Etwas zum Nachdenken

      Etwas zum Nachdenken

      Hi!
      Mich beschäfigen seit einiger Zeit ein paar Dinge/Gdanken und es würde mich interessieren wie ihr dazu denkt...

      das einfachere :
      1) Ist es wirklich die Zukunft jedes Einzlhandels entweder von einer großen Kette geschluckt zu werden, oder zu einem Call/Internet/Handy Center zu werden ?

      und das tiefgehendere :
      2) Muss Mensch wirklich dumm sein um glücklich zu sein ?
      Ich meine, muss Mensch wirklich alles Denken abdrehen um fröhlich zu sein ?
      Es gibt derart viel Elend und Ungerechtigkeit und Probleme auf der Welt, die uns alle etwas angehen, und wenn man nachdenkt, sind diese Dinge ziemlich unmittelbar. Erst wenn Mensch abgelenkt wird und das vergisst kann er/sie/es wieder fröhlich sein.
      In 10 Jahren wird die globale Erwärmung IRREVERSIBEL sein. D.h. noch 10 Jahre, dann ist der Kollaps des Klimas unvermeidlich. Und es wird nichtbesser. Die USA rüstet auch wirtschftlich auf und verzichtet darauf, das Kyoto Protokoll (Vertrag zur Senkung des CO2 Ausstoßes) zu unterschreiben-. Der Industrieriese China entickelt sich und wird von Jahr zu Jahr um eine Potenz stärker (wirtschaftl.). etc.
      Menschenrechte werden mit Füßen getreten, Armut regiert den Großteil der Welt, auch in Industriestaaten ist die Reichtumsverteilung stark ungleich : in Ö : 10% der Menschen besitzen 70% des Reichtums. Terror greift um sich, Krankheiten wie Aids breiten sich ohne Gegenwehr aus, Sozialnetze werden beschnitten und aufgelöst, Länder rüsten auf und erleichtern nur den Reichen das Leben. Die Unterschicht wird wieder größer, nicht nur in der 3ten Welt. Jede Minute wird ein Fußballfeldgroßes Areal des Regenwaldes abgeholzt und Pflanzen und Tierarten werden für immer ausgerottet. Konzerne können alles konztrollieren, verschieben Standorte wie sie wollen und vernichten damit Existenzen. Kriminalität steigt und Steigt (in Ö : +15% mehr Verbrechen -2% Aufklärungsrate)....


      mfg,

      ..... nett1616

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Ich gehe davon aus, dass die Menschheit sich selber ausrottet. Langsam aber sicher. So schnell wie wir diesen Planeten vernichten können wir keinen anderen besiedeln.

      Und was die Ungerechtigkeiten auf der Welt betrifft: Ich warte nur noch auf den 3. Weltkrieg. Meine Prognose: knapp 1 Milliarde Menschen sterben, ein paar Wirtschaftsmächte brechen zusammen, und die Leute werden um einiges bescheidener. Naja, zumindest diejenigen, die überleben und wiederaufbauen.
      Also ich seh das ganze nid so schwar ist zwar untypisch für einen österreicher ist nunmal so ! Ebenso glaub das die es nie im Leben allen Menschen gleich gut gehen kann und die Leute die Jetzt anfangen das die Reich armverteilung immer schlimmer wird bitte früher haben 5 % der bevölkerung 100% des besitzes gehabt inklsive andere Menschen ! Sicher gibts schlechte Entwicklungen aber das war immer schon so und wird immer so bleiben so sind nunmal die Menschen!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Also, wenn ich mir über alles was ich tue Gedanken mache, müsste ich eigentlich Selbstmord begehen.
      Thema Drive IN: Dafür werden Tiere mit eigenen Kadavern gemästet, misshandelt und getötet . Danach wird Unmengen CO2 beim Transport in die Luft geblasen und nebenbei 1-2 Katzen/Igel/Vögel/Frösche überfahren. Irgendein Billigarbeiter bereitet mir den Burger zu, aber he, er hat zumindest eine Arbeit! Ich zahle, beiße genüßlich, unter anderem in das Chemikalienverseuchte Salatblatt (Wofür Ackerboden und Grundwasser verpestet wird...) und drücke aufs Gas! Schließlich will ich rechtzeitig zur Neueröffnung des Einkaufszentrums kommen! Kostet alles die Hälfte, dank Kinderarbeit in Uganda u.Ä.

      Der Mensch konzentriert sich meist nur auf das was ihn unmittelbar angeht. Man kann höchstens versuchen auf einige Dinge zu verzichten um diese und jenes zu verbessern.
      Dir selbst bringt es aber keinen Vorteil, solange andere nicht mitziehen. Und andere ziehen nicht mit weil sie es ohne Rücksicht auf irgendetwas leichter haben, bzw. weil es Sie unmittelbar nichts angeht.
      Daher tritt eine echte Wandlung im BEwusstsein für ein beliebieges Problem (Klima, Aids, Kinderarbeit, Stoptafeln, Tsunami-vorwarnungen), erst dann ein, wenn es die Leute unmittelbar vor Augen haben, bzw. es Sie selbst betrifft (kann auch visuell über den Fernseher geschehen - moralische betroffenheit)

      Zum Thema: Muss man dumm sein: Nein, man muss nur intelligent genug sein um zu wissen über was man sich aus selbstschutz lieber keine Gedanken macht. Siehe Ärzt: Nicht wissen (album:geräusch)

      Natürlich ist es schön wenn sich Leute engagieren, aber eigentlich.... Zumindest im Klima und Artenschutz seh ich keine Hoffnung. Freu mich schon darauf dass die Südsteierische Toskana tatsächlich ein Toskana aussehen bekommt.
      und auf den Meerwaserspiegelanstieg freu ich mich auch schon! Österreich bekommt eine Küste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

      Noch eine schlimmere Vision:

      Was, wenn der Mensch in 500 Jahren die Umwelt NICHT MEHR BRAUCHT?!

      UV-schützende Kleidung, Sauerstofferzeugende Kraftwerke, Temperaturregelung via globaler "Zentralheizungen"...

      Wir schützen die Umwelt doch "eigentlich" nur, weil sie lebensnotwendig für uns ist...

      Stellt Euch vor, es gibt keine Bäume mehr, weil sie keine BRAUCHT.
      8o
      Its easy to be green.
      so isses mir auch oft und lange gegangen,dass ich mir ueber alles und jeden gedanken gemacht hab... keine sorge...das vergeht, bzw wird weniger...


      ad 1)
      das ist der lauf der dinge.. aber ekine sorge auch das roemische reich ist zusammengebrochen... es wird wieder revolutionen geben... unvermeidlich!
      aber das werden wir wahrscheinlich nichtmehr miterleben...

      ad 2)
      Man muss eine gewisse blindheit an den tag legen... aber prinzipiell sollte man folgendes im auge behalten " was du nicht willst das man dir tu, das fueg auch keinem andren zu!"
      Die usa sind mit ihrer volksverbloedungstaktik recht gut gefahren! immer die bundeshymne zu spielen sobal die menge zusammenkommt ist wirksam und man kann sich so immer auf den patriotismus ausreden... und dass die usa nicht die weltpolizei ist, sondern nur geld (oel) quellen anzapft ist ja seit langem klar nur traut sich das niemand zu sagen... ein handelsembargo gegen die usa, der ganzen welt waere mal was... nur faellt das dann schon in die kategorie revolution.... das werden wir brauchen....
      und zum klima...sie lassen das klima verschmutzen um aparate bauen zu koennen die das klima wieder sauber machen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      stimmt, hab früher auch ständig über den ganzen müll der menschen nachgedacht, aber mit der zeit findet man sich leider mit vielen dingen ab. ansonsten kann man auch leicht dran kaputt gehen...

      A planet meets the Earth:
      Planet: "How are you? You really don't look well!"
      Earth: "Oh, yes, I am terribly sick."
      Planet: "Easy to see. What actually is it?"
      Earth:"Couldn't be worse. I've got Homo sapiens!"
      Planet: "Don't worry, this will pass off!"


      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Vom Jammern wird jedenfalls nichts besser!

      Jungs - reißt euch zsamm - wir sind die junge Generation. Es liegt an uns die verhärteten, verkrusteten Irrsinigkeiten der vorigen Generation aufzubrechen.

      Die Alten haben sich abgefunden - aber wir müssen das nicht tun!

      Engagiert euch bei eurer Gemeinde - übernehmts Verantwortung ohne Hintergedanken auf eine politische Karriere und habts keine Hemmungen gegen den Strom zu schwimmen. (Nur legt euch nicht mit allen an - sonst kriegts nicht die Chance noch was verändern zu dürfen :D )
      Hinterfragt jene Alten, die euch sagen: "Jetzt sollt ihr Jungen einmal Hand anlegen!"
      Es könnte sein, dass ihr die Aerbeit für sie erledigen sollt - aber so wie sie glauben, dass sie richtig ist. Ihr müßt es so machen, wie ihr glaubt dass es richtig ist.

      Wenn ich mir die Community hier so anssehe - sehe ich nicht schwarz. Weil es Leute gibt, denen nicht alles wurscht ist.
      Natürlich könnte man jetzt auch fragen, inwieweit unser Hobby die Umwelt belastet - die Fariken von GW - die Tonnen von Restmüll, die mit den Minis anfallen (Verpackung, Gußrahmen etc.) - die Acrylwasserlackabfälle die Hektoliterweise in die Kanalisation entsorgt werden...

      Schreibts Leserbriefe!
      Organisierts zum Spaß mal eine Demonstration! (Das kann lustig sein sich einen weg durch den Verwaltungsdschungel bahne zu müssen.)

      Ich bin zu meinem Glück gezwungen etwas verändern zu dürfen - bin jetzt überzeugter Radfahrer und Zugbenützer, weil ich mir meine Autoreparatur nicht leisten wollte.
      Nach 2 Monaten fragt man sich warum man nicht schon immer mit dem Rad gefahren ist... (Klar denke ich an Feinstaub, wenn ich außer Atem durch die Straßen von Graz schnaufe - aber an irgendetwas muss man immer mal sterben - dafür rauche ich halt nicht... :D )

      Zum Verzweifeln ist es nur dann, wenn wir nicht aufstehen und sagen: "So nicht!"

      Fragt euch selbst, was ihr tun könnt.
      Übrigens... habe gerade wieder eine Zuschrift von Green Peace bekommen - ein paar Euro kriegen sie von mir immer! :)

      Vorbei ists mit der Menschheit erst, wenns vorbei ist - nicht eher!!
      In diesem Sinne Kopf hoch und kämpfen!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Sehe das ähnlich wie Tielner. Die Umstände und Vorgänge werden täglich deutlicher. Beklagen hilft aber wenig. Engagement dagegen scheint aber ebenso wenig hype zu sein wie die Jamerei um diese Umstände.
      Attac-Aktivisten, Gewerkschaften werden verlacht oder bestenfalls ignoriert. Berichte von UN und anderen Orgas werden zur Kenntnis genommen und abgelegt.
      Wenn's keine Mandate übernimmt... reicht's nicht, durch's pure Dasein glücklich zu sein. Das Paradies auf Erden wird's nicht geben ohne harte Arbeit - und die machen nicht die anderen, außer um sich selbst zu bereichern. Dieses kranke System wird nicht funktionieren - auf Dauer.
      Der pure Kommunismus ist tot, doch der rohe Raubtierkapitalismus ist nicht die alles lösende Antwort.
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      zum der mensch rottet sich selbst aus geb ich nur eins zu bedenken!
      der mensch ist ein tier(!) OHNE natürliche tötungswaffen,ja, selbst dinge wie schwert,pistole,keule bringen ihn nie soweit,dass er sich ausrottet!erst die "erfindung" der massenvernichtungswaffen macht das möglich!
      alles davor diente nur dazu,sich seinen "raum" zu schaffen!
      ein bsp: tauben hacken auf ihre artgenossen ein,um sich platz zu schaffen! tauben haben aber weiche schnäbel,wesshalb es sogut wie nie zu schweren verletzungen kommt(oder überhaupt zu welchen!)
      =>jetzt stellt euch mal vor ,tauben würden auf einmal die schnäbel von raben bekommen OHNE das verhalten zu adaptieren=>sie müssten sich selbst ausrotten!!

      zum rest äusser ich imich net,weil ich so selten zum lesen komm das eine diskusion mit mir net führbar ist im moment!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @nett

      die Überbevölkerung hast noch vergessen.... :)


      @Topic
      Der Mensch in seiner eingebildeten Genialität setzt sich über vieles Hinweg was uns die Natur lehrt. Er meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und zerstört seinen Planeten und sich selbst.

      Kommt einen Flutwelle und tötet 200000 Menschen? Wurscht wir bauen wieder am Wasser weil das bringt uns Geld.......

      Der Mensch vergiftet (Hormone, Genmanipulation, Pestizide, Schwermetalle, Chemische Nahrungszusätze, Antibiotika) Fisch und Fleisch das er isst, wieviele sterben daran? Millionen jährlich? Und was wird im Laden gekauft? Genau der billige Sch....ss aus der Lebensmittelgroßindustrie, die Leute fliegen zwar 1-2 mal im Jahr in den Urlaub nach weiß Gott wohin aber dass sie sich gesündere Bio-Produkte kaufen(die vielleicht um ein paar % mehr kosten) ist nicht drinn.

      Mal ganz abgesehen davon wie die Tiere in der Großindustrie leiden müssen und zur Krönung, weil je billiger desto besser, noch das Tiermehl ihrer Artgenossen fressen müssen, worin sich über die Jahre Schadstoffe POTENZIEREN was zur Folge hat dass die Tiere heutzutage ein vielfaches an Schadstoffen im Körper haben den der Mensch frisst.

      Das selbe im Meer, kleine Fische nehmen übers Wasser und die Nahrung Schadstoffe auf.... werden von größeren Gefressen die die ganzen Schadstoffe von vielen kleinen Fischen in sich speichern..... die wiederum werden wieder von größeren Fischen gefressen die nun unglaublich viel Schadstoffe in sich speichern...... usw. uws.uws.


      Ach Gott...... die Liste der Blödheiten der Menschheit ließe sich endlos fortsetzen.

      Resignieren tu ich deshalb nicht, denn aufgeben tut man maximal einen Brief... ich für meinen Teil habe allerdings nur mehr sehr begrenzt Mitleid mit dem Schicksal der Menschheit und dem Leiden dass durch die eigene Ignorranz und Blödheit entsteht.

      Ich versuche bewusster zu leben, mich gesund zu Ernähren, meinen Teil für den Umwelt- und Tierschutz beizutragen. Soweit das durch mich beeinflussbar(also sehr wenig) ist versuche ich auch in der Gesellschaft ein Umdenken zu bewirken.....

      mehr kann ich nicht tun. (für Vorschläge bin ich allerdings dankbar ;) )

      Würde ich mich jeden Tag mit derartigen Themen auseinandersetzen würd ich Magengeschwüre oder schlimmeres bekommen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hier die Konto Nummer von Green Peace Österreich:

      KtoNr.: 7707100
      BLZ 60000
      Greenpeace 1050 Wien


      (Hoffe, habe damit nicht gegen die Forumsregeln verstoßen...)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Original von Tielner
      Hier die Konto Nummer von Green Peace Österreich:

      KtoNr.: 7707100
      BLZ 60000
      Greenpeace 1050 Wien


      (Hoffe, habe damit nicht gegen die Forumsregeln verstoßen...)


      wärs nicht auch mal eine nette idee, einen thread zu öffnen mit einer linksammlung, wo man eine schöne übersicht bekommt, wohin man spenden kann?

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Meine Revolution fängt damit an, dass ich unschuldige Frauen in Pelzmänteln, die mir in der U-Bahn gegenüber sitzen, frage warum sie ihren Fifi - der ja Füße hat - in einer Handtasche durch die Welt tragen und warum er eine Haarspange hat... :D

      Komischerweise hab ich noch nie eine Antwort erhalten... zumindest keine vernünftige :tongue:


      Ich setz jedenfalls keine Kinder in diese Welt, gibt ja genug die in einem Waisenhaus dahinvegetieren :( - außerdem erspar ich mir damit die offenbar mittlerweile fast unumgängliche Schönheitsoperation wegen Schwangerschaftsstreifen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfluftl“ ()

      @Ultramar: Hatten heute genau dieses Thema in Ökologie:
      Nehmen wir an die Gift konzentration hat in den Wasser-Planzen (Algen etc...) 1, dann haben wir bis wir bei´m Tunfisch und ähnlichen Raubfischen sind die wir essen die 10.000 fache konzentration...
      Alles was der umwelt schadet, bekommen wir halt irgendwann zurück, und manchmal eben bis zu 10.000 fach ;)
      Aber auch selbst wenn man die Umwelt irgendwie "am leben erhalten" kann, darf man nicht vergessen dass sich der Mensch bereits jetzt schon einige Male in der Sekunde selbst ausrotten kann (MAssenvernichtung sei dank)...
      Was uns wohl neue Technologien, Erkenntnisse und wahrscheinlich auch Kriege bringen werden,... dran will ich erst garnicht denken.
      Mit diesen Worten beende ich meinen Beitrag
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      das die menscheit doof ist sehen wir jeden tag....das es wieder einen großen knall geben wird auch....ich mein schaut euch mal in europa um...fast jeder staat ist mehr oder weniger verschuldet....überall einspärungen im sozialen bereich....und wenn einer glaubt es wird mal besser werden was die arbeitslosen zahlen angeht der irrt....durch automatisierte herstellung die immer mehr um sich greift (ausser man geht in billiglohnländer bis die auch dort zu teuer werden) wird es immer mehr arbeitslose geben...das gefälle ist eh schon schlimm genug...in den nordischen ländern testen die jetzt auch schon holzfäller roboter (mit 6 beinen wie spinnen z.b.) ziel dort....völlige automatisierung...oder einer der größten frachtumschlagshäfen...da arbeiten in der steuerung noch 4-5 mann der rest ist automatisiert.......was früher noch 500 schilling waren sind heute 35 euro....dafür geh ich zu zweit einmal mittelprächtig essen und das wars...

      man verwendet giftstoffe in der herstellung...haut billig mist auf den markt...wegwerfen ist billiger als reparieren...ich mein...ich kauf mir einen dvd player um 49 euro....das ding ist nach nem jahr maximal im ar.... und wird weggeworfen weil es sich nicht lohnt es zur reparatur zu bringen....dito möpel...was früher noch erbstücke waren sind heute ikea fertigprodukte aus dem sagenhaften baum der chinesischen "presspappel" :D...haltbarkeit...null

      was rar ist ist teuer...also wird seltenes noch stärker gejagt gefischt gesammelt....auch wenns nur illegal ist...bald ist dann alles weg...bestes beispiel auf den galapagos inseln gibt es diverse riesenschildkröten...auf einer der inseln gibt es von einer art nur noch eine einzige...tierschützer und forscher haben auf der ganzen welt in allen zoos gesucht nach einem weibchen für den armen kerl...nichts mehr gefunden.....der ist seit knapp 40 jahren oder so....der letzte überlebende seiner art....wenn das nicht absolut heavy ist

      besiedeln oder endecken neuer welten....steht so was von weit in der zukunft...und das prob es müsste sich finanziell lohnen....sonst macht des keiner....und gnade der flora und fauna gott wenn der mensch kommt....sammler wissenschaftler und weis der geier würden summen zahlen für jeden nur erdenglichen scheiss von dort...irgendwelche pflanzen vögel fische...oder was es dort geben könnte...landen als delikatessen in kochtöpfen einer bis dato auf 20 milliarden angewachsenen bevölkerung...oder sind einfach so raritäten das sie ausgerottet werden um der menscheit als pelze, schauobjekte, möbelstücke etc. zu dienen...


      der beste spruch zum thema menscheit...ist aus matrix 1

      der mensch ist wie ein virus...er befällt eine gegend und zerstört sie....er lebt nicht in harmonie mit seinem "wirt"


      just my 2 cents
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Kurzes Resumée :
      Der Mensch ist ein Idiot... er wird sich irgendwann selbst nebst Umwelt und Erde vernichten und das ist nur noch eine Frage der Zeit...

      Also... warum leben wir, auch die die das wissen/zur Kenntnis genommen haben einfach so weiter, Tag für Tag ? Aus Bequemlichkeit.
      Und warum also nicht in Depressionen verfallen ?
      mfg

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin