1. Spiel, 1. Aufstellung

1. Spiel, 1. Aufstellung

Hi!

Damit ich mir jetzt einmal ein Ziel stecken kann, was ich in welcher Zeit bemalen kann/soll muß ich nachfragen ob mann bei Epic auch irgendwie "Bärtig aufstellen kann?

Ich meine nicht das ich mir ein Spiel, aus mache und dann mit unzähligen Flugeinheiten komme, auf die der Gegner nicht eingestellt ist.
      Oder ist es egal und ich kann prinzipiell aufstellen was mir gefällt?

Anders gefragt: Was wäre f. meim erstes (Einführungs)Spiel eine sinvolle Punktezahl und Aufstellung?

Ich denke möglich jetzt zu sehr im AOP von W40k, deswegen die komplizierten Fragen. Wär es also möglich einen haufen Attack, Terminators, Devastoren und nur minimale Tacticals Detachments aufzustellen?

THX 4 Help
      also ich bezeichne mich selbst eigentlich auch noch als anfänger und wir haben mal klein angefangen..

keine titanen keine war engines keine flieger...

nur mal basics an truppen und 1000P (das sind dan nwenigstens mal ein paar formationen)

allerdings haben wir damit begonnen die trainingsszenarios aus dem rulebook zu spielen und mir haben die gut gefallen... 1) man wird sanft ins spoiel eingeführt 2) wirds mit schönen schritten mehr und 3) sieht man die taktiken die im spiel funktionieren teilweise recht schön heraus, was bei grösseren spielen sonst immer in chaos ausartet wird so schritt für schritt greifbar!

prinzipiell damit das game am miesten fun macht ises siche rratsam sich mit dem gegner abzusprechen.. .wenn ihr ausmacht dass air erlaubt ist wird er ein bisserl flak einpacken... wenn er weiss du kommst mit titanen ein wenig anti titan waffen...
      is zumindest unsere fruendschaftsregel weils weniger funny is zuzusehen wie einer deine halbe armee mit bombern wegmacht weil er weiss du hast null AA cover...
      generell würde ich sagen zuerst armeliste ausreden... das spiel stellt eine stufe des kampfes dar wo eine armee einfach über den gegner bescheid weiss.... ok eine kleine SM stosstruppe von 20 mann kan nsicher einen gegner überfallen... aber MANN!!! eine Kampfgruppe von 200 SM mit 20 Tanks und TITANEN muss doch auffallen!!!! und dementsprechend klärt man halt die fronten zuerst auf :D

cheer
      Sir

und viel spass bei mversuchen mir gefielen bis jetzt fast alle spiele super :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --