1000 Punkte Ziegen

1000 Punkte Ziegen

Hab Samstag mein erstes Spiel mit den Ziegen.
      Wollte die Liste hier mal posten, um zu sehen ob sie was taugt.

Schamane, Stufe 2, Bannrolle, Stab des Darkoth
      Schamane, Stufe 2, Schamanenstab, Grashaks Zahn

2 Streitwägen
      2x 8/5 Herde mit Musiker/Morgor
      8/6 Herde mit Musiker

3 Minotauren mit Zweihänder
      5Centigors, Schilde und Musiker

Macht: 998 Punkte

Die beiden Schamanen erhalten die Lehre des Todes. Der erste Spruch gefällt mir da am besten. Hat keine hohe Komplexität und macht ein bissl Schaden. Für die anderen E-Würfel hab ich die Stampede und den Zorn des Bären.
      Die 8/6 Herde soll in den Hinterhalt. Ansonsten mal sehen. Gegner steht noch nicht fest.
      Hannover siegt, der Franzmann liegt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorgrim“ ()

die liste gefällt mir ganz gut, da hat alles seinen sinn finde ich... bis auf grashaks zahn, aber das ist vielleicht geschmackssache... wenn du pech hast, hat er nur den zorn des bären und sonst keinen guten zauber (wenn du zB den einser-spruch von tod gegen den zorn tauschen musst und der andere eine zu hohe komplexität hat)...
      die lehre des todes finde ich generell nicht so toll muss ich sagen, damit macht man selten nennenswerten schaden...
      vielleicht solltest du schattenmagie in betracht ziehen... 3,4 und 6 sind nicht so der hammer, aber die anderen 3... wenn du den zorn des bären mit dem einen durchbringst und dann mit dem anderen schattenross auf ihn zauberst, kannst du deinen gegner schon ordentlich unterdruck setzen...
      der 5er-spruch von schatten ist auch super...

ich würde dir ausserdem dazu raten, nur eine grosse und daneben zwei kleine herden aufzustellen (zB eine 17er-herde und zwei 11er), die grosse mit vollem kommando und die kleinen mit champion und musiker...
      einen champion hat bei mir immer JEDE herde, der ist einfach pflicht, weil er ein super kämpfer ist und vor allem moralwert 7 hat, das ist gold wert...
      genau, entweder eine kleine herde oder darauf verzichten... kommt auf den gegner an :)

wenn du den zahn behälst, zieh aber nicht schatten mit dem schamanen, das schattenross bringt ihm nichts, und du müsstest erst hoffen, dass du 2 und 5 bekommst und dann, dass du, falls du einen der beiden würfelst, ihn auch behälst... ist halt schwierig, wenn du nur einen richtigen spruch auswürfelst... für ihn ist schatten also nicht ideal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Folgende Änderungen hab ich mir heute ausgedacht:

Schamane, Stufe 2, Chaosrüstung, Stab des Darkoth 145
      Schamane, Stufe 2, Schamanenstab,Bannrolle 141

2 Streitwägen 170
      2x 8/5 Herde mit Musiker/Standarte/Morgor 222
      5/5 Herde mit Musiker/Morgor 80

3 Minotauren mit Zweihänder 138
      5Centigors, Schilde und Musiker 102

6 EW/4 BW/ 998 Punkte

Hat sich ja nicht so viel geändert. Ich denke das mir die Standarten doch ganz gute Dienste leisten. Die kleine Herde in den Hinterhalt und ab die Post. Die Chaosrüstung ist da, weil ich noch Punkte übrig hatte und sie nicht schaden kann. Beide Schamanen nehmen die Lehre der Schatten.
      Wenn das so von Österreichs Nr.1 abgesegnet wird bin ich zufrieden und werd die Liste so lassen ;)
      Hannover siegt, der Franzmann liegt!