Allgemeine Hinweise oder Wünsche
-
-
na wie sollte dann eine Beschränkung der Kernauswahlen aussehen... ? Und was würde das bringen? Man kann keine allgemeine AC aufstellen...
wie schon gesagt, entweder erlaubt man alles was laut Armeebuch machbar ist... was da für Listen dann rauskommen, brauche ich wohl nicht zu erklären.. da du wohl mit das beste Beispiel für die IDee (nicht das durchführen!) von extremen Listen bist.
Oder wir versuchen uns an einer AC a´la Odysse... da sitzen wir dann jetzt knapp 6 Monate bis die fähig ist von allem Akzeptiert zu werden um dann von den Spielern zerrissen zu werden...
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Ich finde sie momentan ganz ok. Nur wuerde ich eben die Auswahlbeschraenkung aufheben und dafuer die anderen Einschraenkungen mit mehr abzug belegen. Aendert nichts an der AC selber erlaubt aber mehr freiraum fuer *allrounder* listen. Dann koennen Elfen z.B. 2 Speerschleudern und 2 Adler nehmen, oder Orks einen Riesen und einen Kurbelwagen.. ohne Abzuege.
Ich bin ja nicht dafuer das die AC abgeschafft wird oder massiv geaendert sondern einfach ein wenig mehr freiraum. :)) -
na und was ändert das an der Möglichkeit deiner hässlichen WE liste?
Wenn ich vorhandene Einschränkungen wegnehme???
-
-
das heißt also aus deiner Sicht, da man bei Waldelfen und sicherlich bei manch anderer Armee immer noch extrem aufstellen kann, sollten wir besser die limitationen von allen lockern, damit alle extremer aufstellen können?
Ist das der richtige Weg?
Da würde ich eher noch zum anderen Extrem gehen und sagen jede Liste geht über meinen Tisch und wenn ich finde sie ist zu extrem, lasse ich sie nicht zu, da ich Veranstalter bin... (wäre wohl genauso extrem.)
Gruß zweiflerMurphy´s Law:
-
P.S.: @Adrian.. zu deiner liste oben... wo stellst du denn die Magier in deiner Liste hin? Wenn du da dann mal gegen Seegarde spielst.... na ja...Murphy´s Law:
-
In der obigen Liste stellst die Magier in eine 5er Einheit bogenschuetzen, dann macht die Seegarde nichts. (der Magier kann dann nicht betroffen werden)
Und eben die auswahlenbeschraenkung tut nichts um extremarmeen zu verhindern sondern die Vielfalt der Listen wird eingeschraenkt. Ich bin ja dafuer das die Abzuege fuer zu viele Energiewuerfel, oder zu viele Kriegsmaschinen erhoeht werden. Aber das man abzuege fuer 4 Elite bekommt oder 2 Seltene verstehe ich nicht. Man hat in der Armeeauswahl eben 4 elite und 2 Seltene zur Verfuegung. Warum sollte man das poenalisieren? -
so gesehen hat man aber auch die auswahl zwischen den verschiedenen Charaktermodellen... sprich warum darf man nicht 4 Magier einsetzen... weil das eben ein besch... Spiel wird!
Warum wird zum Beispiel Khemri mit drei Blöcken Grabwächter und zwei katapulten nicht gerne gesehen???
Warum mag keiner die "nette" Slaaneshliste sehen...
Warum will eigentlich kaum einer gegen eine maximierte Skaven Liste antreten...
Weil es keinen Spaß macht!
Wir haben uns bemüht so manches in die AC rein zu nehmen, das besonderst unangenehm ist ohne etwas zu verbieten... man muss eben mit den Abzügen leben... die alternative wäre wie schon geschrieben alles zuzulassen oder sehr restriktiv zu handhaben.
-
aslo enn ihr wollt koennt ihr meine ac gerne verwenden undd as was nicht so gefallen hat updaten, hab kein problem damit... weiss nurnicht ob stoned spooky sie noch online hat, oder ob man sie nochmal online stellen muesste...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
ich kann mich nicht erinnern, dass bei irgendeinem turnier, bei dem ich mitgespielt/zugeschaut habe, jemals eine armee mit grossem dämon gewonnen hat... oder auch nur halbwegs gut abgeschnitten hat... und ich war schon bei vielen turnieren denke ich...
dass man die grossen nur selten sieht, hat schon seinen grund... punkteintensiv, verbrauchen mehrere auswahlen, anfällig für beschuss...
wie gesagt, für mich ist der abzug nicht gerechtfertigt...
was ist schlimmer?
blutdämon
2 herolde des khorne
10 zerfleischer
10 zerfleischer
5 bluthunde
5 bluthunde
3 zerschmetterer
khorne-streitwagen
oder
dämonenprinz
ungeteilter herold
ungeteilter herold
8 gargoyles
8 gargoyles
7 gargoyles
10 horrors mit champion
10 dämonetten
5 kreischer
3 boten des wandels
4 jägerinnen der freude
tzeentch-streitwagen
die erste liste bekommt -3, die zweite liste -1, wobei man bei der auch einen herold und eine einheit gargoyles raushauen und dafür eine einheit berittene dämonetten dazukaufen und ein paar einheiten vergrössern könnte, dann wäre die liste überhaupt abzugsfrei... -
Wie steht es eigentlich mit ALs, die in den nächsten Monaten noch in WDs veröffentlicht werde. Bis zur ÖMS sinds ja noch einige Monatchen Zeit?
Im besonderen denke ich da an die Gnoblar Armeeliste, die ja erst in diesem WD herauskam. An sich ist das Ding ja offiziell, allerdings eben erst nach Veröffentlichung der Turneirauschreibung gekommen.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Original von ÖMS HP
Es gelten alle offiziellen FAQ´s (deutsche und englische HP) die bis zum Abgabeschluss erschienen sind. Um zu gewährleisten, dass jeder die Möglichkeit hat diese zu lesen, wird der Veranstalter die aktuellen Regelklarstellungen und Auslegungen am Abgabeschluss von der englischen Homepage nehmen und diese übersetzt auf der ÖMS Homepage veröffentlichen, sowie beim Turnier in gedruckter Form aufzulegen.
Das gleiche gilt auch für alle Erratas, Armeebücher, usw. (also Deadline, nicht gedruckte Form ;))Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
so weit, so klar.
Für mich als Söldnerspielr klingt aber auch die Option Vielbeißer als Söldner zunehmen interessant.
Allerdings gibts keinen Verweis im WD, in welche Kategorie (Kern/Elite/Selten) die Vielbeißer nun für Söldner Armeen fallen.
Argumentierbar wären alle dei:
Kern: VB sind auch in der Gnob-AL Kern.
Elite: Oger aus den Oger AB sind Elite (sogar Vielfaße). Allerdings finden sich Regeltechnisch in der WD Liste keinerlei Verweise auf das Oger AB.
Selten: Söldner sind in gewöhnlichen Armeen immer selten - die Söldner AL hat aber natugemäß keinen eigenem Eintrag für Söldner in iherer Liste.
Wäre da für eine offizielle Auslegung dankbar.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
Steht doch im Ogerbuch, dass alle Oger die Söldner sind, als Elite Auswahl für Söldner verwendet werden dürfen ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Es ist natürlich naheliegend es so zu handhaben, aber im Grunde gibt es (außer fluffwise) keinen Zusammenhang zwischen den Regeln der Oger AL und der Gnoblar AL.
Leider ist es auch im WD einfach nicht beschrieben, wie das zu handhaben ist.
Aber es so zu handhaben wie die Söldnerregeln imOger AB ist natürlich eine Möglichkeit.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
Die Gnoblar AL ist in keinster Weise offiziell!
Sprich es fehlt der kleine rote "offiziell" Stempel, den zum beispiel die Gesegneten Armeen hatten.. dies bedeutet auch wenn ich den Gedanken an eine Gnoblar Horde interessant finde.. die Gnoblar Horden dürfen bei den ÖMS nicht gespielt werden!
-
Anscheinend gibt es keine offiziellen Stempel mehr von GW(DArkblade weiss sicher mehr).
Es ist angeblich so, dass der Turnierveranstalter entscxheidet was er zulässt und was nicht.
offtopic:
Wenn man einen Kämpferkommandant hat und 2 Helden (kein AST), bekommt man dann auch die Minuspunkte von der Armychoice führ mehr als 2 gleiche Auswahlen.
Greetz Ruad Rho-fessa -
@offiziell
also für mich gilt immer noch, dass alles was im WD den offiziellen Stempel hat zugelassen ist und was ein eigenes AB hat ist zugelassen... sonstige Listen aus dem WD werden nicht spielberechtigt sein... ich will keine wilden Tier Lustrias als Liste sehen u.s.w.
Genausowenig wie eine Blutdrachen Liste nach Appendix...
*G*
@Ruad...
das mit den gleichen Auswahlen ist so geplant.
Gruß zweiflerMurphy´s Law:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0