Allgemeine Hinweise oder Wünsche

      @ Adrian

      Na ja deine Einschätzung bezüglich der Slaanesh Schamanen (ich denke du meinst da Tiermenschen), kann ich nicht teilen.
      Eine Tiermenschenarmee mit MW 7 ins Feld zu führen (und wo soll ich den Meisterschamanen reinstellen, doch wohl nicht in Bestigors) ist zumindest mir zu gewagt.

      Auf der anderen Seite gebe ich dir recht die AC dient nicht dazu ein wirkliches Gleichgewicht zwischen den Armeen/Völkern zu schaffen. Aber diesen Anspruch hat sie mMn auch gar nicht, es geht eher darum mit möglichst einfachen Mitteln extreme Armeen zu beschneiden/verhindern.

      Natürlich kann man hier auch einen ganz anderen Weg gehen, aber diese Einschränkungen hatten wir ja letztes Jahr auf der ÖMS auch und die dort vertretenen Armeen waren ganz ok, deswegen bestand kein dringender Bedarf die AC für dieses Jahr zu ändern.
      Es sollen ja nicht alle Armeen gleich sein :)

      Ich denke nur das die AC prinzipiell ganz gut funktioniert.. nur koennte man durch das weglassen der Auswahlenbeschraenkungen das ganze vereinfachen und ich denke nicht das die AC darunter leiden wuerde. Aber wie Ruffy schon gesagt hat... werden wieder viele Armeen lvl 4 lvl 2 sein. Und bei slaanesh shamanen stellt man sie in einen Wald.. ;)
      Und da sind wir schon wieder bei lvl 4 lvl 2 :D

      Hast schon recht.. aber das ist eben nicht sonderlich das Problem bei bestimmten Armeen.

      Aber in wie fern wuerde es die AC beinflussen wenn man die Auswahleinschraenkungen aufheben wuerde.. meinst Du die Armeen wuerden dadurch schlimmer?
      und du meinst die Armeen werden netter wenn die Auswahlbeschränkungen bei Charaktermodellen wegfallen?

      Das heißt, wenn er dann LVL4 und 3 * Lvl2 aufstellt, bekommt er "nur" noch die Abzüge für die EW....

      Also ich weiß nicht....
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      wurde glaub ich eh schon vorgeschlagen... wenn die charakterbeschränkungen wegfallen, einfach die strafpunkte für jeden energiewürfel über 10 auf 2 erhöhen...

      natürlich hat die armychoice letztes jahr funktioniert, muss sie ja auch, immerhin war es unmöglich, etwas verbotenes aufzustellen (solange die armeeliste korrekt ist), ist es dieses jahr auch... :D :P


      wie stehts denn mit meiner frage? wird der angegriffene, wenn der angreifer nicht einschwenken kann, ausgerichtet? adrian hat gesagt, man macht es, und der hat immer recht... ;)
      es ist lustig, dass die leute hier nur ihren eigenen armeen vorteile verschaffen wollen :rolleyes:

      alles was man selbst aufstellt ist ja nicht so schlimm ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @ Mario... wir reden hier von sachen die alle beinflussen. Elite oder Selten haben alle Armeen, ob man nun 3 Adlige bei den Elfen haben kann oder 2 macht einen Unterschied.. ob man nun 3 lvl 2 oder lvl 2 lvl 4 haben darf macht fuer alle einen Unterschied.
      kindergarten :D

      freuts euch lieber, dass wir so ein tolles event haben, oh gott, na dann stell ich mal anders auf, so schlimm?

      und was jetzt härter bestraft gehört und was nicht ist vollkommen egal. Bei den ÖMS wird so gepielt und aus. Wers anders will soll im Jänner nach Sbg, oder im April nach München oder im Mai nach Oberlaa, aber im August wird so gespielt und des find i supa :)
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von Ruffy
      wie stehts denn mit meiner frage? wird der angegriffene, wenn der angreifer nicht einschwenken kann, ausgerichtet? adrian hat gesagt, man macht es, und der hat immer recht... ;)


      Ja wenn du eh schon weißt wie's gemacht wird, warum fragst du dann? :D

      Oder mit anderen Worten: "Der Adrian hat recht."

      Im Zweifelsfall, oder falls jemand versucht sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, regelt das der Schiedsrichter.

      @ Princess

      Deine Einstellung ist die Richtige!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunzi“ ()

      ich wiederhole mich einfach das es auch jeder versteht.

      Dies ist die AC der ÖMS. Uns war und ist bewußt das dies defacto keine"echte"AC sondern eine Prävention des schlimmsten übels ist.(wie of eingefordert von den Spielern)
      Es gibt einige kritikpunkte die aber ob des umfangs der Armeen schwer zu beseitigen sind. Ich würde glauben dass ihr die AC so nehmt wie sie ist.
      Ich persönlich mag die elite slot minus sache nicht besonders aber s.o.


      Dies ist die AC der ÖMS


      Sia
      XO ÖMS
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ich spiel natürlich trotzdem mit, falls ich zeit habe, ich finds nur schade, dass die kritik nicht aufgenommen wird... vielleicht hätte man erst ein paar wochen diskutieren sollen und erst dann die AC-kriterien online stellen sollen, unabhängig davon, ob vorschläge übernommen werden oder nicht... dass es jetzt blöd ausschauen würde, wenn man etwas aufgrund eines vorschlages ändert (besonders, wenn es die armee des vorschlagenden betrifft), ist mir klar, wird also wohl nicht passieren...
      @ Sia... um das schlimmste zu verhindern meinst Du? Wie viel abzug bekaeme diese Liste?

      1 Archmage @ 335 Pts
      General; Magic Level 4; Tree-Singing; Longbow
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]
      Potion of Knowledge [25]
      1 Mage @ 155 Pts
      Magic Level 2; Tree-Singing; Longbow
      Wand of Jet [50]
      1 Glade Guardian @ 100 Pts
      Hail of Doom Arrow [30]
      1 Glade Guardian @ 110 Pts
      Bow of Loren [40]
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      5 Archers @ 65 Pts
      2 Great Eagle @ 100 Pts
      9 Dryads @ 216 Pts
      1 Forest Spirit @ [16] Pts
      9 Wardancers @ 171 Pts
      2ndWeapon; Musician
      1 First Dancer @ [14] Pts
      1 Treeman @ 250 Pts
      Tree-Singing
      6 Glade Riders @ 150 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Musician
      6 Glade Riders @ 150 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Musician

      Casting Pool: 9
      Dispel Pool: 6
      Models in Army: 78
      Total Army Cost: 2232

      :D Gott sei dank wird das schlimmste verhindert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adrians Beard“ ()

      @ Adrian

      Die Liste wäre nicht spielberechtigt, immerhin hat sie Total Army Cost: 2488
      Punkte, was klar über den erlaubt 2250 liegt. :D

      Abgesehen davon, ist das eine hässliche Liste, die aber wahrscheinlich durch allgemeine Beschränkungen in keinster Weise zu verhindern ist. Ausser man beschränkt die gleichen Kernauswahlen auch noch in irgendeiner Form. Aber die Kritik wenn sowas kommt, will ich mir gar nicht ausmalen.

      mfg

      Bernhard