Öms 40k
-
-
Nach genauerem Studium der AC nun einige Frage:
1.)"Total Punkte für HQ Charakter >10% der Armeekosten -2P"
Gilt das hier für jedes Charaktermodell extra oder für beide zusammen? Bzw. was ist mit HQ Trupps?
Ein Todeskompanie Trupp ( sprich OP + 4-6 Hawara) wäre damit ohne Abzüge sowieso nicht spielbar, ist das korrekt?
2.) Gibts Minus Punkte zu erreichen?
3.) wieviel macht der Subjektive Teil an Punkten aus? bzw. wie passt der subjektive Teil der Punkte in die AC% Zahl?
Was passiert wenn ich AC 0 Punkte bekomme und bei der subjektiven AC nochmal "-30 %"(wieviel das in Punkten auch immer ist), wird das dann am Ende vom Gesamtergebnis abgezogen oder schon von der Best General Wertung?
PS:
@Malwertung
"Hintergrundstreue", "Farbauswahl", "stylish"
Wie dürfen wir das mit Hintergrundstreue verstehen?
Bzw. Muss ein Blood Angel mit Blood Angel Red bemalt (es gibt viele Reds) sein um Hintergrundgetreu zu sein? Bzw. müssen die Schulterabzeichen korrekt nach Fluff dargestellt sein um Hintergrundgetreu zu sein.
bzw. Was ist so richtig "stylish" bei der Bemalung einer SM Armee?
Die Orden können ja ALLE Farben (auch Silber, Bronze oder Gold wenns sein muss) lt. Hintergrund spielen!?!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
1) da fehlt ein / hq/char damit sind die Punkte des Hqs gemeint. Inclusive allem angeschlossenen trupps. (eine todeskompanie hat ja ein fixum an mitgliedern die werden gerechnet was sonst durch zufall dazu kommt natürlich nicht .
2) Wir rechnen von 30 objektiven Punkten runter damit ist sicher ein Minus erreichbar und vergeben dann 0-15 (33%) Punkte subjektiv(3 wertungsrichter 0-5 Punkte ) insgesamt ergeben dies dann 15% der Geamtpunkte...
zB objektiv30 -10 + 7 pts subjektiv ergibt 27.AC points für die gesamt wertung 9 punkte von 15 erreichbaren.
Ja solltest du im Minusbereich enden (wie immer du das auch machstI dann werden die Punkte vom der restlichen Wertung abgezogen dh - 12 in der Ac egalisiert einen Sieg (theoretisch gesprochen).
Hintergrunsdtreue entspricht dem GW fluff dh Bloold Angels sind rot und nicht violett mit gelben tupfen. Ob es nun dark blood saguine blablabla red ist sollte sekundär sein. Wir sind natürlich alternativen Farbschemata offen doch eldar zB in rosa und himmelblau wären für mich ein minus.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
"zB objektiv30 -10 + 7 pts subjektiv ergibt 27.AC points für die gesamt wertung 9 punkte von 15 erreichbaren. "
Okay dann hab ich 9 Punkte erreicht und bekomme 6 Abgezogen...
War es das dann mit der AC oder geht das noch weiter.....
sprich: inwieweit nehmen diese 6 Maluspunkte der AC dann Einfluss auf die Punkte aus den Spielen?
Und wer werden die drei subjektiven Bewerter sein die Ihre Bewertung hoffentlich nicht auf das Subjekt beziehen welches die Armee nach Baden gekarrt hat?
PS:
Ich bekomme zb. objektiv 20 und Subjektiv 5 macht 25....... geteilt durch drei ist 8,3333333333333333333333333333333 wie wird das gehandhabt.
Wird es Kommastellen im Ergebnis geben? Wen ja wieviele und wenn ja UND wenn nein wie wird gerundet?* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
nein der Malus hat keine Auswirkung aufs Spiel. Bis dato.
Kommastellen ja;
soviele notwendig sind um ein ranking zu erstellen.
und natürlich gibt es ein minus für dich das weißt du doch .:D
Sia
ich nehme an du hast bei der Frage nach der Bewertung das smiley vergessen.Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
ja danke....
das ULTRAMAR-Minus hab ich eh schon eingeplant, man lernt schließlich dazu über die Jahre
Smiley wird hiermit nachgereicht......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
-
@Anmeldungen
Original von sia
nein der Malus hat keine Auswirkung aufs Spiel. Bis dato.
Man sollte gewisse Dinge mal echt fixieren und ausformulieren.
"Bis dato" kommt halt nicht gut wenn man sich eine Armee zusammenstellen soll und dann noch 3 Wochen vorm Turnier die AC umgeschmissen wird.
Und ausformulieren deshalb weil wenn man mit 2 Leuten über die AC spricht bekommt man 3 verschieden Auslegungen inkl. der Eigenen.
Ausformulierung wäre wichtig im HQ Bereich bzw. in der Punkteberechnung.
Punkteberechnung deshalb da es SEHR WOHL wichtig ist im Vorhinein GENAU klarzustellen wie die Punkte zustande kommen, da es Kommastellen geben wird auch wie wird tatsächlich gerundet, denn 0,1 Punkt auf oder ab kann alles Entscheiden.
Dass man als große Zielscheibe nach den ÖMS endet wenn man ungenaue Angaben bzw. ein nicht transparentes System mit (oder teilweiser) subjektiver Wertung macht wissen wir ÖSM Veteranen (auf welcher Seite auch immer) ja alle.
Deshalb dies hier als gutgemeinter Tipp.
Sollte ja kein allzu großer Arbeitsaufwand sein......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Ich nehme teil.
Finanzielle Anmeldung folgt
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
1. im gegensatz zur ÖMS whfb hast sich die Crew gegen eine Einbeziehung der AC in die Schlachten (dh bei zB -3 AC zählt ein Sieg nur 10 statt 13 pts zur Erklärung) entschieden.
2. HQ/Chars betrifft die gesamt punkte Anzahl im Segment HQ
3. Es wird Kommastellen(bis 2 nach dem komma im Bedarfsfall bis ein eindeutiges ranking entstanden ist) geben, ohne Auf oder Abrundung
4. Subjektives system: von 3 judges o-bis+5 pts vergeben. Für dieses wird es eine schriftliche Begründung geben.
Erfinder der ÖMS und des Charity.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()
-
-
MISSIONEN (Dauer :120 minuten)
Spiel 1: Aufspüren und Vernichten Schwierigkeit;Gamma
Spiel 2: Erobern und Halten Schwierigkeit; gamma
Spiel 3: Schlagabtausch Schwierigkeit ; Alpha
Spiel 4: Schlagabtausch Schwierigkeit; Omega
Spiel 5; Erkundung Schwierigkeit: Gamma
kommt demnächst auf die HP
siaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Melde mich auch mal an sollte ich nicht bis dahin gesundheitlich verhindert sein
Finanzielle Anmeldung folgt noch zeitgerecht.
Hoffe dieses Jahr auf eine interessante ÖMS , die auch stattfindet und net wieder durch Streits in die Brüche geht.
Es gibt ja schliesslich auch Leute die sich no mit niemanden verkracht haben und auf des Turnier freuen.
Also Bitte an alle "Stay Cool", auch wenn man sich über gewisse Sachen aufregt, was verständlich is.
@GG: weisst scho mit welcher Army du spielen wirst ?--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
Original von sia
4. Subjektives system: von 3 judges -5-bis+5 pts vergeben. Für dieses wird es eine schriftliche Begründung geben.
von -5 bis +5 ist eine 10 Punkte Spanne, daher müsste es dann 20 Punkte Objektiv zu erreichen geben wenn subjektiv zu 1 Drittel einfließt ist das korrekt? Damit wäre es dann ein 200 Punkte System?
Oder werden die möglichen subj. 10 Punkte mit den möglichen 20 objektiven Punkten durch zwei geteilt um in das 100er System zu passen?* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
-
"lol" soviel zum Thema wir wollen ein einfaches leicht verständliches Punktesystem...
Also derzeit schauts für mich um einiges komplizierter aus als des WoW System.
OK die Duplikatsregel is net dabei, dafür is des mit den Prozenten und der Ojektiv / Subjektiven Bewertung um Klassen komlpizierter--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
-
-
@lord macragge...
es ist relativ simpel. wir geben deine Armee in den AB ein. Dann haben wir %zahlen die wir applizieren(das sind dann Abzüge von der Zahl 30 dh 66%) . Dann vergibt jeder judge 0-5 pst(also max 15 dh 33%). Damit erbibt sich dann deine AC Bewertung. Weiter oben sind einige Beispiele aber ich gebe dir gerne noch eines.
Schick mir einfach deine AL und ich zeige dir der Werung anhand deiner AL. Es it eine sehr einfache Bewertung.
Erfinder der ÖMS und des Charity.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0