überlege bei einer 1500 oi-liste, ob ich eine artillery-support-platoon mit 2 t30 einsetzen soll (3 gingen sich punktemäßig nicht aus), oder gleich ein platoon mit bofors - da müsste ich noch sehen, ob ich eine section (80p) oder sogar zwei sections (115p) nehmen könnte.
vorteile der t30 - smoke und direct arty support
nachteile der t30 - bei 2 müsste ich jeden erfolgreichen hitwurf wiederholen
vorteile der bofors - sie haben einen sehr hohen rof und sind sowohl gegen flieger als auch gegen infantrie und leichten fahrzeugen sehr effizient. vor allem wenn ich es schaffe zwei sections mit insgesammt 4 bofors einzusetzen.
nachteile der bofors - kein smoke, stationär.
alternativen - smoke kann ich auch bei meinen panzern lee oder sherman einsetzen.
braucht man überhaupt so oft arty-support - ausser durch den smoke-effekt?
antitank haben bei mit 6 die idente - also hier gäbe es keinen unterschied.
mir gefällt eigentlich der rof der bofors - der gegen infantrie vielleicht den ausschlag geben kann.
wie ist eure meinung, erfahrung?
vorteile der t30 - smoke und direct arty support
nachteile der t30 - bei 2 müsste ich jeden erfolgreichen hitwurf wiederholen
vorteile der bofors - sie haben einen sehr hohen rof und sind sowohl gegen flieger als auch gegen infantrie und leichten fahrzeugen sehr effizient. vor allem wenn ich es schaffe zwei sections mit insgesammt 4 bofors einzusetzen.
nachteile der bofors - kein smoke, stationär.
alternativen - smoke kann ich auch bei meinen panzern lee oder sherman einsetzen.
braucht man überhaupt so oft arty-support - ausser durch den smoke-effekt?
antitank haben bei mit 6 die idente - also hier gäbe es keinen unterschied.
mir gefällt eigentlich der rof der bofors - der gegen infantrie vielleicht den ausschlag geben kann.
wie ist eure meinung, erfahrung?