Dark Angels, Priester, Bikes und Terminatorrüstungen ...

Dark Angels, Priester, Bikes und Terminatorrüstungen ...

Ich überlege gerade wegen meine Priester rum....und zwar hab ich mir inzwischen auch überlegt ob ich ihn ned auf ein Bike setzen soll aber mir stellt sich folgende Frage...

Wem darf er sich dann anschliessen und...darf er sich Trikes anschliessen?

Oder denkt ihr Terminatorrüstung wäre eh besser?

Freue mich auf Resonanz ;)

P.S.: Is mir gerade nur durch den Kopf geschossen...kann sein, das das irgendwo steht aber....kann ich einem Terminatorpriester Sprungmodule aufsetzen??
    nein, nein, nein!
    man kann keinen terminator mit sprungmodul ausrüsten...es sei denn, dieses habe die schubkraft eines spaceshuttles.
    und bevor du auf die idee kommst, es gibt keine terminatoren in irgendwelchen bike-clubs!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    1) Eigentlich ist er ein unabhängiges Charaktermodell und dars sich höchsten der einen Leibgarde da anschließen. Wenn dürfe er sich höchstens einer Bikeschwadron anschließen, die eh einen Trike haben kann.

2) Also in der Termierüstung hätte er einen besseren Rüstungwurf und währe noch eine Schocktruppe. Kommt halt auf deine Taktik und Spielstiel an.

3)Also die Idee hatte Giddi schon in seinem eigenen Codex und NEIN!
    1.) Ich dachte regeltechnisch dürfen sich unabhängige Charaktermodelle prinzipiell JEDEM anschliessen??

2.) Hm, oki danke

3.) Ok, war ne dume Frage...steich das, das war auch eher mit hingeschrieben ohne drüber nachzudenken.
    ordenspriester gut ausgeruestet mit sprungmodulen einem Trupp mit SprungModulen (na no na ned ;) )kann ganz schoen weh tun und ist meiner meinung nach wohl die beste wahl...

frag mal "Claus"... auch hier im Forum unterwegs und ebenfalls DarkAngels-Spieler
    und ebenfalls mit SprungModul-Priester :))

mfG
    DA Ordenspriester mit Sprungmodulen, Meisterhafter Rüstung, Meisterhafter Nahkampfwaffe (hier am besten noch die Basaltklinge mit Stärke 6) und ne Laserpistole in die Hand gedrückt.

So ausgerüstet, kann der Prieser auch alles attackieren, das Panzerung 13 haben sollte.

Mit seiner BF von 5 trifft er auf ne 2+ also wozu meisterhafte Plasmapistole.
    Mit der Meisterhaften Rüstung kriegt er auch nen 2+ Rüstungswurf.
    Die meisterhafte Basaltklinge gibt ihm 6 Attacken mit Stärke 6 im Nahkampf wenn er zuerst attackiert und die meisterhafte Version erlaubt ihm einen Schadenswurf zu wiederholen.

Das ganze schön versteckt in nem Sturmtrupp mit 10 Mann davon 1 Vet Sgt. mit Plasmapistole und Energiefaus und noch 2 normale Plasmapistolen und dieser Trupp kann so ziemlich alles ausschalten was es auf dem Spielfeld gibt. (Halt nur die Panzerung 14 Dinger nicht, aber dafür hat man andere Truppen)

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Einen Ordenspriester mit einer besonderen Nahkampfwaffe wie einer Basaltklinge (oder E-Faust) auszustatten, macht eigentlich keinen Sinn. Er ist von Haus aus mit dem Crozius Arcanum ausgestattet, also einer Energiewaffe. Dieses (in Summe mit dem Rosarius 4+ Rettungswurf) wäre nutzlos und die Punkte verloren.

Meine Empfehlungen:
    Entweder, wie Claus schon beschrieb, die Stormtrooper Variante: Sprungmodul, meisterhafte Rüstung, (meisterhafte) Plasmapistole, Melterbomben (zum Fahrzeugcracken). Die Plasmapistole meisterhaft auszustatten, beseitigt A) das Prob mit der Überhitzung (in der Regel) und B) kann, wenn der Trefferwurf in der Schußphase nicht wiederholt werden mußte, der bzw. ein Trefferwurf in der Nahkampfphase wiederholt werden (Pistolen gelten ja auch als Nahkampfwaffen).

Wenn allerdings der Priester on Bike mit einer Trikeschwadron das Ziel ist (ist zwar unüblich - will sagen noch nie gesehen - , aber durchaus möglich!!), wäre folgende Ausrüstung interessant:
    Bike, meisterhafte Rüstung, (meisterhafte) Plasmapistole, Melterbombe. Also nahezu identisch mit der ersten, nur Bike statt Modul.
    Das heftige an einer solchen Variante wäre eine schnelle, Schußstarke Truppe mit W5 und RW2+... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich hab emeinen ordenspriester mit meisterhafter plasmapistole in einem trupp von 3 bikes (und hin wiede rist noch ein trike dabei)

bis dato eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht, sie sind schnell und sie sind schussgewaltig und der ordenspriester kann ihnen im hth den weg freiräumen.

hin und wieder verliere ich zwar einen, zwei oder drei biker aber besser die als den ordenspriester.

freund von mir spielt ihn in den sprungheinis drinnen, funktioniert ähnlich.

ist eigentlich geschmackssache, auf jeden fall mobil!

tom
    @ Daemus
    Ein Ordenspriester oder bei DA Absolutionspriester genannt, dürfen keine "Basaltklinge", die eigentlich Geheimnisklinge erhalten, da diese Waffe ein besonders heiliges STück der Dark ANgels ist und nur von Großmeistern verwendetwerden darf.

Am schlagkräftigstem ist in jedem Fall die Variante mit dem Sprungmodul.

Es wäre ebenso aber interressant ihm einen Kommandotrupp aus Techmarine, Apothecarius, Standartenträger und Veteranensergeant anzuschließen. Diesen gibst man dann allen Jumppacks, E-Waffen, Narthecium, Plasmapistolen,Frags, Melterbomben und ne Heilige Standarte der Dark Angels und man hat einen superharten TRupp - auch wenn das n bisschen teuer is , aber für 2000 Punkte Armeen durchaus interressant.

So da werd ich jetzt mal zum Bartstutzen anfangen, bevor die Idee um sich greift. :)

Mit einer meisterhaften (Plasma)Pistole einen Trefferwurf in Nahkampf zu wiederholen ist nur dann möglich wenn mit der Pistole zugeschlagen wird. Das heißt dann ein ganz normaler Treffer mit Stärke 4 und den Gegner steht ein Rüstungswurf zu.

Damit mußt dann natürlich auch ansagen das du z.b 3 Attacken mit den Crozius und 2 mit der Pistole ausführst. Dann kannst eine Attacke der Pistole wiederholen wenns sie daneben geht.

Jeder der anderes probiert gehört mit seinem Regelbuch verprügelt :D

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    jumppacks dürfen keine veteranen sergants, techmarines oder apothecarie erhalten, genauso wenig standartenträger, also nix da... das geht nur bei den blood angels!

mein priester hat eine plasmapistole, jumppack und maximal noch melterbomben. dazu noch ein trupp mit jumppacks und veteranen mit e-waffe sowie 2 plasmapistolen und die sache hat sich, hihi.
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)