Öms 40k

nein weil dazu müßtest du mir eine korrekte Armeeliste schicken . Apropos korrekt...

Ich habe ja schon einiges an Armeen in den Ab reinklopfen hinter mir aber DAS ist relativ ungewohnt.
      23 Armeen bekommen davon auf Anhieb korrekt waren umm wenige. Ich sitze jetzt ca 1 h im Schnitt pro Armeeliste Tendenz steigend. Mein Frau glaubt schon der Ab ist ein Erotikprogram :D Aber es wird langsam....

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      also:) geld heute ENDLICH eingezahlt :rolleyes:, AL kriegst du morgen,nachdem ich sie überarbeiten muss-haben heute arbeitskreis gegründet und ja,du hast recht:) habs,und zwar echt unabsichtlich, überlesen und dann falsch aufgefasst!sry
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hast recht , hab mir meine Armeeliste noch mal angschaut ,waren ein paar Fehler drin hab diese jetzt korrigiert und schicke dir nochmal die korrekte Liste müssten jetzt genau 1500 sein

@AB: Die Liste stimmt zwar mit dem Codex, geht aber net auf die Art im Army Builder, da er einige Sachen nicht erlaubt die im Codex explizit erlaubt sind , KA warum ?(

Bitte um Rückmeldung ob die Liste jetzt passt 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Invader
      updates?

yep... "und wenn man alle Updates für Windows XP hat gibts auch keine Bugs mehr"..... dream on! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Seid ihr auch schon alle so aufgeregt wie ich??? :)

Ich bin hapyy wenn ich wenigstens 2 Partien gewinne und vielleicht den einen oder anderen Pkt Bemalung rausschinden kann...

Dann sollte ich realistische Chancen haben über das letzte Drittel hinauszukommen...

Klar, ich könnrte meine Ziel höher stecken - aber dann kommts nicht so autentisch wenn ich sage: "Ich hätte nie mit einem solchen Ergebnis gerechnet!!" :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Mir ist noch was wichtiges Eingefallen. Ich möchte anregen, dass vor dem Turnier das Bewertungssystem für Fairness genau erklärt wird, denn da gibt es oft unteschiedliche Auslegungen.

Für manche ist ein normales Spiel 3 von 5, ein gutes/nettes 4 von 5 und ein besonderes 5 von 5
      Andere bewerten ein Spiel ohne Problem mit 5 von 5, kleine Problem 4 von 5 etc....

Da sind einfach ganz unterschiedliche Ansätze vorhanden daher sollte dies vereinheitlicht werden, bzw. vor dem Turnier mitgeteil werden wie man es sich vorstellt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von grossa grüna
      ausserdem vielleicht kleinigkeiten klären (regelmäsig) wie Rat der Seher,mentales Duell usw^^

oder 2 x synchronisierte neuralfresser :P

aber iwe gesagt, ich lass mich auch zu "nur einmal synchronisierte waffen" breitschlagen wenns seinmuss, muss ich ihm halt ein arm-paar wieder abreissen ;)
      @ all

Seid so gut und nehmt alle
      1) würfel
      2) Maßbänder
      3) Schablonen
      4) das REGELBUCH (weil da sind die Missionen drinnen)
      5) euren Codex
      6) Schreibzeug
      7) Geld mit
      8) optional die FAQs

BITTE so absurd das auch klingen mag, checkt all dieses inclusive eurer Armee bevor ihr das Haus verlasst. Ich ERWARTE von jedem Spieler einer ÖMS das er die og Sachen besitzt und mit sich führt.
      Ich erwarte weiters bevor ihr eine Schiedsrichter ruft dass ihr das Problem selbst versucht zu lösen-

Wir werden bevor wir die ÖMS beginnen ein Briefing abhalten um alles noch einmal zu wiederholen ,Unklarheiten beseitigen und letzte Probleme zu lösen.
      Vor dem Briefing müßt ihr euch regisitrieren.
      Begin 830 ende 930 anschließend Briefing start der 1 Partien 1000

Das ist der geplannte Verlauf der ÖMS (wobei natürlich einige kleinigkeiten dies ändern könnten)

Samstag:

Registration: 830 -930
      Briefing: 930 - 950
      Spiel 1: 1000-1200
      Mittagspause: -1300 ; es gibt die Möglichkeit im hotel Kleinigkeiten zu konsumieren in der Umgebung genug Restaurationen; wir haben Locals die euch den Weg zeigen können.

Spiel 2: 1300-1500
      Quizz: 1515- 1545
      Spiel:3 1600- 1800
      Anschließend Bewertung der bestbemalten Armee durch die Spieler
      (dies könnte auch optional am So in der mittagspause sein)
      Dinner 1900

Sonntag:

Spiel 4: 930- 11.30
      Mittagspause: bis 12.30
      Spiel 5: 12.30- 14.30
      Ende des Turniers Auswertung

Offizielle Ehrungen: 1500

@andi
      ich habe deine alternative Liste genommen
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die Achse-Süd reist morgen an.

Sprich Andreas Winkler&Thomas Isopp, Arc´shao-Harald, Greller-Johannes
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

wie schon mitgeteilt versuche ich bereits morgen zwischen 16 - 20 Uhr anzureisen und mal die Computer unterstützung zu sichern
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer