Mein Isarauen Vorbereitungs Thread

Mein Isarauen Vorbereitungs Thread

Hy!

Will mal meine Vorbereitungen zu den Isarauen hier Kund tun, ist ja noch einiges zu tun und ein weiterer wichtiger Grund ist, es sind für mich noch einige Punkte offen und vielleicht kann ich ja von dem ein oder anderen Post profitiren bzw. eine kleine ENtscheidungshilfe bekommen!

Akuell ToDo:

Vorrangig mal Frau und Kind über mein Vorhaben aufklären ... (der vermutlich gösste Brocken Arbeit, ich warte schon auf einen günstigen Wind :( :D)

Entscheidung für eine Turnierarmee (nicht minder schwer):
      Hier stehe ich vor der Entscheidung:

Woodis vs. Chaos

Pro Woodis:
      Dafür spricht mmn wirklich das Turnierformat! 2k ist nicht mit jeder Armee problemlos aufstellbar! Woodis jedoch gehören zu der Armee bei der ich bei 2k alles unterbringe, was ich für notwendig, sinnvoll, etc halte!
      Weiters hab ich bei den Salzburger Fesspielen kein Spiel damit verloren, die Armee liegt mir also

Pro Chaos:
      Einziges Pro hier ist die Tatsache, dass die Armee schön bemalt ist

Ich stehe also vor der Entscheidung verzichten auf viele Malpunkte (Malpunkte machen jedoch fast 20% der Gesamtpunkte Wertung aus) habe dafür aber eine konkurrenzfähige Turnierliste,
      oder aber ich entscheide mich für Chaos, bekomme bessere Malpunkte hab aber bei 2k eine Armee bei welcher ich es nicht vermag eine Aufstellung zu finden, die imo keine Defizite hat, für Chaos also ein ungünstiges Format, noch dazu kommt, dass ich hier nicht aus dem vollen schöpfen kann, da für große Bemalschritte keine Zeit ist!

das wars vorerst mal, schaun ma amoi wie die ersten Tests verlaufen...

grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Hi Shakespear,

nach deiner Schilderung (wünsche dir viel erfolg bei deiner frau und den kindern) würde ich zu den woodies tendieren, denn ich spiel lieber mit einer armee mit der ich spielen und gewinnen kann, als mich an der auf dem tisch stehenden, schön bemalten armee zu erfreuen, die niedergemacht wird weil ich nicht recht weiss was ich aufstellen soll.

Mich würde nur interressieren mit was du so bei 2000 Punkten aus dem "Wald" gehst.

Vielleicht kann man ja noch ein wenig tuning erreichen :D

just my 2 cent

Seraph
      Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
      Necromunda: Delaque
      Da schau her ...

also wegen Bemalung würde ich mir nicht so große Sorgen machen, die Armee muss nicht gut bemalt sein um schon 30 Punkte zu bekommen. Ein bissi arbeit an den Woodies und die schaffen das locker, wen nicht sogar mehr. Und bis 2.April ist ja noch etwas Zeit, da kann man schon noch malen ...

wegen Armeewahl:

Tja der Sommer des Chaos ist vorbei, ich spüre wie die Energien immer schwächer werden, die Macht zieht sich immer mehr nach Norden zurück ...
      also warum auf der Verliererseite stehen :D
      Mach's wie ich, und schliesse dich den Guten an, denn die haben im Moment die Überhand.
      Echsen, Skaven, Bretonen sind wahrscheinlich die beliebtesten Armeen im Moment, als Chaot hat mans da schon schwer.
      Außerdem die Woodies werden nach der ÖMS komplett geändert, also wenn du sie wirklich gerne hast, dann würde ich sie nochmal auf einem großen Turnier ausprobieren, denn viel Chancen dazu gibt es nicht mehr.
      Das Punkteproblem ist das nächste. Als Woodi mach ich mir da eher weniger Sorgen, als Chaot ... du kennst es ja -> Greife auf Beasties zurück oder gehe mit der Elite gnadenlos unter (Wer würfelt schon 5 Spiele lang im Schnitt? und bleibt Fehlerfrei? ) ist leider so!

Also mein Vorschlag wäre Woodies, die bemalung solltest du schon schaffen (Wenn ich bedenke was ich noch alles schaffen muss), und die Armee rockt im Moment find ich voll, va auf Grund der Armeen die einem zZ gegenüberstehen
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

so hürde 1 ist genommen =)!

danke für die ersten comments, die liste der woodis, hoffe du verstehst das seraph, will ich hier nicht kund tun! naja wenn müssen sowieso noch viele tests gemacht werden! soviel sei aber verraten, salzburg spielte ich ohne kav. oder falkenreiter, nur bogenschützen als kern!

gereizt hätte mich chaos schon, schade, aber die zeit wird wieder kommen, und bis dahin wird tzzentch bemalt!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ist ja kein Problem shakespeare, der feind liest ja mit :D

Die Liste hätte mich nur interresiert, da ich eh nicht auf den turnieren teilnehmen werde.

kann dich aber gut verstehen (vielleicht ja per pm :D )

btw. ich spiele meine woodis mit 1 l.kav. mit Bögen und sosnt auch nur bogis kern ,was auch sonst.

Speerträger sind sinnlos, falkenreiter mag ich nicht besonders ausserdem spiele ich dann 2 regis kampftänzer, 2 dryaden ,1 baum und waldläufer ;D

das sei mal grob gesagt :D

just my 2 cent

Seraph
      Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
      Necromunda: Delaque