Wie spiel ich mit Fledermausschwärmen

Wie spiel ich mit Fledermausschwärmen

Liebe Mit-Vampire,

bin nun stolzer Besitzer 2er Bases Fledermausschwärme in Vollbemalung.

Meine ersten Versuche, die Tierchen sinnvoll einzusetzen, gingen ziemlich daneben - entweder totgeschoßen oder langsam aber sicher zerpflückt (von billigsteinheiten)

Meine Frage: Was tut man mit den Tierchen bei VC ? Meine Geisterbases beherrsch ich halbwegs, die kosten auch nicht mehr und können einiges mehr.

Jetzt will ich die Mausschwärme aber auch verwenden können - wie mach ich das ?

Als "Block" sind sie zu teuer, da beschwör ich lieber ein paar Zombies, und locken können die Dinger ja auch nicht wirklich..

Bitte um seriöse Zuschriften in diesen Thread

Markus
      --Painted Only--
      Über die Flanken kommen lassen oder Kriegsmaschinen bedrohen...... ist halt immer davon abhängig was, deine Haupttruppen können.

Gegner lang genug blocken ist auch ne Alternative.

18 Flaggellanten kosten auch 200 Pkte und die opfere ich gerne wenn sie mir lang genug eine Flanke sichern.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Stimmt .. aber bei "mir" rennt nie irgendwas, egal ob Flanke oder Zentrum

10 Zoll fliegen ist auch nicht sooo schnell.

Was mich stört sind die hohen Punkte und die geringe Lebenserwartung. für die 120 Punkte krieg ich schon wieder 20 Zombies.

Und zum Kriegsmaschinen bedrohen nehm ich 6 große Mäuse, die kosten exakt das selbe.

Das EINZIGE ist dieser 360er Grad Sichtbereich - aber gekoppelt mit "nur" 10 Zoll Angriffsreichweite ist das auch nicht die Welt IMHO.

und 18 Flagellanten können 6 (oder 7) Stärke 6 Attacken austeilen IIRC...
      --Painted Only--
      18 Flaggellanten kommen auf 12 Stärke 5 Attacken im Angriff (wenn man sie 6 breit aufstellt) aber halt nur mit KG2. In der 2ten Runde haben sie dann nur mehr Stärke 3.

2 Fledermaus Bases sind zu wenig fürs Blocken.

Entweder nimmst nur 1 Stk als reinen KM - Jäger oder 3+ zum Blocken. Außerdem verursachen sie angst und mit den 360° können sie, wenn schön plaziert, Überall zu Zur Unterstützung eingesetzt werden.

Es reicht doch bei den Kerlchen, den Gegner nur 1-2 Runden zu binden und dann mit dem Regiment wo der Vampir drinnen ist Frontal reinzunaschen.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hm...vielleicht ist das mein Denkfehler ...die 2 Stück...

Drei sind mir sicher zu teuer, aber einer...ich hatte mal schon einen drinnen, der hat sich ganz wacker geschlagen - nach dem Motto "Wenn er weg ist, ists auch wurscht".

12 Attacken stärke 5....für 120 Punkte nicht übel....warum sieht man die dann so selten ?? KG 2...fast meine ganze Armee hat KG 2....

Danke, gute Idee.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Flagellanten

Weil viele Spieler einen Dampfpanzer und eine HFSK einsetzen.

Flagellanten sind ausserdem relativ anfällig für Beschuss, da sie keine Rüstung besitzen, dafür W4.

In letzter Zeit habe ich sie hin und wieder eingesetzt, aber mehr als 6 habe ich noch nicht zusammengeklebt.

@ Fledermausschwarm

Ich mag Schwärme. Sie sind herrlich flexibel. Der Schwarm ist ja ein Plänkler, somit kannst du mit ihm recht gut Sichtlinie von Schützen blockieren. Gegen Kriegsmaschinen müsste 1 Schwarmbase auch reichen, gegen kleine Nerveinheiten (L.Kavallerie etc.) müssten es auch 2 tun. Erst wenn es gegen bessere Einheiten geht, brauchst du mehr davon.

Der Unterschied zu den Vampirfledermäusen, die natürlich etwas besser sind: Vampirfledermäuse sind Elite, Fledermausschwarm ist Kern.

mfg

bernhard
      @Markus

18 Flaggellanten kosten 200 Pkte
      Spiele gerne WARMASTER

Anfällig gegen Beschuß...w4...was soll ich dann sagen....w2 der Mäuse

Mir ist das schon klar - nur halt im Kontext einer Vampirarmee, die all das mit anderen Truppenteilen locker schafft (Plänklen, Sichtlinie abschirmen, KM jagen) find ich keinen Platz für die Viecher, die eine andere "Gattung" nicht besser erledigt
      --Painted Only--
      Naja, die Schwärem bringen dir 5 attacken pro base und die Fledermäuse nur 2....ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
      Spiele gerne WARMASTER