarte die alles kaputschreddern kann...

Nevrynurals Disk: (hoffe das is richtig geschrieben)

Ebenso eine alles Schredder Karte

Living Death:

alle Kreaturen gehen ins graveyard, alle im graveyard kommen wieder raus. Einfach vorher mal alle in den baloth opfern und dann wieder alle ins spiel bringen.

Blastoderm und Baloth sind natürlich ebenfalls ein Muss, Genesis macht auch immer wieder Spass.

Dann noch bisserl discard einpacken ala Duress, Mind Twist (restricted) oder cabal therapy und schon hat man ein übel potentes Deck....

Ist ein wenig dem "The Rock" Deck aus Extended nachempfunden
      Naja, hab nur ein rein Grünes deck, also fallen schonmal einige Karten weg...
      Kennst du "Patriarch´s Bidding" ?!
      So wie es sich anhört, wäre das recht net für dein deck ;)
      Und Spiritmonger kenn ich, und will ich, aber konnte ich bis jetzt leider noch nicht auftreiben -.-
      Und billig ist die Karte ja net, sonst hätt ich gesagt kaufen.
      (Gibts da online-shops wo ich die günstig bekomm ?)
      Mfg Nighty

ruffy hat gesprochen ... und noch dazu die wahrheit, falls ihr wieder mal was braucht, ich bin euer mann, hab ein 128-seitiges regelwerk zuhause (schriftgröße 8 und trotzdem 128 seiten 8o), und dieses habe ich schon 3mal gelesen

zu 1: so kann man zum beispiel auch mit visara eine heftige kreatur wegblocken, dann tappen und die andere heftige angreifende zerstören, sie sit dann getappt, gilt aber trotzdem als blocker und die angreifende kreatur als geblockt *gg*
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Hab grad nen netten Link gefunden:
      mercadia.de

Kartensuchfunktion ist Spitze... (Hab ich für die Beast Suche und so genutzt)
      Man kann nach so ziemlich allem Suchen, von Zeichner, über Manakosten, zu Edition, Typ, "Seltenheit",... (Natürlich auch Farbe und Name *g*)
      Mit Preisen + BEstpreisgarantie = Wenn du das Produkt woanders billiger findest bekommst du es zum gleichen Preis + nochmal ein bisschen Billiger...
      Nett Nett =)
      Ansonsten werde ich noch gerne auf die Regelauskünfte zurückkommen (Das wird dir noch Leid tun) *g*
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()