Wow Server

Original von Edimasta
      Was wohl der Grund is warum eher reifere Spieler die Horde bevorzugen... fällt mir vor allem im BG PVP auf: Viel mehr Gruppendynamik, Gruppenspiel und Zusammenhalt, während Allianz glaubt sie können eh alles so bashen und dann jämmerlich verliert... ^^

seh ich anders... idioten gibts in beiden fraktionen

zum thema BG pvp ist bei uns so, das die horde im 1 on 1 glänzt, aber beim teamspiel (ich geh jetzt von 2 randomgrps aus, stammgruppen zählen nicht) hat die allianz die nase vorne

das liegt zu einem guten teil daran das die aly bei uns die längeren wartezeiten haben, "ehrefarmer" sehr oft solo anmeldn und sich dann auf den bgs treffen und zu einer "ministammgrp" zusammenschließen (man kennt sich halt und weiß was zu tun ist)

wenn ichs beobachte sinds immer wieder die selben gesichter die bei einem random vs random das ruder rumreißt
      Hm is dann wohl von Server zu Server anders... bei mir sind die Allianzler großteils Volldeppen mit glänzendem Ego, während die Horde bissl arrogant und unfreundlich daherkommt, aba wesentlich mehr ...drauf hat.

btw. hab versucht mit meinem Warri ein halbwegs gutes und unterhaltsames PVP Movie zu machen mit paar Effekten und guter Musik... würd mich freuen wenn ihr es euch anguckt:

Low Quali Link: files.filefront.com/Edurol___W…/;5285670;;/fileinfo.html

High Quali Link:
      files.filefront.com/Edurol___W…/;5271917;;/fileinfo.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

ihr schaut beide nicht über den tellerrand eures servers. Auf euren 1-3 Servern auf denen ihr spielt mag das vielleicht sein, aber EU weit gibt es mehr als 200 Server...und da is nur so das die Horde von den Leuten generell überlegen ist. In den USA ist es anders rum, deswegen hat die Horde ein paar Vorteile (mehr Flugpunkte, Vorteil in AV usw..)

Das erfahrene und reife Spieler zur Horde gehen is Blödsinn, is gut durchmischt auf beiden Seiten, gibt überall Kiddies und Idioten...

edit: edi hat das erkannt :) hab das nicht gesehen weil ich auch getippt habe ;)
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

ja sicher sind die pala buffs geil aber ganz ehrlich ich hab sowas ned nötig

wo bleibt dann die herrausvorderung im spiel wenn mir meine mana ned ausgehen kann und ich heilen kann bis ich schwarz werd da teil ich mir leiber meine mana besser ein und es geht genau so

auserdem die anderen haben es ja auch ohne pala buffs geschafft
      also wenns bei mir heißen würde first kill ragnaros zb wegen pala buffs wäre ich ned wirklich stolz auf mich .bzw auf denn kill.
      die easy mode buffs können sich die allies behalten wenn ich sowas bekomm dann einfach rechtsklick auf denn buff undgut is :P

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Original von Chaos Semmel
      ja sicher sind die pala buffs geil aber ganz ehrlich ich hab sowas ned nötig

wo bleibt dann die herrausvorderung im spiel wenn mir meine mana ned ausgehen kann und ich heilen kann bis ich schwarz werd da teil ich mir leiber meine mana besser ein und es geht genau so

auserdem die anderen haben es ja auch ohne pala buffs geschafft
      also wenns bei mir heißen würde first kill ragnaros zb wegen pala buffs wäre ich ned wirklich stolz auf mich .bzw auf denn kill.
      die easy mode buffs können sich die allies behalten wenn ich sowas bekomm dann einfach rechtsklick auf denn buff undgut is :P

greets
      Chaos Semmel

nichts desto trotz is da eben das problem das es zu einem guten teil für die allianz leichter ist

das ist nicht nur auf die instanz beschränkt

PvP vorteil, da auch ungeübtere spieler leichter an dicke waffen kommen

finazieller vorteil, da du als hordi bei manchen naxx encountern am dauerpotten bist während die allianz da vielleicht mal einen pot wirft wenn WIRKLICH eng wird

10% mehr life fürn MT? also unabhängig (oder besser weniger abhängig) von flasks

tankrotation bei fear? nicht notwenig dank zwergenpriestern

gezielter tankwechsel? skill unnötig.. blessing of protection drauf und erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

lol sagt mal von welchem paladin redet ihr da... ich kenn keinen der für so viel unterstützung sorgen kann.

Im gegenteil, bei uns sind die Palas nur Ersatzhealer ^^

Warum die Allianz in naxx weniger Pots und Heilung braucht seh ich auch nicht ein... im PvP kommen sie auch nicht leichter an dickere Waffen dran, die Horde ist nirgendwo benachteiligt, höchstens in ihrem eigenen beschränkten Denken ;)

Sie hat halt ihre eigenen rassenspezifischen Vorteile - sonst wäre ja gar kein unterschied mehr da. Wer damit nich klar kommt darf halt nich Horde zoggen.
      a ihr habt recht allys sind die größten waschlappen schaffen es nur mit ihren pala buffs und haben sonst nix drauf.....

Mit diesem komentar kannst dir viele Feinde machen!!
      Ich spiele auf dem Sever Anetheron (PvP) nen 42 Hunter und muss sagen ich hasse Palas nur weil sie ihr Mount umsonst bekommen *grml*!

Bei uns läuft es so ab dass Horde recht aggressiv wirkt und uns in Ws oder Arathi meisten zahlenmäßig überlegen ist! Dann was bei uns auch noch zu sgen ist, dass Hordler immer low lvler killen des is leider halt so (scheiß Horde) De brauchen 2 60er um 1 40er Ally zu Killen das ist halt so stellt sich nur die frage ob das schwäche ist ?(

Liegt ein Hordler tot im Keller war der Ally wieder schneller!!!
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      allianz > horde im pve das ist unumstritten - aber lieber damit leben statt das jeder den selben scheiss bekommt. lieber wipe ich 10 mal mehr bei nem encounter bevor ich ne paladose im raid hab.

btw. gestern cthun phase 1 geschafft :) der encounter is mal mega ..... naja ausserdem bringt sudern eh nix mehr wenns blizz ankündigt isses schon fix programmiert und somit kann manns eh nich mehr ändern egal wieviel aufschrei seitens der community kommt

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Edimasta
      lol sagt mal von welchem paladin redet ihr da... ich kenn keinen der für so viel unterstützung sorgen kann.

Im gegenteil, bei uns sind die Palas nur Ersatzhealer ^^

Warum die Allianz in naxx weniger Pots und Heilung braucht seh ich auch nicht ein... im PvP kommen sie auch nicht leichter an dickere Waffen dran, die Horde ist nirgendwo benachteiligt, höchstens in ihrem eigenen beschränkten Denken ;)

Sie hat halt ihre eigenen rassenspezifischen Vorteile - sonst wäre ja gar kein unterschied mehr da. Wer damit nich klar kommt darf halt nich Horde zoggen.

dann solltest du dich vielleicht mal mit dem totem und segensystem auseinandersetzen

weitere kleine beispiele

Tranquil air totem -20% aggro in der gruppe (und zwar nur wegen exzessivem rumheulen, das totem is nämlich noch nicht mal so alt)
      Blessing of Salvation -30% aggro im raid (ausser MT)

4 palas reichen um den gesamten raid zu buffen (mit 4 verschiedenen blesings)
      um einen ähnlichen effekt bei der horde zu erreichen bräuchtest du 8 schamanen

nicht einmal die würden reichen da du Blessing of Salvation, Blessing of kings, Blessing of might, Blessing of Wisdom (hunter zB) gleichzeitig haben kannst, wärend windfury, Tranquil air und grace of air alle auf dem gleichen totem liegen

pala als ersatzhealer is ein fehler... in mc ists egal, nachher wird ein illumination crit pala einer der ausdauernsten heiler in wow (das er beim heilen weit weniger aggro produziert als der schamane soll jetzt auch mal nebenbei erwähnt werden)

was macht die horde wenn sie langsam oom geht? manaflut (skillung), anregen, dämonische runen, dunkelrunen... wenn das nix hilft? manapot

was macht die allianz wenn sie langsam oom geht? Seal of Wisdom richten und mim zauberstab drauf

Bin ich froh das du dich mit dem system so toll auseinandergesetzt hast um sagen zu können das die horde nirgends benachteiligt ist

und weil nur die allianz generell mehr skill hat gegen wohl auch deshalb die meisten server und world first kills an die allianz... ja ne klar oder?

eshalb werden vermutlich auch 2 der weltweit top horde pve gilden zur allianz wechseln... weils ja auf beiden seiten gleich schwer ist , nicht wahr?

bin ich froh das die allianz keine rassenvorteile hat... das das nur und ausschließlich der horde vorbehalten ist. wär ja schlimm wenn sich NE zB tarnen könnten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

ok charon, das is aber übertrieben ;)
      soooooooo godmode is pala auch nicht.

ich gebe zu, durch die buffs wird es leichter, allerdings is der shami halt auch nicht zu verachten. MMN eher ein PvP char..

PvP haut er derber rein als ein Pala, gut du kriegst den Pala nicht down..aber wenn du keinen bock hast läufst du einfach vor ihm weg O_o er kann nicht viel dagegen machen.

außerdem is will of forsaken und stun resi..bzw der imba tauren area stun auch nicht sooo schlecht :P und tauren haben von anfang an 5% mehr gesundheit....wuahaha ;)
      und shami kann einige ganz nette sachen: frostschok, travelform(weglaufen aus dem kampf für die meisten klassen nicht möglich) frostschock (geskillt weniger CD als der Effekt hält) walking on water action, anti sheep totem, erdungstotem purge...is schon nicht so schlecht :P

av is horde z.b. auch im vorteil, und ich bei razorgore hatten sie mit den slow totems nen riesigen vorteil...
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

Original von King George

av is horde z.b. auch im vorteil, und ich bei razorgore hatten sie mit den slow totems nen riesigen vorteil...

rofl rofl was hat bitte AV oder PVP mit PVE endgame zu tun?? pvp is schön und gut aber das bringts mal genau gar nich.

böser aoe stun der tauren - mhh das alle bosse stunimmun sind ..... böser übermächtiger rassenskill ;)

mauahahahah das razorgore slow totem thema - zeig mir einen horderaid der das mit den dingern macht. nichtma kiten macht mehr sinn - einfach alles umklopfen is weitauseinfacher als alles andere ......

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

wow besteht nicht nur aus pve ;)
      pvp is auch ein westenlicher bestandteil des spiels, zumal pvp set besser als teilwesie besser als t2 set is...

ok..wenn du damit kommst das bosse stunimmun sind..was bringt dann die nachtelfenfähigkeit tarnen die charon also so imba dargestellt hat ? :D

also for the horde hat das am anfang immer gemacht...jetzt hat jede gute gruppe bwl auf farmstatus da macht horde das vielleicht nimma

mein raid machts immernoch mit rumfearen und novan und nix umkloppen und es geht nie einer down bei razorgore ^^
      lg
      Das war auf

Sie hat halt ihre eigenen rassenspezifischen Vorteile - sonst wäre ja gar kein unterschied mehr da. Wer damit nich klar kommt darf halt nich Horde zoggen

bezogen

offenbar glaubt da jemand nur die horde hätte rassenvorteile... wobei es sowieso sinnfrei ist nen klasse mit rassenfähigkeiten gleichzusetzen

das problem daran ist aber das PvE und nicht PvP engamecontent ist (von nem pve oder rp server reden wir mal garnit)

ja for the horde hats so gemacht, wir habens versucht - sind zum schluss gekommen es ist einfacher wenn wir alle umnuken -> weit vor farmstatus

das einzige was gekited wird sind die drachen... aber jäger sollte die allianz auch haben ;)
      Also Charon bitte... den pala so in den Himmel zu loben ist etwas sehr übertrieben.

Die Segen sind zwar nett - ja und weiter?

Wenn du damit rechtfertigst, dass es unfair ist, sag ich dir eines:

Ein Schamane ist kein Paladin. Und diese beiden Klassen deshalb zu vergleichen, ist der größte Schwachsinn. Zwei so unterschiedlich aufgebaute Klassen sind eben auch in ihren Fähigkeiten unterschiedlich.

Und zwei von Grund auf verschiedene Fraktionen können dann auch logischerweise nicht dieselben Eigenschaften // Charaktere // Fähigkeiten besitzen. Und genau das ist die Herausforderung am Balancing.

Weshalb es auch absoluter Stuss is, aufgrund von "Rumheulern" jetzt der Horde einen sogenannten "Blutritter" zu schenken, weil diese sich ja "achso benachteiligt" fühlt.

Habt ihr denn keinen Verstand für Story, Hintergrund, Stimmung und Logik? Es geht anscheinend eh nur ums "ownen" und "umhauen" und "rul0rn", was meiner Meinung nach die primitivsten und lächerlichsten Eigenschaften der Zockergemeinde sind.

Nur wenige haben so viel Verstand aufzubringen um zu sagen "ich möchte ein Spiel dass Sinn macht und mir eine stimmige Storyline bietet"

Nein, das was wir am Öftesten zu hören bekommen ist
      "Heul heul das is unfair ich will auch rul0rn"
      "du kiddie cheatest"
      "du bist noob"
      "g0t pwned"
      "du trägst blaue ausrüstung - noob"
      "du hast keinen skill"

uvm... genau das hat D2 den Tod gebracht, und wir dank Leuten wie dir, Charon, auch WoW den Untergang bringen.

Irgendwann werden beide Fraktionen komplett gleich sein, ihr werdet alle mit der gleichen Ausrüstung rumrennen (als ob das jetzt anders wäre *lol*) den selben Level erreicht haben, den selben Skill und die Talentauswahl wird auch gleich sein, da es ja überall nur eine gibt die wirklich "rult"...

Dasselbe wird dann mit den Expansion weitergehen, anstatt auf Stimmung und STory zu achten in einem mmoRPG schaut man lieber drauf immer Bester zu sein und jeden noch so kleinsten Mist zu erreichen.

Was interessiert einen auch Story wenn man seine P*nislänge durch einen baldigen 100er Char wettmachen kann?

*kopfschüttel*

Was ist nur aus dem schönen, stimmigen WoW geworden was wir vor über einem Jahr hatten? Ich kann und will gar nicht mit ansehen, wie weit das Spiel noch verschandelt und in den Dreck gezogen wird, nur um allen Powergamern ja eine möglichst griffige Oberfläche zum "ownen" zu geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

tja edi...die Raidinstanzen von WoW sind halt nunmal vorallem für PowerGamer ausgelegt, die Zielgruppe des Endspiels sind und bleiben Powergamer...das is nunmal so...

Wer Stimmung, Atmosphäre oder gar Rollenspiel in Wow sucht ist, bis auf einige kleine Ausnahmen, sowas von fehl am Platz ;)
      Heuler wirds immer geben, gabs schon bei SWG, und leider wird ihnen immer nachgegeben
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

@ edimasta

das bei wow eine raid or die philosophie herrscht, is nunmal so - daran könnte nur blizzard was ändern... die leben aber bequem von powergamern

und es ist ok wenn man die klassen nicht vergleichen kann, ihnen zwei unterschiedliche systeme gib (raidinstanzen intern übrigens immer nur von einem allianz raid getestet werden) und daher eine der beiden fraktionen nicht mit den selben chancen oder nur unter erheblichem mehraufwand ins spiel geht... das ist also ok?

die blutritter (und ja, das hat die schamanen sauer aufgestoßen weil sie sich jetzt im raid noch nutzloser fühlen) hat blizzard deswegen eingeführt, weil sie das raidbalancing nicht hinbekommen.

nenn mir doch mal spontan 3 raidencounter bei denen die horde vorteile hat, ich nenn dir dann das doppelte, nein das dreifache an encountern wo die allianz den vorteil hat

nachdem blizzard die (einstmals gute) story von WC dermaßen gebogen und verstümmelt hat, nur um content reinzubringen... ne ich geb nix mehr drauf

wow ist ein zahlenspiel, mehr nicht. skill ist quasi nicht existent, nur die zahlen geben den ausschlag

Irgendwann werden beide Fraktionen komplett gleich sein, ihr werdet alle mit der gleichen Ausrüstung rumrennen (als ob das jetzt anders wäre *lol*) den selben Level erreicht haben, den selben Skill und die Talentauswahl wird auch gleich sein, da es ja überall nur eine gibt die wirklich "rult"...

wo ist der unterschied zu jetzt?

ich kann mich gut erinnern das JEDER druide mit genau einem build rumgelaufen ist (weil andere sinnlos waren)

JEDER mage mit 21 arkan rumgelaufen ist, weil andere builds nicht sinnvoll waren?

es geht um zahlen und um nichts anderes

Nur wenige haben so viel Verstand aufzubringen um zu sagen "ich möchte ein Spiel dass Sinn macht und mir eine stimmige Storyline bietet"

offlinegames... sowas wirst du in KEINEM MMORPG (die buchstaben RP kannst eigentlich komplett streichen)

sorry... aber stimmig war WoW noch nie
      Auf welchen sever spielt ihr alle eigentloch so und welchen char??
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)