Öms 40k

Also der Termin sollte weiterhin bestehen denke ich, bisher wurde ja nichts gegenteiliges geschrieben oder???

Kann mich auch mit deinem Vorschlag von einem Punkteabzug für "Verspätete-Abgabe" anfreunden, denn ich gebe dir Recht, dass da ein gewisser Vorteil vorhanden ist. Würde auch noch gern gegen neue Nids testen ;(

@Malen und Listen: hm...irgendwie hab ich das bisher immer umgekehrt erlebt, man versucht panisch das fertigzumalen, was man in die Liste gepackt hat :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Bis jetzt habe ich keine Notwenidigkeit gesehen meine Liste einzuschicken - da ich bis jetzt nicht definitiv gewußt habe, dass die ÖMS auch tatsächlich stattfindet...

Werde ich aber gleich im Anschluss nachholen
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Aksho
      man versucht panisch das fertigzumalen

eben :) , aber es geht sich halt dann doch nicht immer aus und dann fällt das Ergebnis oft schlechter aus als wenn man was bereits bemaltes in die Liste nimmt, so ein halbfertiger Trupp kann einen schon einige Punkte kosten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich habe abgeklärt, daß es für eine verspätete ANMELDUNG natürlich keine pönale gibt, die Listen können ja bis zum 10.6.05 geschickt werden, damit haben auch die Spätanmelder genügend Zeit.

Für verspätete Listenübermittlung wird es vermutlich (geringe) Punkteabzüge geben.

Ich freue mich jedenfalls schon auf ein nettes event, natürlich sollten so viele wie möglich mitmachen.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      @ all...

Anmeldeende für AL ist am 10.6.05. Bis dorthin bitte die AL an mich zu schicken.
      Bei verspäteter Anmeldung werden mit ansteigender Verspätung ansteigende Pönalen (Turnierpunkteabzüge) appliziert.

Dh wenn mir jemand wirklich am 24. seine Liste schickt garantiere ich für 0 punkte im subjektiv AC Bereich da die Crew die AL NICHT beurteilen können. (das wären also ein drittel der AC Punkte)
      Das gilt für alle AL die uns zu einer Zeit zugesandt werden in der wir nicht suffizient über diese beraten können. DH die letzten 3 tage vor ÖMS würde ich hier mit definitv in diese Phase einrechnen.

Weiters werden für jede Woche Verspätung aufsteigende Punktepönalen appliziert
      dh bis zu 7 d nach ESS -2 bis 14 d -5 Turnierpunkte. Und wenn jemand gar keine schickt ist der Spieler offiziel nicht spielberechtigt. Ich rechne aber fest mit dem eintreffen aller AL rund um den 10.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Liste ist unterwegs :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Eventuell Elfenturm in Wr. Neustadt oder Vedes Family Store in Wr. Neustadt oder ....(da gab es noch ein drittes Geschäft in Wr. Neustadt wo mal die Roadshow stattfand)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Vedes Wr Neustadt hat noch 3 stück. Schick Lobo 666 eine mail. vielleicht kann er was für dich tun.ET ist ausverkauft dienstag die nächste Lieferung

Sia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Kober am Graben müßte noch welche haben.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Wie siehts mit Auslosung für die erste Runde aus?

Wird das wirklich per Zufall gelost oder gibts da Armychoice-Vergleichs-Paarungen?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ok nur um sicher zu gehen:
      1.
      Turnierspiele beginnen 25 in der Früh bzw. frühen Vormittag.
      Was also heisst wenn man pendelt sollte man entweder in der Nacht am Vortag fahren oder am 25 sehr früh aufstehen oder ?
      2.
      Wenn man kein Dinner gebucht hat, darf man sich essen mitnehmen oder muss man auswärts Essen?
      3.
      wärs vielleicht möglich eine Liste online zu stellen wies derzeit mit den angemeldeten Armeen/ Völkern ausschaut ? ( Wer die Sachen spielt is vollkommen Blunzn, wär nur interessant zu wissen obs abwechslungsreich wird :D )
      Ich meine es kann eh keiner mehr seine Liste verändern, da diese eh schon alle abgegeben werden mussten
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

wie ich anderswo geschrieben habe

a) start der registration 830-945; damit ist eine Anreise aus Wien ca ab 800 sinnvoll
      b) Dinner ist Abendessen; damit ist es nicht zulässig Essen mitzunehmen. Auch Getränke etc sollten über das Hotel bezogen werden. Restaurants etc gibt es in der Umgebung
      c. w40k-oems.at und unter anmeldung

Sia
      Danke für die Infos.

Aber die Liste unter Anmeldung kann net ganz stimmen, da einige Leute doppelt eingetragen sind.

Nur 1 Imp Spieler, hab gehört es sollten 4-5 sein ??? 8)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Die ausständige Anmeldungsgebühr wurde heute von mir überwiesen ;)

Könntest du mir vielleicht die objektive AC Wertung meiner Liste per PM schicken ?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan