HdR Quiz
-
-
Wie hieß der Kellermeister von Thranduils Waldelben?
-
-
Stimmt...galion war voll der trunkenbold......deswegn konnte bilbo ihm oder seinem saufpartner so leicht die schlüssel zu den verliesen von den zwergen wegnehmen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ar-Pharazôn_derGoldene“ ()
-
-
Welche Linie? Erste oder zweite? Ich nehme einmal an du meinst es chronologisch. Dann war es Déor."Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
-
Ok...
Was ist der Orgaladhad?
Tipp: Kein Ort oder Person.
MfG Michi"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Ja, stimmt, aber von was reden wir jetzt wirklich?! Ich mein, ich frag den Sindarin-Begriff und krieg den Quenya-Begriff als Antowrt. *lol*
Aber du kannst auf jeden Fall weitermachen. +++"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Hasufel (in Film und Buch).
Und: Aldúya = Orgaladhad = Tag der Bäume
MfG Michi"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Welche beiden Persönlichkeiten in Mittelerde führten das Schwert "Orkhammer"?"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Richtig! babm is dran."Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Ähhhh, mangels mehr als fünf mir bekannten Pferden und zwei Ponies, sag ich jetzt einmal Eowyn und Merry."Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Wer spricht die Prophezeihung über den Hexenkönig aus, dass dieser "durch keines Mannes Hand fallen" würde?
LG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
[SIZE=7]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1